Brüssel (dpa) - Der Streit um die Bezahlung von gut 44 000 EU-Beamten eskaliert zu einem Machtkampf zwischen EU-Kommission und Mitgliedsländern. Die Kommission klagt vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) und will verhindern, dass die Beamtenbezüge um nur 1,85 Prozent statt - wie von ihr gefordert ...

Kommentare

(12) Rothiman · 06. Januar 2010
wenigstens 2 Kommentatoren mir Verstand. Es gibt klare Regeln und jetzt will sich keiner dran halten. Und wo ist das Problem, wenn heute die Werte von 2008 herangezogen werden. Irgendwann wird es zu einer Erholung kommen und dann bezieht man sich halt noch mind. 1 Jahr auf die Werte vor der Erholung. Und wie schon weiter unten Sternensammler sagte: Jeder von den Heulern hier hätte die Möglichkeit gehabt, diesen Karriereweg einzuschlagen.
(11) Perlini · 06. Januar 2010
Was würde sich der Pöbel (hier) aufregen, wenn ein Unternehmen eine vereinbarte Gehaltserhöhung einfach so kürzt. Hach, wie ich diese Doppelmoral liebe...
(10) k27656 · 06. Januar 2010
Auch ich bin erstaunt über soviel Unverfrorenheit - überall in den EU-Ländern soll gespart werden, in Deutschland wissen die Kommunen nicht mehr, wie sie die notwendigsten Ausgaben decken sollen und diese Leute - weit ab von der Realität - wollen noch mehr Geld haben. Ich wäre dafür, das dort mindestens mal eine sogenannte Nullrunde fällig ist, wie man es z.B. mit den Rentnern in unserem Staat ja schon des öfteren praktiziert hat.
(9) jdmolay · 06. Januar 2010
dieser ganze aufgeblähte wasserkopf voller parasiten ist überflüssig wie ein kropf- und kein mensch in europa würde sein fehlen vermissen. einiges europa - haha. mal sehen wie einig sie sich sind, wenn die ersten staatsbankrotte in island und griechenland kommen. gehaltserhöhung - auflösen den laden !
(8) tigerleo · 06. Januar 2010
@sternensammler: du gehörst wohl auch zu denen, die im büro gern mikado spielen... hast wahrscheinlich immer gewonnen. sieht so aus!
(7) Erick · 06. Januar 2010
Hier, lest mal wie es in Deutschland in manchen Bundesländern gehandhabt wird bei Politikern. Die können das Geld auch nicht mehr tragen. <link>
(6) Sternensammler · 06. Januar 2010
Deswegen sind die oben und ihr unten. Und deswegen feiern die und ihr heult ;) Werdet doch einfach auch EU Beamte. Habt sicher gute Chancen wenn ihr gleich dazu sagt dass ihr gerechterweise nur die Hälfte eurer Bezüge wollt :)
(5) balloonhead · 06. Januar 2010
unsereiner gibt sich mit 10% Gehaltskürzung zufrieden, damit die Arbeitsstelle erhalten bleibt und die machen sich die Taschen noch breiter und voller.
(4) wkloss · 06. Januar 2010
Wer von diesen Beamten streikt oder gar vor Gericht geht, der muss seinen Platz räumen! Die kennen doch die Regelung! Also kein Pardon und weg mit solchen Leuten! Denen ihr Gehalt ist sowieso zu hoch - halbieren, da ja in jeden Land noch ein Posten belegt ist damit!
(3) jensencom · 06. Januar 2010
Komisch... Ich hab heute noch eine News gelesen, in der von einer Inflation um 47 Prozent seit 1990 die Rede war. Wurden die Beamtengehälter daraufhin gekürzt?
(2) Brutus70 · 06. Januar 2010
Die sollten sich was schämen diese elenden Raffzähne, kriegen den Hals einfach nicht voll genug. Hoffentlich werden sie vor Gericht in die Schranken gewiesen.
(1) k298049 · 06. Januar 2010
alle verhaften und einen monat an den pranger stellen........bewerft diese saubande mit faulen eiern
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News