Berlin (dpa) - Die steigende Arbeitslosigkeit infolge der Wirtschaftskrise trifft nach einer Gewerkschaftsstudie jüngere Beschäftigte besonders hart. Die Arbeitslosigkeit sei unter Jüngeren rund dreimal so stark gestiegen wie im Durchschnitt aller Altersklassen, heißt es laut «Frankfurter Rundschau» ...

Kommentare

(6) newilu · 22. Juli 2009
Hartz IV Skandal Rechnung - Grundversorgung von 1600 Euro für 6 Millionen käme billiger als heute - Mathematischer Beweis siehe <link>
(5) wkloss · 22. Juli 2009
Es geschieht nichts, was geplant ist! Die Spitze vom Eisberg ist geschmolzen und wann wird das Ende kommen? ALG-Zeit herabgesetzt, eher zu HartzIV, kleinere Renten - das waren und sind Ziele. Wer da noch länger zuschaut und nicht kämpft, der hat schon verloren. Der kann dann auch bis 75 arbeiten, damit die, die sich hohe Pensionen besorgen, diese bezahlen kann. Das hat garnichts mehr mit Generationenvertrag zu tun - diese Leute sind Lügner und Verbrecher müssen woanders hin. Wacht endlich auf!!!
(4) Kelle · 22. Juli 2009
Hmm, bei den netten Kündigungsschutz stehen gerade junge Arbeitnehmer und frisch Angestellte als erste auf dem Schafott. Also, nix verwunderliches... @6: Das ist kein mathematischer Beweis. Das ist Schönrechnerei, allein die Annahmen der Summen ist willkürlich. Was die Schließung der Behörden kostet, ist auch nirgends aufgeführt. Also, Idiotie...
(3) Baucke · 22. Juli 2009
pumpgun1276, bist ein schönes Beispiel für Menschen mit Scheuklappen... Bloß irgendwie zur Rente schaffen, wie die dann später mal finanziert wird ist ja egal, der Staat hat seine Garantien abgegeben... Wenn die Jugend nicht mal in Lohn und Brot kommt, keine Rentenansprüche aufbauen kann, was meinst Du wie lange der Generationenvertrag dann noch hält? Nur einzahlen aber selber später fast nix raus bekommen? Böse Entwicklung die da abläuft. Zu dem rechten Gewäsch sag ich besser gar nichts.
(2) pumpgun1276 · 22. Juli 2009
Die Arbeitslosigkeit trifft alle Betroffenen hart. Da spielt das Alter keine Rolle und ein Familienvater mit 50 welcher noch 17 Jahre bis zur Rente hat, hat sicher schlechtere Karten als ein Jugendlicher mit 24 welcher evtl noch mietfrei zu Hause wohnt. Besonders hart ist allerdings das auf min 90 % aller Konsumgüter made in China bzw PRC steht. Ich habe ja nicht einmal die Möglichkeit den China Müll abzuwählen da es keine Alternativen gibt und das bei steigender Arbeitslosigkeit.
(1) ruddi1 · 22. Juli 2009
Darum muss das Renteneinstiegsalter auch auf 69 Jahren erhöht werden.;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News