Berlin (dpa) - Steuererhöhungen zum Abbau der Staatsschulden werden zur Belastungsprobe der schwarz-gelben Regierungskoalition. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) stimmte die Deutschen auch auf Milliardenkürzungen bei Gesundheit und Hartz IV ein. Zur Sanierung des Haushalts «werden alle Bürger ...

Kommentare

(9) k293295 · 30. Mai 2010
Es erschreckt mich immer wieder, wie sehr die Regierenden das Volk verarschen können, ohne daß das Volk wirklich aufmuckt. Wobei in Frankreich Straßen brennen würden, werden in Deutschland Klamm-Kommentare verfaßt. Wie Schäuble bei der Arbeitslosenhilfe sparen will, ist mir aber ein echtes Rätsel, weil es die seit Hartz gar nicht mehr gibt.
(8) commerz · 30. Mai 2010
beim sparen sollen "Bürger" verzichten, schön dass Risken der "Bürger" trägt und "Leistungsträger" wieder mal belohnt werden. Diäten werden nicht gekürzt, "Leistungsträger" müssen sich nicht an den von ihnen verursachten Schaden beteiligen. Club Deutscher Unternehmer eben!
(7) muellmanchef · 30. Mai 2010
Tja, auch Politiker gehen mal in Rente, da wollen sie bestimmt nicht drauf verzichten.Da sie aber nie in Hartz4 gehen werden sie da mächtig sparen.
(6) LennStar · 30. Mai 2010
Die schwarzen werden wohl kaum ihre Wähler verärgern wollen ;)
(5) Stiltskin · 30. Mai 2010
Nein, die Renten werden nicht gesenkt, schließlich sind Rentner auch Wähler, mit denen man es sich (möglicherweise) nicht gänzlich verscherzen will. Aber durch stagnierende Renten, durch Nullrunden, ergibt sich ohnehin ein schleichender Kaufkraftverlust- die Renten sinken. Es ist auch ohne 'offizielle' Rentenkürzungen ein erbärmliches Schauspiel, wie Menschen im Alter auf das soziale Abstellgleis geschoben werden. Rentner haben in diesem Land nicht mehr viele Rechte- außer- sie dürfen sterben.
(4) Schruppinator · 30. Mai 2010
Laut Westerwelle keine MwSt-Erhöhung, laut Schäuble keine Rentenkürzung... Warten wir mal ab ^^
(3) Hebalo10 · 30. Mai 2010
@1, die Renten sind ja auch "sicher", nur die Höhe kann variieren. So ähnlich hat sich doch Blüm später geäußert. Man wird wohl noch ein wenig an Hartz IV basteln, das letzte Urteil hat ja eine Senkung der Bezüge nicht ausgeschlossen. @2, was ist ein Radiologe "ohne" Röntgengerät, geht wohl schlecht, oder?
(2) k11956 · 30. Mai 2010
Wenn wir mal endlich von der deutlich überteuerten und oft auch überflüssigen Aparatemedizin wegkommen würden, dann wäre es auch zu bezahlen. Aber wenn jeder Radiologe sein eigenen Röntgengerät haben muss, dann kann das mit dem Sparen niemals klappen. Abgesehen, von unzähligen, unnötigen und doppelten Untersuchungen.
(1) notime · 30. Mai 2010
ja nee iss klar - wie war das noch --die renten sind sicher-- ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News