Hannover/Hamburg (dpa) - Trotz einer steigenden Zahl von Schweinegrippefällen soll das neue Schuljahr in den zunächst betroffenen Bundesländern wir vorgesehen beginnen. An diesem Donnerstag startet in Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der Unterricht. Am Montag folgt Sachsen. Eine ...

Kommentare

(9) k49782 · 05. August 2009
Nach den letzten Zahlen der WHO sind in 9 Tagen mehr als 330 Personen gestorben, macht aufs Jahr gerechnet ca. 13500 Tote weltweit. Das Problem ist nur zur Zeit ist Sommer etc. das Immunsystem ist verhältnismäßig wenig beschäftigt (deswegen gibt es auch nur wenige Influenza-Tote im Sommer) dass ganze könnte im Winter drastische Folgen haben. Mal schauen wer als erstes dann hier nach Medikamenten gegen Schmerzen bzw. Unwohlsein etc. schreit. Also auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen
(8) FrankyGER · 05. August 2009
Ihr versteht alle nicht das Problem an der Schweinegrippe. Natürlich ist sie relativ harmlos, aber sie wird sich kräftig ausbreiten jetzt und jeder Grippekranke reisst mindestens 5 Kontaktpersonen mit in die Quarantäne. Das wird die Wirtschaft lähmen und noch mehr Pleiten und Arbeitslose hervorbringen.
(7) k358981 · 05. August 2009
... hier wird doch nur künstlich Panik gemacht... wir reden hier nicht von der Pest. Die sollen nächste Woche wieder in die Schule, basta...
(6) schoko · 05. August 2009
ja super Idee,dann kann man den Kids noch mal eine Woche nach Malle,falls das Geld reichen sollte.
(5) Moritzo · 05. August 2009
Es gibt nun wirklich zur Zeit keinen Anlass, die Ferien zu verlängern. Noch ist die normale Grippe, die jährlich unser Land in der kalten Jahreszeit befällt, gefährlicher. Sie fordert nämlich mehr Todesopfer. Und schreit da einer danach, die Schulen zu schließen? Komischerweise nein.
(4) kleineMeise · 05. August 2009
Verlängerung schön und gut, aber wer kümmert sich dann umd die Kinder, wenn auch die KiTas betroffen sein sollten. Für die Eltern wird es schwer - mal eben - den Urlaub zu verlängern... also müssen sie sich - mal wieder - mit ihren Kindern krank schreiben lassen... und das ist auch unschön und wenn man's jetzt auch die spitze treiben will, efährdet man damit wieder Arbeitsplätze ;)
(3) k4286 · 05. August 2009
Das Passt "schön ist es auf der Welt zu sein... sagt die Biene zu dem Stachelschwein" du und ich wir stimmen ein... schööön ist es auf der Welt zu sein... <link>
(2) ixxim · 04. August 2009
ja, tolle Idee. Die Kinder werden sich freuen wenn sie länger Ferien haben ;+) Sollen sie mal schnel beschliessen, her fänt nämlich schon am Donnderstag die Schule wieder an.
(1) gunty · 04. August 2009
...und die Discos zu *Schwachsinn und Panikmache!*
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News