Augsburg/Berlin (dpa) - Einen Tag nach seiner Auslieferung aus Kanada hat der ehemalige Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber alle Vorwürfe bestritten. Dennoch muss er bis zum noch nicht festgesetzten Prozesstermin in Untersuchungshaft bleiben. Sein Münchner Verteidiger Jens Bosbach hatte am Dienstag ...

Kommentare

(8) Hebalo10 · 04. August 2009
Man sollte diese ganze Sache nicht überbewerten, zumal hier Dinge zur Sprache kommen, die mitunter Jahrzehnte alt sind und viele Menschen kaum noch interessieren. Schäuble ist der einzige, der noch eine Funktion hat, viele sind tot, andere nicht mehr in der Politik. Man wird sich absprechen und auf eine milde Strafe plädieren.
(7) k293295 · 04. August 2009
Ich hoffe inständig, daß die GANZE Wahrheit auf den Tisch kommt. Aus der Erfahrung der Vergangenheit befürchte ich aber nix Gutes. @ 5: Gestern war hier zu lesen, daß der Staatsanwalt seit Jahren persönlich hinter Schreiber her war. Der HAT darauf gewartet - mit gespitzem Bleistift. @ 6: Weißt Du, ob er vllt. genau DAS getan hat? Dumm ist Schreiber sicher nicht!
(6) quak · 04. August 2009
Das kommt niemals zu einer Aussage, der wird vorher an einem " Herziinfarkt" o.ä. sterben. Ich an seiner stelle hätte meine Aussage schon in Canada gemacht und bei einem Notar hiinterlegt und sie in falle meines Todes öffntlich verlesen lassen.
(5) Kelle · 04. August 2009
Ohja, Verschwörungstheorien vom feinsten... Wie bitte schön soll denn ein Prozess vor der Wahl beginnen und zu Ende geführt werden? Schreiber braucht einen Anwalt, der sich mit der Materie vertraut macht, Staatsanwaltschaft und Gericht brauchen Termin für die Verhandlungen... Denkt Ihr, alle haben mit gespitzten Bleistift seit Jahren drauf gewartet, den Prozess zu beginnen???
(4) Fulton1002 · 03. August 2009
Als ich heut morgen die Meldung im Radio hörte, schoss mir auch gleich selbiger Gedanker meiner drei Vorschreiber in den Kopf! Schliesse mich in allen Belangen an.
(3) Stiltskin · 03. August 2009
Prozeß und Aussagen von Schreiber vor der BT Wahl- das könnte ein politisches Erdbeben auslösen- wenn die Verwicklung der CDU in den Schmiergeld- und Spendenskandal publik würde. Die politische Kultur in Deutschland steht nicht nur auf dem Spiel, es gibt sie eigentlich nicht mehr. Immer mehr Bürger fragen sich, wem sie ihre Stimme geben sollen- den Lobbyisten der Wirtschaft- CDU/CSU und FDP, der ehemals sozialen SPD, den linken Fantasten, den rechten Antidemokraten?
(2) Thorsten0709 · 03. August 2009
Die CDU/CSU/FDP weiss schon warum der Schreiber-Prozess erst nach der Bundestagswahl stattfinden soll. Was haben die denn da zu vertuschen? Hätten oben genannten Parteien nichts zu vertuschen, würde der vor der Bundestagswahl stattfinden. DENKT genau darüber nach wem Ihr im September 2009 wählt, und wie sich diese Parteien in den letzten 20 Jahren benommen haben. Informiert Euch umfassend über diese Partei, die er wählt. DANKE Lasst EUCH nicht blenden!!! Stellt kritische Fragen!!!
(1) k304956 · 03. August 2009
Scheiße, Schreiber hätte die Union in arge Probleme geführt, genauso die FDP! Beide Parteien haben von Schreibers Schmiergeldern arg profitiert, insbesondere Kohl musste sich deshalb eines Korruptionsverdachtes stellen. Leider wurden die Stasi-Akten für nicht zulässig erklärt, in denen das Schose haarklein notiert wurde. Die CDU wäre richtig am Arsch gewesen. Aber ich hoffe die Menschen sind nicht so blöd und wissen, dass sich eine FPD und CDU/CSU hat bestechen lassen, dass ist Verrat am Volk!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News