Moskau/Kiew (dpa) - Inmitten wachsender Spannungen mit dem Westen hat Russland ein nach eigenen Angaben beispielloses Großmanöver mit mehr als 100 Kampfflugzeugen begonnen. Kampfjets und Hubschrauber seien an den bis 8. August dauernden Übungen beteiligt, sagte Luftwaffensprecher Igor Klimow der […] mehr

Kommentare

23k43203106. August 2014
@21 Das mit dem Beck seh ich wie vieles was sie glauben völlig anders. Aber haben sie schon einmal daran gedacht das die USA den WW3 brauchen um ihre vollkommene Pleite zu verschleiern und Putin in seiner " Machohaften mit Bauernweisheit gepaarten agression ", genau darauf herein fällt und den USA eigentlich nur ständig in die Karten spielt, indem er Großmanöver da abhält, wo (Unbekannte) das Passagierflugzeug vom Himmel löschten.?
22raffaela06. August 2014
@21 Hier noch ein <link> aus einer leider deutschen Zeitung :-) Hinter die Fassaden von Putin und sein Regime werden wir eh nicht sehen. Weiss auch nicht, ob sie wieder eine von Pussy Riot eingesperrt haben und zur WM 2018 dann wieder begnadigen...oder so :-)
21k24619006. August 2014
@19 was diese pussy riot angeht. provo kann sein, jedoch nicht die dort befindlichen empfindungen verletzen. das kann hier auch keiner in einer synagoge, moshee oder kirche machen. dafür gibs auch hier etwas "auf den deckel" die höhe ist allerdings streitbar. was die oppositionellen angeht ist das auch, wie überall differenziert zu sehen, da stimme ich auch zu. was nicht geht, ist wie dieser beck von den grünen dort provoziert hat. das geht auch hier nicht -landfriedesbruch- ist das schlicht weg
20k24619006. August 2014
@18 so möchte ich meinen komment auch nicht verstanden wissen und spreche ihnen keinesfalls verstandslosigkeit ab. keinesfalls. sie haben halt eine andere meinung, die will ich ihnen auch nicht absprechen keinesfalls. jedoch sollten sie natürlich auch andere meinungen gelten lassen. ein besuch in den usa sowie in russland dürfte die augen etwas mehr öffnen, was die lebensbedingungen angeht und wem sie eher vertrauen würden in der eu und usa steigt die armut in russland nimmt sie ab. tatsache
19k43203106. August 2014
@17 Pussy Riot und viele andere (nicht nur Künstler und Opositionelle) würden aber lautstark widersprechen, das man in russland seine Meinung frei äußern könnte. <link>
18raffaela06. August 2014
@17 Schon alles ausprobiert ? Ich distanziere mich davon , von ihnen als jemand betitelt zu werden, der keinen Verstand hat. Auch ich, die ich mich niemals nach Russland begeben werde und mich hier in Deutschland recht wohl fühle bin nicht unterbemittelt und verblödet. Sie scheinen ja auch nur den Tunnel gen Osten zu kennen ? Ist das Verstand ? Ok...Dann gehöre ich lieber zu den Trotteln, der keine russischen Zeitungen liest. Und damit wünsche ich einen schönen Abend. :-)
17k24619006. August 2014
sich geändert und die gebiete. dass @8 eine andere meinung hat und seine "freche klappe" aufreisst, zeugt eher davon das er noch ein fünkchen verstand hat, nicht alles für bare münze zu nehmen, was die westl. msm/tv so von sich geben. in russland kann man sehr wohl seine meinung kundtun nur eines wollen die leute dort nicht. von irgend welchen westlichen provokateuren "verscheissert" werden. schreiben sie mal an die russische regierung, da bekommen sie garantiert auch eine antwort,hier nicht.
16raffaela06. August 2014
Ich denke hier in Deutschland und Europa möchte keiner einen Krieg ! Dafür sollten wir stehen. Wer sich aber so provokativ wie die Russen verhält, der wartet offensichtlich nur darauf.....
15raffaela06. August 2014
@8 da hast du natürlich recht....Und die westlichen Allierten gehören nunmal wie die BRD der Nato an....Das war mein Gedankengang...hier gehts nicht um Deutschland. Es war ein Beispiel. Was aber hat der Herr Putin auf der Krim verloren ? Überrennt das Stück Land einfach...und nun hält er großmächtig Manöver ab ??? Darum geht es hier.
14k24619006. August 2014
millitärmanöver abhielten. im grunewald. allerdings war das nicht so sichtbar. dazu wurde eine manöverstadt gebaut, direkt an der grenze zur ostzone -in berlin-lichterfelde- dafür wurden in der BRD an der grenze zur DDR manöver der nato, bundeswehr provokativ abgehalten. als die russische armee und volksarmee der DDR das gleiche verübten, war das geschrei gross -weil übungen zum ziel der vorwärtsverteidigung hatten. also -angriff- die eroberung der BRD. so ist es heute wieder nur akteure haben
13k24619006. August 2014
@12 na so war es schliesslich nicht in west-berlin. es wurden zwar keine nato-manöver abgehalten, weil berlin, wie sie vielleicht wissen, eine selbstständige politische einheit darstellte und von der BRD nicht verwaltet werden durfte. was im prinzip noch heute gültig ist. nur wurde diese gültigkeit zurück gestellt, sodass die verwaltung des vereinigten wirtschaftsgebietes BRD"regierung" dort hinziehen konnte. den schutz von west-berlin oblag den westalliierten siegermächten, die sehr wohl
12raffaela06. August 2014
@8 Seit ich deine Kommentare hier lese werd ich das Gefühl nicht los, du fühlst dich in Europa und Deutschland nicht wohl. Geh doch in dein Russland, mal sehen, ob du dort deine freche Klappe auch so aufreissen kannst !!! Berlin war auch 45 Jahre von den Russland eingekreist, aber keiner kam je auf die Idee, mitten in Berlin Natomanöver abzuhalten oder die DDR zu überrollen. Deine komischen Links sind übrigens auch nur prorussische Propaganda und entbehren jeglichem seriösen Journalismus !
11k24619006. August 2014
gestern in der FAZ..hier:<link> die mainstream-journallie tobt, wettert, ist sauer, kotzt ab, kann es kaum fassen, dass die halbe welt zu putin hält, das fiese spiel der msm durchschaut hat. was sagte mir kürzlich so ein deutscher nationalist...auch ohne stürmer erkennt die welt die würmer.
10argelius06. August 2014
Die Manöver der Russen sind also reine Provoktion, wohingegen die Verlegung von Natotruppen in Richtung Russland wass ist??? Urlaub für die Truppen? Ähnlich einfühlsam hätte man sich vielleicht mal wegen dem Raketenabwehrschirm in Polen zeigen sollen. Und der soll gegen Raketen von Islamisten gewesen sein? Und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die das glauben und jetzt Putin kritisieren. Wie naiv kann man sein?
9k24619005. August 2014
@ 8 der komment von @ 6 ist doch ironisch gemein und keinesfalls ernstlich. und ach was der putin so noch machen kann auf die sanktionen, ist hier zu lesen:<link> und dann auch noch das....:<link>
8TurboEdition05. August 2014
@6 : Du scheinst die tägliche Dosis der in der Springer- oder Spiegelpresse ausgekotzten Propaganda gegen Russland voll verinnerlicht zu haben. Russland hat ein gutes Recht, zu kontrollieren was unmittelbar an seiner Grenze für militärische Gefahren heraufziehen. In Kiew sitzt eine von der US/EU/Nato-Clique gestützte Junta und schießt auf das eigene Volk. Russland wird seit zwei Jahrzehnten vom Westen eingekreist. Und wie soll Russland auf die neuesten frechen Wirtschaftssanktionen reagieren?
7O.Ton05. August 2014
Die Vertreter der "eurasiatischen Supermacht" sollten erstmal ruhig Toilette und WC-Becken benutzen lernen.
6raffaela04. August 2014
Ich denke nicht, dass sich alle wegen Putin in die Hosen pinkeln. Ausser diesem Herrn hat wohl jeder Angst einen Krieg anzuzetteln. Und das nutzt der Mann doch aus ! Ich für meinen Teil bin froh nicht in diesem "tollen" Russland zu wohnen. Alle die anderer Meinung sind....na da hab ich einen Vorschlag: Mütterchen Russland ist groß und braucht sicherlich noch einige, die mit dem Kopf nicken wann immer Putin das möchte :-)
5k24619004. August 2014
da sind die nur anwesend gewesen, haben geschaut, nur seicht an die kasernentore angeklopft und in aller freundschaft die wodkapullen vorgeholt und mit "brüderchen" einen gehoben und wer nicht mit trinken wollte ist einfach über die grenze in die ukr gelaufen. der millitärschrott wurde der ukr auch gleich mal angedient und die schiffe, die schon beim ankicken auseinander gefallen sind, wurden auch sogleich richtung ukr entsorgt. man brauch ja schliesslich platz. der krim-sekt ist auch alle pech.
4tastenkoenig04. August 2014
Wenn's anders wäre, hätte er sich ja auch nicht die Krim krallen können.
3k24619004. August 2014
da pinkelt sich die nato und die ukr in die hosen, wenn der russische bär die tatze nur schwingt, da wird gross vom putin gefaselt, was der macht oder machen soll, als wenn der sich was von den dilletanten vorschreiben lässt, das ist nicht liechtenstein sondern russland. wenn die pupsen, fällt die eu zusammen, wie ein nasser sack.
2raffaela04. August 2014
Der Mann ist größenwahnsinnig.....
1k43203104. August 2014
Put-in-Hell