Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat angesichts des bevorstehenden Militäreinsatzes der Türkei in Syrien und im Irak den Abzug der Raketenabwehr-Einheiten der Bundeswehr von der türkisch-syrischen Grenze gefordert. Das deutsche "Patriot"-Mandat sei eindeutig defensiv. ...

Kommentare

(3) Philonous · 02. Oktober 2014
Wenn die Bundeswehr schon damit an die Grenzen der Belastbarkeit kommt, wenn sie ein paar Kisten Waffen und Ausbilder in den Irak fliegen soll, sollten besser alle wieder nach Hause kommen, ihren Dienst quittieren und sich ein wenig ausruhen...
(2) k17595 · 02. Oktober 2014
Herr Riexinger vergisst (oder tut so, als ob), dass die Türkei NATO-Partner ist. Bei einem Angriff der IS auf die Türkei würde automatisch der Bündnisfall eintreten.
(1) dicker36 · 02. Oktober 2014
"Derzeit sind 270 Bundeswehrsoldaten zum Schutz der Türkei vor Angriffen aus Syrien im Einsatz." Aha Herr Riexinger und wenn die Türkei jetzt von syrischer Seite, von wem auch immer, angegriffen wird, dann ziehen wir unsere Soldaten samt Technik ab oder wie?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News