Athen (dpa) - Regierungswechsel im Eiltempo:  Nur einen Tag nach der Parlamentswahl in Griechenland ist der Machtwechsel in Athen perfekt. Stunden nach seinem historischen Wahlsieg schmiedete Syriza-Chef Alexis Tsipras ein umstrittenes Regierungsbündnis mit den rechtspopulistischen Unabhängigen ...

Kommentare

(13) Folkman · 27. Januar 2015
Ja, das glaube ich gerne, dass sich sämtliche Gegendemonstranten in die Löcher verziehen sollen, damit die Schlechtmenschen in Ruhe wüten können. Gegenmeinungen - bzw. Demokratie - unerwünscht. Na ja, wer den "heroischen" Biermann zitiert, der in seinem Egowahn ernsthaft glaubt, er habe das damalige System gestürzt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen... PS: ich habe nie die Wörter Schande oder Mischpoke benutzt. Immer schön alle gleich machen.
(12) ichundich · 26. Januar 2015
Links-Banausen und Anhänger der Drachenbrut (frei nach Biermann :-): jetzt nach Griechenland und eurer Berliner Wahlparty dazu: wagt es ja nicht noch mal uns zu belehren oder zu agitieren, denn LINKE + AfD ist möglich, auch wenn Kipping es abstreitet! Wagt es ja nicht wieder, die Dresdner abfällig als Schande für Dt. und [fälschlicherweise als] Mischpoke zu beschimpfen! Verzieht euch in eure Löcher.
(11) Folkman · 26. Januar 2015
...und wer immer rechts geht, kommt nach dieser Logik irgendwann links raus. Da würde ich die Linken fortan besser nicht mehr als rotgrüne Gutmenschen bashen. Denn irgendwann steht man auf ein und derselben Seite. #Ob's den Schlechtmenschen passt, oder nicht :-D
(10) ichundich · 26. Januar 2015
gestern hat die Linke noch Wahlparty gemacht. Steigen sie morgen mit der AfD ins Bett? Frei nach Lenin: wer immer links geht, kommt irgendwann rechts raus. #Obs den Gutmenschen schmeckt oder nicht ;-)
(9) k246190 · 26. Januar 2015
naja...dann schaut mal hier... <link> und hier.....: <link>
(8) Redigel · 26. Januar 2015
@7: Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Die EU-Kommission wird einknicken, die anderen Mitglieder der Troika nicht. Hast natürlich Recht, die anderen 2 Vertreter innerhalb der Troika sind EZB (die allerdings nichts zu entscheiden hat) und IWF. Die Troika wird es so danach nicht mehr geben... Das ganze ist schon etwas länger zu beobachten. März 2014 in Form des EU-Parlaments: <link> Und Junker hat auch schon davon gefaselt...
(7) dicker36 · 26. Januar 2015
@6 aber EZB und IWF gehören doch zur Troika oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
(6) Redigel · 26. Januar 2015
@3: Die Troika noch am wenigsten... Die werden wieder irgendwie einknicken. Nur wird der IWF und die EZB nicht mitspielen. Wieso sollten auch andere Länder die nicht mal in Europa liegen, diesen Quatsch finanzieren.
(5) Folkman · 26. Januar 2015
Oh, das klingt wirklich nicht gut. Nur eine Übereinstimmung ist etwas dünne, wenn man sich bei allen anderen Themen stets wie Feuer und Wasser verhält. Schaden dürfte es am Ende beide Lager, wenn es vorzeitig zum Bruch kommt. Na ja, Anhänger der korrupten und lobbyverseuchten Konservativen werden's sicher begrüßen...
(4) k17595 · 26. Januar 2015
Dann wird in GR das Chaos eher noch größer. Vielleicht wählt GR jetzt auch das Känguru als Wappentier: Mit leerem Beutel große Sprünge machen!
(3) dicker36 · 26. Januar 2015
Mal sehen wie lange die ihre versprechen ohne Geld einhalten können, denn ich denke die Troika wird auf das einhalten von Verträgen pochen. Außerdem kann man im Wahlkampf erst mal viel versprechen und dann hat man sich versprochen da einen der politische Alltag einholt. Trotzdem erst mal Viel Glück:
(2) k452074 · 26. Januar 2015
Tja, die Linkspopulisten und die Rechtspopulisten spucken nun den Zentrumspopulisten in die Suppe und das Volk in Europa wird verarscht …
(1) tastenkoenig · 26. Januar 2015
Ich kann verstehen, warum sie die etablierten Parteien draußen haben wollen. Aber das klingt irgendwie absurd. Wenn man dann noch bedenkt, wie inhomogen Syriza selbst ist, fragt man sich unweigerlich, wie lange das halten kann. Denn Tsipras wird vieles von dem, was er versprochen hat, nicht durchsetzen können und dann auch innerparteilich recht schnell unter Druck kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News