ParcelHero-Studie: Retouren machen im Januar fast die Hälfte aller Sendungen aus
Fast jeder Online-Händler bietet heutzutage kostenlose Retouren an. Das verlangen die Kunden auch. Doch der Service bringt Probleme mit sich, wie eine neue ParcelHero-Studie zeigt. In Großbritannien missbrauchen viele Verbraucher ihre Umtauschrechte.
Kostenlose Retouren sind im E-Commerce selbstverständlich geworden. Die Kunden erwarten heutzutage, dass jeder Online-Shop, den sie besuchen, einen solchen Service anbietet. So komfortabel dieser für die Verbraucher ist, so viele Probleme bereiten kostenlose Rücksendungen den kleinen Händlern. Sie müssen vor allem finanzielle Nachteile erleiden, wie eine neue Studie des britischen Logistikers ParcelHero zeigt. Ihr zufolge drohen rund 200 Anbieter an kostenlosen Retouren zu scheitern.
Kostenlose Retouren sind im E-Commerce selbstverständlich geworden. Die Kunden erwarten heutzutage, dass jeder Online-Shop, den sie besuchen, einen solchen Service anbietet. So komfortabel dieser für die Verbraucher ist, so viele Probleme bereiten kostenlose Rücksendungen den kleinen Händlern. Sie müssen vor allem finanzielle Nachteile erleiden, wie eine neue Studie des britischen Logistikers ParcelHero zeigt. Ihr zufolge drohen rund 200 Anbieter an kostenlosen Retouren zu scheitern.