Berlin (dpa) - Fünf Monate nach dem schlimmsten Bombardement in der Geschichte der Bundeswehr hat Oberst Georg Klein die volle Verantwortung übernommen. Vor dem Kundus-Untersuchungsausschuss des Bundestags verteidigte der damalige Befehlshaber am Mittwoch seine Entscheidung als «rechtmäßig». Bei dem ...

Kommentare

(6) Holosuite · 10. Februar 2010
Die Aussage «bewaffneten Konflikt im Sinne des humanitären Völkerrechts» umfasst einen 'ganz normalen Krieg' Seid Ihr Euch eigentlich im Klaren darüber, daß unserere Soldaten (und wohl kaum einer davon im Wortsinn FREIWILLIG) im Krieg befinden??? Wer, von den Politikern wen beglückt ist in dem Zusammenhang SOWAS von unwichtig, daß wir hier im Forum vielleicht wieder langsam zu den Punkten zurückfinden sollen, um die es EIGENTLICH geht...
(5) tobias78 · 10. Februar 2010
@lord War das nicht damals anders Der Einsatz der BW kam doch soweit nur zustande weil es ein Bündnisfall nach Art.5 der Nato Statuten Verteidigung nach Angriffauf Nato partner.Gabs da ne andere Wahl? Die Grünen hätten sonst wahrscheinlich niezugestimmt.Aus dem Irak Krieg hatten sich die Deutschen auch rausgehalten.Wobei ja andere Parteien da mitgemacht hätten.Und ein NatoBündnisbruch hätte mitSicherheit niemand gewollt.Desweiteren ist derAfghanistan Einsatz kein Angriffskrieg von dah.§80Quatsch
(4) tastenkoenig · 10. Februar 2010
@2: Lächerlich ist, dass Deine Kritik einzig und allein auf Westerwelles sexueller Orientierung fundiert. Seine Politik und sein Politikstil bieten wahrlich genug Angriffspunkte, aber mit wem er Sex hat spielt nun wirklich überhaupt keine Rolle.
(3) k293295 · 10. Februar 2010
@1: Schon richtig, aber Rot-Grün hat diesen Krieg (mit) angefangen. Schröder & Fischer sind somit nach §§ 80 und 80a StGB 10 Jahre lang einzubuchten. Aber auch Merkel erfüllt m. E. den § 100 StGB.
(2) Erfolg25 · 10. Februar 2010
Die Tucke schwingt große reden hat der denn überhaupt mal ein Gewehr außer das von einem Schw..... in der Hand gehabt? Einfach lächerlich dieser Homowelle.
(1) k4286 · 10. Februar 2010
«gründlich und verantwortungsbewusst» Stimmt Westerwelle immer ein bischen mehr Krieg das habt ihr Kriegsverbrecher alleine zu Verantworten «Ob EUch das gefällt oder nicht, so ist die Lage»
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News