Washington (dpa) - Großes Aufatmen am Golf von Mexiko: Fünf Monate nach Beginn der wohl schwersten Ölpest der Geschichte ist die Ölquelle vor der US-Küste endgültig versiegelt. Experten des britischen BP-Konzerns gelang es, die Quelle mehrere Tausend Meter unter dem Meeresboden mit Zement ...

Kommentare

(6) k49782 · 19. September 2010
endgültig dicht -> bis morgen wenn wir wieder erfahren dass doch es nicht hält. Warum wurde die letzte Zeit eigentlich nur noch so wenig darüber berichtet???
(5) Stiltskin · 19. September 2010
Alle starren auf 'Deepwater Horizon', und übersehen geflissentlich, wo sonst noch Böden und Gewässer verseucht werden. <link> <link> <link> <link> @6: Eher zu viel wurde berichtet, eben, um von den ganzen anderen Umweltsauereien abzulenken.
(4) Die_Mama · 19. September 2010
@3: Deinen Kommentaren zu Folge verstehst du vieles nicht. Man sollte froh sein, dass das Loch jetzt dicht ist.
(3) homatom · 19. September 2010
Würde es nicht verstehen, wenn diese Ölquelle aus symbolischen Gründen nicht wieder erschlossen werden würde...
(2) kleinerthomas · 19. September 2010
@ 1 das hat BP doch schon gesagt das da noch sehr viel Öl ist das man da früher oder Später wieder Bohren wird. Und bei dem Ölverbrauch den die Amerikaner haben ist das schon Vorprogrammiert das die auf das Öl angewiesen sind.
(1) k131161 · 19. September 2010
Wetten? Durch die Gier wird diese Ölblase irgendwann doch wieder angestochen. :(
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News