Augsburg/Berlin (dpa) - Einen Tag nach seiner Auslieferung aus Kanada hat der ehemalige Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber alle Vorwürfe bestritten. Dennoch muss er bis zum noch nicht festgesetzten Prozesstermin in Untersuchungshaft bleiben. Sein Münchner Verteidiger Jens Bosbach hatte am Dienstag ...

Kommentare

(9) quak · 04. August 2009
Auspacken hin oder her. Wichtig ist doch nur, das man sieht, wie korrupt unsere Politiker bzw. Regierung ist und wer das sagen in diesem Lande hat. " Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat hat das Recht."
(8) Hebalo10 · 03. August 2009
@7, naja, auf das schon vor Jahren groß angekündigte "Enthüllungsbuch" Schreibers wartet die Welt noch heute. Außer Schäuble ist von den "betroffenen" Politikern keiner mehr in Amt und Würden. Schäuble hat damals seinen Posten an Merkel abgegeben und 100.000 Strafe gezahlt - es bleibt nicht mehr viel. Schreiber bekommt eine symbolische Strafe und der "Gerechtigkeit" wurde Genüge getan! @6, Schäuble kann man nicht nochmal zur Verantwortung ziehen!
(7) Stiltskin · 03. August 2009
Wenn Schreiber vor der Wahl 'auspackt', könnte das manchen Politiker Kopf und Kragen kosten. Schreiber möchte nicht für 15 Jahre einsitzen, deshalb ist es denkbar, dass er alle Details über Schmiergelder und Spendenskandal der CDU offenlegt, um sich eine mildere Bestrafung zu erkaufen. Ob aber in diesem Zusammenhang Politiker jemals auf der Anklagebank landen, ist zweifelhaft. Politiker, die zum Wohle des Volkes arbeiten, Schaden von ihm wenden, und seinen Nutzen mehren- wer glaubt noch daran?
(6) k264420 · 03. August 2009
Ich hoffe nur, daß die Wahrheit über Schäubles Rolle bei der Spendenaffaire dabei ans Licht kommt.
(5) Erick · 03. August 2009
So ein Mann wie Schreiber wird sein Wissen erstmal für sich einsetzen und nur auspacken wenn er wirklich mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn er es strafmildernd verwenden kann (bei gewissen Deals) wird wohl nichts von seinem Wissen an die Öffentlichkeit kommen. Also erstmal abwarten und Tee trinken ist angesagt.
(4) Muebarekking · 03. August 2009
ich hoffe sehr, dass er auspackt.
(3) k246190 · 03. August 2009
willkommen in d schäuble&co zieht euch warm an, schreiber hat schon zu früheren gelegenheiten gesagt was er macht wenn er nach d ausgeliefert wird -auspacken- die wahren schmieren komödianten beim namen nennen, da wird so mancher verfluchen, ihn hergeholt zu haben. mal sehen was da rauskommt es wird so verlaufen, wie mit dem divisenbesch. der ddr, schalk-golotkowski das ist auch nur ein sturm im wasserglas gewesen, sonst nix. und beim schreiber wird es genauso laufen. wie geschmiert und geölt.
(2) k293295 · 03. August 2009
In diesem Prozeß wird nur einer verurteilt, nämlich Schreiber. Schon Im Prozeß um Dr. Jürgen Schneider kamen nicht alle Tatsachen auf den Richter-Tisch und an die Öffentlichkeit - so wird's auch diesmal sein.
(1) DeadHunter · 03. August 2009
hoffentlich gibts auch verurteilungen für die schuldigen, die daran beteiligt sind... sonst war alle mühe, alles geld umsonst... und auch der glauben an unseren Rechtsstaat!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News