Berlin (dpa) - Plötzlich war es wieder da: das böse Wort vom Krieg der Generationen. Verbal scharf geschossen hatte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück - und dabei, wie es aussah, auch auf seinen Kabinettskollegen und Parteifreund Olaf Scholz (beide SPD) angelegt. Wie immer, wenn es um Rente und ...

Kommentare

(3) k20267 · 12. Juli 2009
... das rentendisastr zeichnet sich bereits seit er zeit ab, als wir das erste mal gehört haben, dass die renten sicher seien. ich frage mich allerdings, warum die politik in einem viertel jahrhundert es nicht geschafft hat, die rente auf eine breitere basis zu stellen ... sich dabei nur auf die beiträge der jungen generation zu verlassen, kann nur schief gehen. wenigstens ein teil der rentenversicherung sollte kapitalgedeckt sein ...
(2) Natsuki · 12. Juli 2009
So ein Quatsch gelaber natürlich reicht die Rente aus!!! Dann erhöht man die Beiträge und schafft die Privatevorsorge ab sowas wie Riester Rente ab die Privaten Versicherungen und die Neoliberalen haben es schon immer versucht die sozialen bewerten Systeme der Sozialmarktwirtschaft zu untergraben.
(1) Wikinger_de · 12. Juli 2009
So hart es klingt, aber ich glaube der Steinbrück hat Recht ( obwohl ich Renter bin und über die Garantie, die die Rentner aber auch teuer bezahlen müssen, im Moment nicht unglücklich bin ). Nur ist Wahl und da sind Warheiten nicht gefragt. Auch können beide Lager keine Lösung anbieten. Aber das haben sie in Jahrzehnten nicht lösen "wollen" oder "können".
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News