Berlin (dpa) - Der Tarifabschluss für die Beschäftigten in kommunalen Kitas und Sozialeinrichtungen stellt viele Städte vor neue Haushaltsprobleme. Kommunale Verbände sowie Politiker von Grünen und Linkspartei forderten deshalb am Dienstag von Bund und Ländern eine stärkere Unterstützung bei der ...

Kommentare

(4) haju1963 · 28. Juli 2009
@würstchen und wie deine Kinder betreut werden ist dir scheißegal, Hauptsache es kostet nix.
(3) hansdiewurst1 · 28. Juli 2009
@2: Wie kann man für Anerkennung streiken??? Entweder man hat sie oder nicht. In dem Falle ist bei mir die Anerkennung auf Null gesunken, da ich sehr große Probleme hatte, meine Tochter betreuen zu lassen und nun höhere Gebühren befürchte. @4: Ich bin derjenige, der den mit Abstand höchsten Beitrag in der Einrichtung meiner Tochter bezahlt!
(2) tastenkoenig · 27. Juli 2009
Es ging auch um den besseren Gesundheitsschutz und auch darum, die gesellschaftliche Anerkennung für den Beruf zu erhöhen. Ersteres wurde wohl durchgesetzt, für letzteres ist zumindest ein Anfang gemacht.
(1) hasan67 · 27. Juli 2009
für durchschnittlich 120 Euro 6 monate gestreigt,bravo!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News