Wien (dpa) - Es sollte die Fortschritte Irans in der Atomtechnologie demonstrieren, jetzt verzögert sich der Start des ersten Kernkraftwerks in Buschehr weiter. Ist es nur ein kleines Problem, oder ist es Sabotage? Rückschlag für Irans Atomprogramm: Erhebliche Schwierigkeiten lassen den Anschluss ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 27. Februar 2011
Kernenergie zu nutzen, egal ob im Iran oder anderen Staaten, ist zumindest in meinen Augen verantwortungslos, da es keine sichere Entsorgung gibt. Wer das trotzdem behauptet, ist in meinen Augen ein Traumtänzer und Realitätsverweigerer. Zumal wird so die Entwicklung sauberer Energieträger, bzw. solcher bei der die Entsorgung der Rückstände beherrschbar ist, sträflich vernachlässigt. Ja, und vor Atombombe und anderen Massenvernichtungswaffen, egal in der Hand welchen Staates, habe ich Angst.
(4) m.preiser · 27. Februar 2011
@ 3 Klingt jetzt villeicht nicht politisch korrekt, aber bedauern würde ich das nicht. Atomkraft ist doch veraltet und der Iran macht das nur aus Prestige. Außerdem wozu brauchen sie Atomkraft? Die Zukunft liegt in erneuerbaren Energien und gerade der Iran könnte sehr gut Sonnenenergie nutzen. In Wirklichkeit wollen sie doch nur die A-Bombe.
(3) abenester · 27. Februar 2011
Ich fürchte, wenn dieser Reaktor in Betrieb gehen wird, gibt es ein Tschernobyl im Nahen Osten. @4 Stimmt. Entweder riesige Photovoltaikanlagen oder solarthermische Kraftwerke.
(2) Take-Off · 27. Februar 2011
Pro Atomkraft, aber nicht in solchen Ländern! Das Ding geht früher oder später hoch.
(1) Eisbaerlars · 27. Februar 2011
Klingt nach einer Zeitbombe!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News