Hiroshima (dpa) - Die japanische Stadt Hiroshima hat am Donnerstag des Atombombenabwurfs vor 64 Jahren gedacht. Hiroshimas Bürgermeister Tadatoshi Akiba forderte in seinem Friedensappell die Abschaffung aller Atomwaffen. Er stellte sich dabei ausdrücklich hinter den Aufruf von US-Präsident Barack ...

Kommentare

(4) spacerader73 · 07. August 2009
Die Geschichte darf auch nie vergessen werden. Wenn man überlegt, wie groß die Teile heute sind.. Und hätte Hitlerdeutschland nicht irgendwann doch aufgegeben, waren die A-Bomben für uns geplant. Ich glaube Berlin und München waren im Visier der Amis. Daher sollte man die shit Atomwaffen endlich abschaffen. Mittlerweile kann man z.B. mit herkämmlichen Bomben defakto genauso viel Sprengkraft und Hitze erzeugen. Allerdings hab ich das ganz blöde Gefühl, dass ein Irrer d. A-Bomben noch einsetzt.:-(
(3) k85186 · 07. August 2009
Disputator, das moechte ich nicht beschwoeren... es koennte auch die erste Keule gewesen sein! Allerdings sind wir heutzutage kaum noch in der Lage, deren Wirkung wirklich zu beurteilen. Wir haben ja inzwischen viel bessere Waffen... (ups, Ironie)
(2) k46564 · 06. August 2009
Das kranke ist ja auch noch das die Leute erst klagen mussten um nicht selber alle Behandlungskosten zu zahlen. Naja und das die USA für eine atomwaffenfreie Welt sind glaub ich erst, wenn sie keine mehr haben. Und komm nu keiner mit dem Argument "Verteidigung". Wie bitte verteidigt man sich mit Atomwaffen, ohne alles auf Jahrhunderte zu verstrahlen...?
(1) Stiltskin · 06. August 2009
Keine Erfindung hat das miteinander der Menschen so verändert, wie die Atombombe. Zum ersten mal hat man eine Waffe, mit der es möglich ist, mit verhältnismäßig geringem Aufwand viele Menschen zu töten. Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, aber glücklicherweise hat nur Japan bisher erfahren, was es bedeutet in der atomaren Glut zu sterben. Ob die Menschen daraus aber die richtigen Konsequenzen ziehen, ist fraglich. Denn längst hat man die noch tödlichere Wasserstoffbombe entwickelt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News