Düsseldorf (dpa) - Bei einer Abwahl oder aber einem freiwilligen Amtsverzicht würde Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland finanziell nicht ins Bodenlose fallen. Dies regeln das Beamtenversorgungs- und das Bundesbesoldungsgesetz, wie das Düsseldorfer Innenministerium jetzt auf Anfrage zu ...

Kommentare

(4) k293295 · 02. August 2010
@2: Der Panik-Tumult lag hinter dem Tunnel um die Ecke, war also von >90 % des Tunnels NICHT sichtbar. Wer es im Tunnel sehen konnte, für den war es zu spät zum stehenbleiben/umkehren, weil von hinten ja immer neue Leute kamen. Die Schuld der Raver seh ich daher als gering an.
(3) rockie36 · 02. August 2010
Natürlich waren Drogen und Alk im Spiel. Aber das ändert nichts daran, daß eben die, die diese Veranstaltung -auf Biegen und Brechen- für Duisburg aus prestigegründen haben wollten, dies VORHER WUßTEN. Schon das Gelände an sich war völlig ungeeignet, inmitten der Bauruinen, umgeben von Autobahn, Gleisen und Zäunen. Ein Gelände für MAXIMAL 250.000 Leuten.. er WUßTE es. Nur war seine Profilneurose stärker. Und die kostete 21 Menschenleben.
(2) k304956 · 02. August 2010
@1: Hauen wir mal alles zusammen, rühren kräftig und regen uns dann über den Schwachsinn auf, der am Ende herauskommt, gell? Dass es in dem Tunnel so eskalierte liegt mit Sicherheit auch an den größtenteils zugedröhnten Ravern! Denn Druck im Tunnel entsteht nicht beim rumstehen, sondern nur beim drängeln! Die andere Sache ist, die Schleusen zu dem Tunnel (die eigentliche eine Überfüllung verhindern sollten) hat die Polizei geöffnet, NICHT der OB! Also trenne mal ein wenig die Thematiken!
(1) k104183 · 02. August 2010
da sträuben sich mir die Nackenhaare... OB gut versorgt, wenns nichts wichtigeres gibt. z.b. die versorung und wiederherstellung der lebenden opfer und das die 21 zu tode gekommenen gescheit bestattet werden können. schön das man von nem geldtopf spricht wo nen bisschen was vom staat kommt und der rest über spenden kommen soll. wie wäre es wenn er von verantwortung spricht das er selbst geld locker macht für unbürokratische hilfe. ach schitt hatte vergessen der ist geizig,niveaulos &verantw.los
 
Suchbegriff