Berlin/München (dpa) - Bayerns stellvertretender Ministerpräsident Martin Zeil (FDP) stellt die schwarz-gelbe Berliner Koalition wegen des Streits um die Gesundheitsreform infrage. «Wenn es Schule macht, dass man sich nicht an Vereinbarungen des Koalitionsvertrags hält, wie das hier der Fall ist, ...

Kommentare

(9) Brutus70 · 07. Juni 2010
Eine Kopfpauschale ist und bleibt nunmal asozial, das ist ein Fakt. Da können die FDP-Fuzzies noch so sehr wie ein Dampfkessel im Quadrat springen, die sollen zuerst mal die Pharmalobby schröpfen. So lange die riesige Gewinne jenseits von Gut und Böse machen haben Rößer und Co. kein Recht den Beitragszahler zu schröpfen.
(8) Hoppppel · 07. Juni 2010
«eine Kaskade von Kasseninsolvenzen» haben eh zu viele davon ...
(7) bediekra · 07. Juni 2010
dabei wäre es so einfach: alles auf einen Schlag: - Ankurbelung des Binnenmarktes - Konsolidierung des Gesundheitswesens - der Renten - der Arbeitslosenversicherung - Einsparung der staatlichen Zuschüsse zur Kranken, Renten- und Arbeitslosenvers. -Senkung der Lohnkosten um 20 %- Anhebung der Nettolöhne um 20 %--- durch Finanzierung der Sozialvers. über eine Kombination von Abgabe vom Bruttoumsatz aller Firmen und einen MWST-Zuschlag. Gerecht und umfassend ! Vorschl.liegt Parteien vor
(6) captainhook · 07. Juni 2010
endlich weg von 1000en krankenkassen zurück zu drei oder vier oder fünf dieser ganze aufgeblähte verwaltungsapparat kann kleiner werden und schon sind milliarden frei ja ich weiss leider auch diverse arbeitsplätze weniger
(5) MarBrom · 07. Juni 2010
Als würde die Kopfpauschale das Lösungsmittel sein und auch im Punkt Gerechtigkeit weit über den Lohn angepassten Zahlungen stehen... Damit wird die von der FDP doch soooo unterstützte Mittelschicht nur noch schneller verschwinden. Interessante Politik.
(4) k104183 · 07. Juni 2010
ich warte noch auf den tag, das die sich gegenseitig an die wäsche gehen.. in anderen ländern machen die das schon. die sind schlimmer als kleine kinder!
(3) setto · 07. Juni 2010
Ich habe mal gedacht, der Kampf der großen Koalition wäre schon schlimm gewesen, aber das toppen die jetzt noch." wie kleine Kinder" und die sollen das Volk vertreten, da hätte ich auch in der Kita Vertreter gefunden, das kann einem nur noch mehr Angst machen @1, gebe dir recht!
(2) snakehead24 · 07. Juni 2010
"CDU-Chef Horst Seehofer" soweit ich informiert bin ist er CSU Chef
(1) ruddi1 · 07. Juni 2010
«eine Kasade von Kasseninsolvenzen» und?Besser als ein Fass ohne Boden zu füllen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News