Wiesbaden (dts) - Die gewerbliche Fleischproduktion in Deutschland hat im Jahr 2010 einen neuen Rekordwert von insgesamt 8,0 Millionen Tonnen erreicht. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes bedeutet dies gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 302.000 Tonnen oder 3,9 Prozent. Für das ...

Kommentare

(5) BranVan · 15. Februar 2011
Billig und schnell, ohne Respekt vor den Tieren und ohne Respekt vor der Gesundheit des Verbrauchers. Wie wäre es, wenn jedes Kind einmal einen Schulausflug zur Schlachtung eines Rindes unternehmen muss?
(4) k20267 · 15. Februar 2011
wenn man das mal hochrechnet wären das knapp 100 kilo fleisch für jeden im jahr ... gruselig ... 95% des produzierten fleisches ist doch eh ungenießbar ... ich steh auf dem standpunkt: weniger ist mehr und kaufe nur sehr selten fleisch und das nicht im supermarkt ...
(3) ichbindrin · 15. Februar 2011
Ekelhaft und erschreckend! Aber spiegelt irgendwie die Verrohung und Kälte dieser Gesellschaft wieder. Hemmungslose, egoistische Wirtschaftsinteressen von Menschlichkeit und Frieden.
(2) Seischu · 15. Februar 2011
@Eliwil: Was soll den sonst noch hier produziert werden?
(1) k10786 · 15. Februar 2011
Werden wir wieder zum Agrarland?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News