Berlin (dpa) - Die FDP will mit einem entschärften Steuerkonzept vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen aus dem Umfragetief kommen. Nach monatelangem Streit mit der Union hofft sie auf eine rasche Zustimmung des Koalitionspartners. Nach den Plänen der Liberalen sollen Bürger und Unternehmen ...

Kommentare

(5) bangbuex51 · 13. April 2010
Solms hat heute im Morgenmagazin gesagt, daß genug Geld da ist. Als gelernter Bankkaufmann und studierter Wiwi muß er´s ja wissen. Ich habe volles Verständnis dafür, daß man, wenn man das Volk besch.., für´s Alter vorsorgt, denn dann muß man vor dem Pöbel hinter goldenen Gittern in Sicherheit sein. Also raff as raff can.
(4) tester · 13. April 2010
jeglicher Kommentar zwecklos
(3) Stiltskin · 13. April 2010
@1:Richtig! Denn Realität ist, daß immer mehr Menschen am Existenzminimum leben, nichts zurücklegen können, und zunehmend Menschen mit Vollzeitbeschäftigung auf staatliche Zusatzleistungen angewiesen sind. Hier könnte die Partei der Akademiker und Hoteliers mal ansetzen, nämlich etwas gegen asoziale Arbeitgeber unternehmen. Aber dann müsste die FDP ja gegen ihre eigene Klientel aktiv werden. Doch nach 16 Jahren CDU/ FDP Regierung unter Kohl sollte klar sein, wofür diese Partei wirklich steht.
(2) homatom · 13. April 2010
@1: Das was du von dir gibst ist für die allerwenigsten Menschen Realität... Die meisten führen ein Sparkonto, legen Monat für Monat fürs Alter zurück und können sich nebenbei noch allerlei leisten... Nicht umsonst ist Deutschland beispielsweise Reiseweltmeister...
(1) k85186 · 13. April 2010
Geringe Gehaltszuwaechse hoehere Steuern... damit der Mensch, der gerade noch ueber die Runden kommt, bei 5 Euro mehr nicht mehr weiss, wie es weitergehen soll. Im Gegenzug werden die Steuerrechte fuer Arbeitgeber vereinfacht (habe ich vorhin erst hier gelesen und kommentiert). Wer diese Partei in Zukunft nochmal waehlt, sollte entweder Arbeitgeber sein und sich an die franzoesische Revolution und rollende Koepfe erinnern oder geistig zurueckgeblieben sein!!! @2: bis der Euro nix mehr Wert ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News