Fallout 4 - Romanzen waren schon für New Vegas geplant
In keinem der neueren Spiele der Fallout-Reihe gab es die Möglichkeit, Romanzen mit einer der anderen Figuren aus dem Fallout-Universum einzugehen. Erst im kommenden Fallout 4 ist dieses Feature nach langer Zeit wieder vorhanden. Fast wäre es jedoch bereits beim letzten Ableger der Endzeit-Rollenspiel-Serie dazu gekommen.
Wie Der Lead-Designer Josh Sawyer im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite PC Gamer verraten hat, hat der ursprüngliche Story-Entwurf für Fallout New Vegas eine Romanze für den Hauptcharakter vorgesehen. Im Rahmen eines kleinen Sub-Plots sollte der Spieler im betrunkenen Zustand heiraten - und zwar die auch als Cass bekannte Rose of Sharon Cassidy
"Tatsächlich hatten wir einige Ideen für Charaktere, die... Naja, in einem Story-Entwurf, den wir hatten, würde Cass sich gemeinsam mit dem Protagonisten betrinken und dann beim Aufwachen feststellen, dass The King sie in der The King’s School of Impersonation verheiratet hat. Das klang ziemlich nach Vegas, aber für uns hätte das auch eine sehr komplizierte Event-Reihe zur Folge gehabt, deshalb haben wir es dann doch nicht so gemacht."
Die grundlegende Idee sei jedoch mehr spaßiger Natur gewesen, so wie etwa in Fallout 2. Er sei nun gespannt darauf, wie Bethesda die Sache in Fallout 4 angehen werde, so Sawyer abschließend.
Wie Der Lead-Designer Josh Sawyer im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite PC Gamer verraten hat, hat der ursprüngliche Story-Entwurf für Fallout New Vegas eine Romanze für den Hauptcharakter vorgesehen. Im Rahmen eines kleinen Sub-Plots sollte der Spieler im betrunkenen Zustand heiraten - und zwar die auch als Cass bekannte Rose of Sharon Cassidy
"Tatsächlich hatten wir einige Ideen für Charaktere, die... Naja, in einem Story-Entwurf, den wir hatten, würde Cass sich gemeinsam mit dem Protagonisten betrinken und dann beim Aufwachen feststellen, dass The King sie in der The King’s School of Impersonation verheiratet hat. Das klang ziemlich nach Vegas, aber für uns hätte das auch eine sehr komplizierte Event-Reihe zur Folge gehabt, deshalb haben wir es dann doch nicht so gemacht."
Die grundlegende Idee sei jedoch mehr spaßiger Natur gewesen, so wie etwa in Fallout 2. Er sei nun gespannt darauf, wie Bethesda die Sache in Fallout 4 angehen werde, so Sawyer abschließend.