Istanbul/Berlin (dpa) - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan will nach dem Sieg bei den Kommunalwahlen mit seinen politischen Widersachern abrechnen. «Bis in ihre Höhlen werden wir sie verfolgen. Sie werden den Preis bezahlen», sagte Erdogan vor jubelnden Anhängern in Ankara mit ...

Kommentare

(30) Folkman · 31. März 2014
@23: Der Bote ist natürlich nie schuld, aber auch wir kennen das hier: mit Herrn Snowden gehen nicht nur die USA, sondern sogar die Merkelsche Regierung ganz ähnlich um... @26: Ach, Erdoğan ist sicher nur ein "Pseudo" ;-)
(29) Touchy · 31. März 2014
Er schränkt die Redefreiheit seiner Gegner ein, verweigert seinen Bürgern freien Internetzugang und will in die EU?......... Ohne Worte.
(28) Eric01 · 31. März 2014
jep so isses
(27) k293295 · 31. März 2014
@25: Das scheint ja auch hierzulande eine übliche Kommunikation zu werden. "Isch f**k deine Mudda" ist ja nix neues. Und nein, solche Sprüche kommen nun wirklich nicht nur von Alis und Mehmets. @26: Natürlich f**kt keiner Merkel. Merkel ist das Gegenmittel bei ner Überdosis Viagra. Trotzdem ist "Schlampe" noch ein relativ harmloser Ausdruck für Merkel auf gewissen Internet-Seiten. Für einen Staatspräsidenten ist Erdogans Rhetorik aber zu 100 % unpassend.
(26) mceyran · 31. März 2014
@24 Es ist die Mentalität, die geändert werden muss. Politik in der Türkei ist nicht wie in Deutschland. Hier f...t keiner Merkel und ihre Mutter und ihre Töchter und Schwestern und sonst auch noch alle. Daher kann man nicht mit deutschen Standards die türkische Politik bewerten. @23 Naja, wenn er im August Präsident wird und Gül Ministerpräsident, dann kehrt in der Hinsicht Ruhe ein.
(25) mceyran · 31. März 2014
@24 Dass Erdoğan in jedem Kritiker einen Feind sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe es eher umgekehrt. Lern mal ein Paar Wörter Türkisch und schau Dich mal auf Twitter und Facebook um: Es gibt niemanden, der nicht schon alle weiblichen Familienmitglieder Erdoğans durchgevögelt hat. Das ist keine Kritik, sondern Beleidigung und ein gewisser Fanatismus für die anderen Parteien. Das ist purer Hass. Daraus rührt dann auch eine Feindseligkeit, die aber die Kritiker anzetteln.
(24) k293295 · 31. März 2014
@22: Nein, ich meine nicht die Zahl der "Feinde" sondern die Tatsache, daß er in jedem Kritiker sofort einen Feind sieht. Hat schon was von Paranoia. Alles, was gegen ihn persönlich geht, interpretiert er sofort als gegen den Staat gerichtet. L'etat c'est moi - das war der "Sonnenkönig" Louis XIV. @23: Jap, so seh ich das auch.
(23) tastenkoenig · 31. März 2014
Erdogan hat die Türkei wirklich ein beträchtliches Stück vorangebracht. Aber leider ist er gerade dabei, vieles von diesem Fortschritt dem eigenen Machterhalt zu opfern. Demokratie ist mehr als weitgehend freie Wahlen. Sie ist der Widerstreit der Meinungen und Konzepte, das Ringen um Mehrheiten und auch die Kontrolle der staatlichen Organe. Und wenn Erdogan nichts Entlarvendes auf YouTube veröffentlicht sehen will, sollte er zunächst mal nichts Entlarvendes produzieren. Nicht der Bote ist schuld
(22) mceyran · 31. März 2014
@21 Ich glaube da ging es um die Dringlichkeit, zumal Staatsgeheimnisse verraten wurden, die weit über dem üblichen Regierung-Opposition-Geplänkel hinausgehen. Hätte Erdoğan so viele Feinde, hätten nicht wieder knapp die Hälfte der Türken seine Partei gewählt.
(21) k293295 · 31. März 2014
@19: Wegen EINES Videos gleich ganz YouTube sperren zu wollen, ist verdammt weit überzogen. Nicht mal China macht sowas, die nutzen andere Zensur-Instrumente (was mir natürlich auch mißfällt). Das ist eindeutig diktatorisches Gebaren. Erdogans hat nach eigenem Verständnis keine Kritiker sondern nur Feinde, als wenn er Krieg im eigenen Lande führen würde. Der braucht mal nen anständigen PR-Berater. Oder nen guten Joint.
(20) Eric01 · 31. März 2014
:o) Cool
(19) mceyran · 31. März 2014
@18 Ach Sperren funktionieren schon, wenn man sie richtig macht. Wenn man bei Youtube höflich anfragt und die einen Scheiß auf Deine Anfrage geben, dann hilft das auch nicht weiter. Es gibt eine gewisse Tendenz der "Großen", ohne Niederlassung in der Türkei trotzdem dort Geschäfte zu machen und auf die Justiz zu scheißen... Und Twitter gründet jetzt übrigens eine Niederlassung in der Türkei! Klappt also ;)
(18) k293295 · 31. März 2014
@14: Unter "noch viel zu tun" versteht Erdogan aber offensichtlich was anderes als ich. Wenn bei YouTube angeblich Staatsgeheimnisse verraten werden, kann man bei YouTube mal um die Entfernung der betreffenden Videos nachfragen. YouTube komplett blockieren zu wollen, genau wie Twitter & FaceBook, was ohnehin nicht funzt, ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Erdogans Reaktionen richten mehr Schaden an als das, worauf er reagiert. Und seine Rhetorik find ich schlimm.
(17) watchi · 31. März 2014
@14: Habe auch nie den EU-Beitritt der von Dir genannten Länder befürwortet. Neben Demokratie sollte auch die wirtschaftliche Stärke der Länder entscheiden und die ist bei vielen Ländern nicht gegeben. Auch die Türkei ist zur Zeit nur eine Kreditblase.
(16) k50369 · 31. März 2014
Würd den Spinner gerne als indische Braut sehen... mit nem roten Punkt auf der Stirn.
(15) k432031 · 31. März 2014
Manche Menschen sind noch nicht bereit für die freiheit und so wählen sie Menschen die ihnen vorschreiben wie sie leben sollen.
(14) mceyran · 31. März 2014
@9 Du hast halt eine komische Interpretation der Ereignisse. Ich sehe die AKP als Partei, die die Türkei in 12 Jahren so weit aufgebaut hat, dass sie in der EU auf Platz 6 wären. Die Türkei ist fortschrittlicher als so mancher EU-Staat. Wer über die Türkei meckert, aber schön zu Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Ungarn hält, hat selber kein Demokratieverständnis. @12 Dass noch viel zu tun ist, streitet keiner ab, von daher gebe ich Dir zu 80% Recht. Deutsche Demokratie ist auch nicht perfekt.
(13) Eric01 · 31. März 2014
Man sollte auch bedenken, die EU. Wie lange bleibt diese uns noch erhalten. Man sieht doch was derzeit los ist. Also Pferde scheu machen brauch man derzeit nicht. :)
(12) k446426 · 31. März 2014
Erdogan ist aus westlicher Sicht schon viel besser als alle davor... aber Demokratie und Menschenrechte sind in diesem Land weiter nicht auf der Agenda... Ich meine wir können wieder über einen EU Beitritt reden wenn das Mittelalter dort beendet wurde. Und zwar nachweisbar und über einen längeren Zeitraum. Zusagen sind Schall und Rauch. Nur meine Meinung und ich habe keine Ahnung... schon klar. Aber immerhin stehe ich ganz sicher nicht allein damit.
(11) Eric01 · 31. März 2014
richtig. Denn wir haben warlich genug von den Völkern hier :)
(10) enrico01a · 31. März 2014
Auf jeden Fall sollte Europa nun die Konsequenzen ziehen und die Tür für einen Beitritt entgültig schliessen. So ein Land welches vor den Wahlen das halbe Internet verbietet ist kein ernstzunehmender Kandidat für eine Mitgliedschaft in Europa.
(9) watchi · 30. März 2014
@8: Nichts gegen Deine Meinungsfreiheit. Aber dass man dann einem Sieg einer Partei zujubelt, die die Meinungsfreiheit beschneidet, unliebsame Stimmen niederknüppelt und Ermittlunsgbehörden Regimekonform umbaut, widerspricht sich gewaltig. Irgendwie haben Erdogan und seine Anhänger Demokratieverständnis, was sie nutzen um ihre eigene Macht auszubauen. Die Deutschen hatten auch solch einem Charakter in der Vergangenheit zugejubelt. Was daraus geworden ist weiß man ja !!!
(8) mceyran · 30. März 2014
@5 Paranoia? @6 Größenwahn? @7 Meinungsfreiheit?
(7) watchi · 30. März 2014
@4: Die Nachricht wurde mal wieder abgeändert, vorher ging es nur um die Toten bei den Kommunalwahlen und die aggressive Auseinandersetzungen. Von einem Sieg der AKP war nicht die Rede. Aber Deine Freude über einen Sieg der AKP zeigt Deine wirkliche demokratische Fassade.
(6) Eric01 · 30. März 2014
Das sollte er mal wagen :D Dann ziehe ICH mal andere Seiten auf ! :D Ein Gesicht von mir, was so keiner kennt ! :D Ich rate Ihm, im eigenen Interresse davon ab, hier je Hand anzulegen !
(5) k31380 · 30. März 2014
@4 Hier werden auch böse Sachen über Erdogan geschrieben, willst du Klamm jetzt auch sperren...grins
(4) mceyran · 30. März 2014
Ich höre unzufriedene Stimmen und verschenke eine Runde Mitleid. Jedenfalls freue ich mich sehr ;).
(3) Eric01 · 30. März 2014
Jep :o)
(2) watchi · 30. März 2014
Das ist echte gelebte Demokratie, die stärkste Partei gewinnt! Im wahrsten Sinne des Wortes !!! :-)
(1) Beobob · 30. März 2014
UN Beobachter !! Zur Absicherung der Wahlen hinschicken. In diesen Bananen Republiken spielen die Diktaktoren doch immer verrückt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News