Lüneburg (dpa) - Die Verurteilung von Marco in der Türkei hat für den 19-Jährigen in Deutschland keine juristischen Konsequenzen. «Wir haben das Verfahren eingestellt, es bleibt bei der Entscheidung», sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lüneburg am Donnerstag. Die Behörde hatte im Mai 2009 ...

Kommentare

(36) NewFrontier · 20. September 2009
Ungerecht!
(35) Aalpha · 17. September 2009
Wieso "schwanzab"Fraktion? Ein Gynäkologie hat doch die kleine 13Jährige untersucht, die war doch noch Jungfrau (hieß es damals zumindest). Nur wollten das die verbissenen Engländer nicht einsehen und die Türken haben voll übertrieben (siehe @ssl). Ich bin ja für eine Entschädigung!! und einer Aufklärung für diesen Marco ;-)
(34) vaultboy · 17. September 2009
Die Türkei ist für mich kein Land und ich kann jedem Jugendlichen nur empfehlen, nicht dorthin zu reisen, wo Leute für Lapalien u. a. Steine mitnehmen, lange in Haft kommen.
(33) birnchen · 17. September 2009
Wo ist denn jetzt die "Schwanz ab"-Fraktion? Wenn sich nen alter Sack aufm Spielplatz einen runterholt, dann wollt ihr ihn am liebsten aufknöpfen, aber wenn ein Bengel mit ner 13jährigen schläft, was nun mal verboten ist und unter sexuellen Mißbrauch fällt, da sagt ihr, daß 2 Jahre Bewährung viel zu viel sind. *rolleyes*
(32) k46600 · 17. September 2009
Gratuliere @ssl bist tatsächlich der erste der es erkannt hat!!!Nen sexueller Missbrauch wenn direkt daneben nochmal zwei Menschen in nem Doppelbett liegen lol ja ne ist klar!!!
(31) Marcel · 17. September 2009
<link> Frühreif rult doch! ;-)) oh mein gott...
(30) synthpower · 17. September 2009
An seiner Stelle würde ich nur noch eines machen: nicht mehr in die Türkei fahren! Und künftig sollte er sich den Ausweis von den Mädels zeigen lassen, die er abschleppt... ^^
(29) k286511 · 16. September 2009
Die Richter in der Türkei mussten ihn aus politischen Gründen verurteilen, da Marko sonst für 8 Monate unschuldig gesessen hätte und dann eine Entschädigung fällig geworden wäre.
(28) k293295 · 16. September 2009
Oops, fehlerhafter Link. Kommentar kann gelöscht werden. Danke, Thoenix!
(27) sYsTeM2k · 16. September 2009
die dummheit der türkei gegner ist unerträglich. es handelt sich hier um einen gültigen prozess sollen die doch zu einer höheren instanz gehen wenn sie davon überzeugt sind unschuldig zu sein. @7 du laberst einfach scheisse, ich glaub du bist jemand der 30 youtube accounts hat und 30mal hintereinander positive comments zu heimatliedern und npd wahlspots postet. und dann kommst du mit deiner lammmentalität an und stellst dich in die opferposition, diese rechte taktik macht mich krank
(26) purehooney · 16. September 2009
@24 Ein Kind ja?Geht aber geschminkt in die Disse, finde den Fehler! Schaut euch doch mal hier im Lande die Kiddies an, wie sie rumlaufen und die Typen aufreissen, die meisten sehen viel älter aus als sie sind!! Wenn dieser Marco sie gegen ihren willen missbraucht hat, dann gehört er für immer weggesperrt, wenn das Mädel es aber wollte, dann tut der Typ mir echt leid! Also Jungs, in Zukunft immer den Perso zeigen lassen, das erspart euch viel Ärger...
(25) HenryBlake · 16. September 2009
hier herr hildebrand. etwas zu lesen: Zwar seien in Charlottes Körper Spermien gefunden worden, es sei aber unklar, ob diese von Marco stammten. Außerdem habe ein Gutachter ausgesagt, dass das Mädchen noch Jungfrau sei. «Die Beweise sind nicht ausreichend, um Marco zu bestrafen.» so nun sag mir das er 100%tig schuldig ist und sie es nicht mit einem anderen getan hat. 1-2 tage früher oder später ?! aber für dich scheint das ja klar zu sein.
(24) timo_hildebrand · 16. September 2009
Wer sich an einem Kind(13!) vergreift und Spermaspuren hitnerlässt hat sich nicht über solch ein Urteil aufzuregen.
(23) darkmanII · 16. September 2009
Och Gottchen, da sind paar Bildleser gegen die EU-Aufnahme der Türkei und müssen es immer wieder herausposaunen. Wen juckts? Die meisten Türken sind gegen den Beitrtitt, aber seit wann hören die Politiker aufs Volk? Zum Thema Marc weiß ich heute immer noch nicht ob er schuldig oder unschuldig ist.
(22) Stormlocke · 16. September 2009
türkei eu beitritt: Orientalischer Würgereiz: Der türkische Staatspräsident misshandelt ein 13 Jahre altes Kind <link>
(21) Bernd39 · 16. September 2009
Ihr müsst bedenken: Die Engländer haben an Ihre Kühe den Rinderwahnsinn übertragen. Was soll denn da in Verbindung mit falsch verstandener Politikerschelte ( Deutschland gegen die Türkei) und einem Hauch islamischer Sturköpfigkeit herauskommen ? Genau das :-) Allerdings bin selbst ich seit diesem Unfug Gegner einer Aufnahme der Türkei in die EU. Dies war ich bis dahin nie....
(20) Phimaus · 16. September 2009
@ Rated R: Hätte, hätte Fahrradkette! Der ganze Prozess ist nicht ganz koscher abgelaufen und wer nun schuldig ist oder die Wahrheit sagt, wissen die beiden Beteiligten ja nur und nicht du (es sei denn, du warst dabei, haha)! Nicht jeder, der verurteilt wird, ist auch ein Täter! Bitte verfolge die ganze Geschichte und picke nicht nur das raus, was dir passt! Und deinen letzten Satz finde ich sowas von daneben!Immer schön verallgemeinern! Leute, Füße hoch! Das Niveau will durch *rolleyes*
(19) Oschmann · 16. September 2009
Die Türkei hat u.a. auch deshalb nichts in der EU zu suchen, wenn sie nichtmals einen fairen Prozess hinbekommt!So easy! Und Missbrauch ist das sicherlich nicht, die Definition ist ganz anders!
(18) bundyman · 16. September 2009
Beide Parteien in Revision gehen und da ist das Urteil natürlich noch nicht gesprochen.Da heißt die ganze unleidige Geschichte ist somit noch nicht vorbei und es wird noch genug Zeit zum diskutieren geben
(17) wwewrestling · 16. September 2009
Na also ich sagte doch er ist schuldig. Ohne beweise hätten sie ihn nicht verurteilt. Und die die sagen dass man die Mutter verklagen sollte: Ihr sagt das nur weil er euer Landsman ist und weil ihr probleme mit türken habt.
(16) k10272 · 16. September 2009
ich würde die eltern des kindes verklagen,wg missachtung der elterlichen aufsichtspflicht. wer lässte sein kind, voll geschmickt in dem kindlichen alter in eine disco???
(15) Die_Mama · 16. September 2009
Eins ist mal klar. Wäre das ganzer hier passiert, dann würde sich jeder über so ein mildes Urteil aufregen. Ich denke dieser Marco sollte ganz zufrieden sein mit diesem Urteil.
(14) Bububoomt · 16. September 2009
@DjMicha1985 "Du sollst nicht Lügen" ist eines der 10 Gebote und nciht Gesetz. Der Koran ist ein Buch und keine Religion. Nur mal als Info, das sollte man in deinem Alter schon wissen. Ansonsten gebe ich dir recht...
(13) Haui1 · 16. September 2009
Was 'n Schwachsinn - 'ein Deutscher sich an Minderjährigen vergreift' - Kelle, schalt deinen Denkapparat ein, falls vorhanden. 2007 war er ja selbst noch minderjährig. Und da sie ja angab, 15 zu sein, war's nicht mal ein Rechtsbruch. Bewiesen ist seine Schuld in keinster Weise. Was man von der Türkei und ihrem Rechtsempfinden halten soll, zeigen diesbezüglich auch authentische Filmwerke, nach wahrer Begebenheit, namens 'Midnight Express'. Am Besten große Mauer um das Land und viel Napalm drauf.
(12) adau · 16. September 2009
Natürlich wurde seitens der Türkei übertrieben, die wollen eben auch ihre Muskeln spielen lassen, Marco war eben Opfer dieses politischen Fanatismus. Trotzdem denke ich, dass die Türkei bald in der EU sein wird, welcher Politiker interessiert sich den ernsthaft für Marco? Oder wie war es sonst möglich, dass ein deutscher Staatsbürger über Monate in einem fremden Land festgehalten wurde? Normalerweise muss in so einem Fall sofort die Bundeswehr eingreifen und ihrer Aufgabe erfüllen-Marco retten!
(11) crishnak · 16. September 2009
Hat irgendjemand Beweise dafür, dass er nicht schuldig ist? Hier gehts ja wohl eher um das diffuse Gefühl, dass etwas nicht rechten Dingen zugeht, weil der Fall in der Türkei verhandelt wurde. Nebenbei werden noch doppelte Standarts für sexuellen Mißbrauchs. Was auch der Grund dafür ist, dass 7 sich täuscht. Was du betreibst, ist allerdings haltlose Hetze. @8:Linksextrem? Wirf nicht mir Wörtern um dich, deren Bedeutung du offensichtlich nicht verstehst.
(10) DjMicha1985 · 16. September 2009
Ich finde bei ihm hat die Türkei etwas übertrieben. Welches Junge Mädchen macht sich in diesem Alter nicht etwas älter. Im Urlaub denke ich ma fast jede nur um nem Jungen zu gefallen. Ich finde es hätten wenn denn beide Bestraft werden müssen. Aber wie das so ist wir Kerle sind an allem Schuld. Gibt es nicht so nen Gesetz wie "Du sollst nicht lügen"? Sowas steht doch sicher auch im Koran oder was die Tükei für ne Religion hat. MFG Micha
(9) FichtenMoped · 16. September 2009
Mir ist aufgefallen, dass die üblichen Stimmen hier bei den Kommentaren verstummen, die bei rechtskräftigen Urteilen Zwangssterilisation oder lebenslanges Steineklopfen fordern. Sie sollten sich vielleicht aufgrund dieses Gerichtsverfahren mal in Selbstreflektion üben. Nicht alle Urteile sind Schwarz oder weiß und eventuell werden auch Fehler gemacht. Werdet ihr zufällig mal in eine solch unglückliche Situation kommen?! Nennt man es in der Justiz eigentlich auch Kollateralschaden?
(8) andygewinn11 · 16. September 2009
Immer wieder der gleiche linksextreme Mob hier (@ 4 + 6)!
(7) k321444 · 16. September 2009
Man stelle sich vor, man würde hierzulande mit jedem Türken, der sich an Minderjährige ranmacht oder was mit ihnen hat, genauso verfahren. Aber das wäre ja dann wieder Rassimus, nicht wahr? @6 Ach Kelle, tu doch nicht immer so naiv. Du weißt doch selber, dass die keine Strafe zu erwarten hätten.
(6) Kelle · 16. September 2009
@5: Die Türkei wendet hier nur Gesetze an, die im Zuge der Beitrittsverhandlungen von den EU Staaten übernommen wurden. Aber es ist mal wieder schön... Vergreift sich hier einer an Minderjährigen, wird Schwanz ab gefordert, vergreift sich ein Deutscher in der Türkei an ner Minderjährigen, schon ist das Land blöd, und das Mädel Schuld... @7: Frönst Du wieder Deinem Schuld-Kult??? Zeig sie doch alle an, die Du kennst... Es hindert Dich keiner dran...
(4) Stiltskin · 16. September 2009
Was wirklich geschehen ist, wird nie herauskommen, bzw. wissen nur die beiden unmittelbar Beteiligten. Aber wenn Marco eine Lehre daraus ziehen sollte, dann die, künftig genauer hinzuschauen, mit wem er sich auf sexuelle Spielchen einlässt oder mit wem er ins Bett steigt! Edit: @ 1+2: Von einer Farce kann man nur dann sprechen, wenn man weiß was geschehen ist,bzw. dann, wenn man schlüssig weiß ob Marco unschuldig vor Gericht stand. @8. Ich weiß nicht, ob ich über Dich lachen oder weinen soll :-P
(3) Doreen2312 · 16. September 2009
bin auch froh das das nu ein ende hat mit diesem prozess... obs gerecht ist weiß ich nicht, ich denke mir mal der junge ist echt unschuldig.. und das mädel hat aus angst vor ihren eltern den scheiss erzählt.. aber wer kanns beweisen ne? u bewährungsstrafe ist immerhin besser als im knast zu vermodern
(2) Cat78 · 16. September 2009
@1 da kann ich dir nur zustimmen.
(1) schaefchen_242 · 16. September 2009
keine ahnung ob er wirklich schuldig ist aber wenigstens hat diese farce endlich ein ende und es gab nun ein urteil.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News