Berlin (dpa) - CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich setzt auf die Rettung der Hartz-IV-Reform durch SPD-Ministerpräsidenten im Bundesrat. Zugleich kündigte der stellvertretende Unionsfraktionschef an, dass die schwarz-gelbe Koalition alle Zusagen zur Milliarden-Entlastung der Kommunen und ...

Kommentare

(3) ChrisuAlex · 09. Februar 2011
@1 mit kindergeld kommt das schon hin
(2) crishnak · 09. Februar 2011
Wieso sollte es schwer sein, zu vermitteln, warum man arbeiten gehen sollte? Wer einen halbwegs vernünftig bezahlten Job hat, bekommt die 1800€ allein, wird als Mensch gefordert und kann soziale Kontakte aufbauen. Arbeit zu haben hat zig Vorteile. Das Problem ist, dass immer weniger Leute so einen Job haben und in den Büros häufig Kollegen rausgeekelt werden, damit der eigene Job sicherer ist.
(1) k153242 · 09. Februar 2011
In S-H bekommt eine 4köpfige Familie (Kinder 12 und 9 Jahre, Mietstufe III) 1322 Euro ALG-II. Also fast 500 Euro weniger, als der FDP-Lutscher behauptet. Meine Quelle: <link> . Klar, wer 1800 Euro vom Staat bekommt und für 6 oder 7 Euro arbeiten soll, geht nicht nicht arbeiten - oder ist Aufstocker. Wenn allerdings anständige Löhne gezahlt werden würden, würde sich das Problem gar nicht stellen... @3:Dann sinds 1600, habe ich aber auch, wenn ich arbeite..
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News