Cloud-Marktplatz jetzt auch mit Info-Center
Umfangreiches Wissen für Anwender und Anbieter
(pressebox) Pfäffikon, 26.11.2014 - Der neutrale Marktplatz cloud world hat sein Info-Center veröffentlicht und bietet somit ein erweitertes Angebot an Informationen rund um das Cloud Computing an. Der B2B-Marktplatz, der eine Übersicht über Software-Produkte und -Dienstleistungen im Cloud-Bereich ermöglicht, wurde im Oktober nach einer erfolgreichen Beta-Phase veröffentlicht und ist seitdem auf den Domains cloud.de, cloud.at und cloud.ch zu erreichen.
Ziel von cloud world ist es, den unübersichtlichen Markt gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ergreifbar und überschaubar zu machen, Unternehmen eine Hilfestellung bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistung zu geben und Anwender bei den vielen Fragen und Themen auch informativ zur Seite zu stehen. Der Kernnutzen für die Anbieter liegt sicherlich in der Reichweite, die durch die eigenen Online Marketing- und Content-Kompetenzen auf- und ausgebaut wird, sowie in der Partnerschaft mit Chip.de, die zusätzlich eine Million Unique-Business-Besucher bedeutet.
Bisher bot der Marktplatz neben einem Cloud-Blog, der aktuelle Themen auch von Gastautoren veröffentlicht sowie dem wöchentlich erscheinenden Newsletter vor allem eigene Leitfäden und Studien an. Dieser Content wurde nun durch eine ausführliche Bibliographie mit 250 Einzeltiteln, einen Veranstaltungskalender und ein Lexikon rund um Cloud Computing mit ebenfalls weit über 200 einzelnen Begriffen angereichert. Damit können sich Cloud-Interessierte umfassend zum Thema informieren und erhalten Tipps zur Weiterbildung.
"Wir sind sehr stolz, dass unser Info-Center derartig umfassend ist und zum Stöbern einlädt. Wir wollen weiterhin Cloud Computing nicht verkomplizieren sondern so einfach wie möglich für jeden verständlich machen", erklärt Sabine Kirchem, Senior Manager Corporate Communication , "Unser Ziel ist es, dass jeder mit einer Frage rund um die Cloud auf unser Portal kommt und eine Antwort findet. Die nächsten Erweiterungen sind bereits in der Entwicklung und wir freuen uns schon darauf."
Ziel von cloud world ist es, den unübersichtlichen Markt gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ergreifbar und überschaubar zu machen, Unternehmen eine Hilfestellung bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistung zu geben und Anwender bei den vielen Fragen und Themen auch informativ zur Seite zu stehen. Der Kernnutzen für die Anbieter liegt sicherlich in der Reichweite, die durch die eigenen Online Marketing- und Content-Kompetenzen auf- und ausgebaut wird, sowie in der Partnerschaft mit Chip.de, die zusätzlich eine Million Unique-Business-Besucher bedeutet.
Bisher bot der Marktplatz neben einem Cloud-Blog, der aktuelle Themen auch von Gastautoren veröffentlicht sowie dem wöchentlich erscheinenden Newsletter vor allem eigene Leitfäden und Studien an. Dieser Content wurde nun durch eine ausführliche Bibliographie mit 250 Einzeltiteln, einen Veranstaltungskalender und ein Lexikon rund um Cloud Computing mit ebenfalls weit über 200 einzelnen Begriffen angereichert. Damit können sich Cloud-Interessierte umfassend zum Thema informieren und erhalten Tipps zur Weiterbildung.
"Wir sind sehr stolz, dass unser Info-Center derartig umfassend ist und zum Stöbern einlädt. Wir wollen weiterhin Cloud Computing nicht verkomplizieren sondern so einfach wie möglich für jeden verständlich machen", erklärt Sabine Kirchem, Senior Manager Corporate Communication , "Unser Ziel ist es, dass jeder mit einer Frage rund um die Cloud auf unser Portal kommt und eine Antwort findet. Die nächsten Erweiterungen sind bereits in der Entwicklung und wir freuen uns schon darauf."