Berlin (dts) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat laut eines Zeitungsberichts gegenüber den Parlamentarischen Geschäftsführern von Union, SPD, Linkspartei und Grünen angeboten, die Bemühungen um die Minderheitenrechte der Opposition zu unterstützen. Das berichtet die Tageszeitung "Neues ...

Kommentare

(5) FichtenMoped · 20. Dezember 2013
@4: Einfach daraus vertrauen, dass schon nichts passieren wird? Das ist aber sehr naiv. Es muss gesichert sein, wie @3 schön beschrieben hat, dass es eine prüfende und regulierende Instanz gibt.
(4) k17595 · 20. Dezember 2013
@2: Und wenn der Himmel einstürzt, sind alle Spatzen tot. CDU und SPD sind unterschiedlich genug, dass ein wie von dir beschriebener Fall niemals eintritt.
(3) tastenkoenig · 20. Dezember 2013
Um Vince Ebert zu zitieren: "Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase über das Abendessen abstimmen. Freiheit ist, wenn der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann." Die Opposition ringt gewissermaßen gerade um diese Schrotflinte. ^^
(2) FichtenMoped · 20. Dezember 2013
@1: Ohne mögliche Kontrollmechanismen der Opposition kann die Regierung machen was sie will. Das will niemand, denn eine Änderung des GG nach der anderen, ohne Hinterfragung, kann nicht richtig sein. Dazu zählt auch die kurzfristige Überprüfung des BVG. Da wedelt nicht der schwanz mit dem Hund, viel eher haben wir gerade einen Kampfhund ohne Maulkorb ... und so einen Hund möchtest auch du sicherlich nicht!!?!
(1) k17595 · 19. Dezember 2013
Auf dass der Schwanz mit dem Hund wedle....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News