Berlin (dpa) - Eine Studie über Behandlungsfehler von Ärzten ist bei den Medizinern auf massive Kritik gestoßen. Der Erhebung zufolge unterlaufen fast jedem dritten Praxisarzt regelmäßig Fehler mit ernsthaften Folgen für die Patienten. Nach Langzeituntersuchungen anderer Institute, aber auch ...

Kommentare

(2) k264420 · 08. August 2009
Da wenig Zeit für Gespräche mit dem Patienten bleibt, werden oft nicht alle zu den Symptomen passende Krankheiten abgeklärt, sondern nur die Warscheinlichste.Ohne genaue Anamnese werden oft Differentialdiagnosen nicht erkannt.Das muß manchmal zu Fehlbehandlungen führen.Das Problem ist aber, daß die Ärzte nicht zu ihren Fehlern stehen und die geschädigten Patienten gegen die geballten Macht von Gutachtern und Anwälten der Versicherungen kämpfen müssen.
(1) Uphrera · 08. August 2009
"0,0002 Prozent" - wow, doch so viel, ich dachte, Götter sind nicht fehlbar. Naja, sind ja nur Halbgötter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News