Zwangsvollstreckung! Schnelle Hilfe!

silentmircx

Well-known member
27 April 2006
45
1
Hallo Jungs,

ich habe heute ein riesiges Problem.! Bei mir will um 14 Uhr wenn ich nicht vorbekomme und das geld bringe (knapp 300 eur) der gerichtsvollzieher vorbeikommen mit einem Durchsuchungsbeschluss ! Das kam bei mir noch nieeeeeee vor und jetzt auf einmal ist der stress!

Wie kann ich den GV hinhalten? Ich meine solche leute lassen sich nicht besonders gut hinhalten... Was kann ich tun? Er soll auf jedenfall heute nicht vorbei kommen! Hab schon überlegt sachen abzuziehen :-? :(

Ich wohne bei meinen eltern und er darf auf jedenfall nicht kommen! soll bis 14 Uhr bei ihm vorbeischauen und das geld bringen....

Bräuchte schnell eine information.
Lg.

(auf dem zettel steht )
Bei abwensenheit wird ein gerichtliche durchsuchungsbeschluss angefordert.

dann.:

naechster haken: bei abwensenheit erfolgt zwangsöffnung! das steht da zwar nicht aber der 1. punkt mit durchsuchungsbeschluss das der angefordert wird :-((

Ich meine mit den leuten sind nicht zu spaßen! brauche dringenden rat.
bin schüler und das mit dem geld ist echt shit.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sei einfach zu hause wenn der GV kommt..
Mitnehmen tuht er eh nichts..

Ich hatte auch schon mehrmals besuch vom GV da ich ALT Schluden haben von mehr als 75.000 Euro (sind noch aus meiner Jugenzeit)

und passiert ist mir bis jetzt noch nichts...

...
Du kannst auch zu ihm hingehen (vorher anrufen)
und eine Ratenzahlung vereinbaren..
UNd gleich mitbringen Zahlungs Willen zeigen

sei einfach zu hause wenn der GV kommt..
Mitnehmen tuht er eh nichts..

Ich hatte auch schon mehrmals besuch vom GV da ich ALT Schluden haben von mehr als 75.000 Euro (sind noch aus meiner Jugenzeit)

und passiert ist mir bis jetzt noch nichts...

...
Du kannst auch zu ihm hingehen (vorher anrufen)
und eine Ratenzahlung vereinbaren..
UNd gleich mitbringen Zahlungs Willen zeigen

Mitnehmen VIELLEICHT auch nichts ! er will und kommt aber an sein geld! ich will die klingel versuche abzustellen! er darf auf jedenfall nicht kommen das gibt sau stress.

Wenn er das 2. Mal wieder kein erfolg hatte mit dem vorbeikommen ! steckt er wieder ein zettel rein mit dem haken: Bei naechster abwesenheit erfolgt: Zwangsöffnung !! odeR? und dann kommt erst die polizei oder nicht?
Nicht das der an der tür klopft???

Ich weiß nicht wie das gehen soll *fg* :(

und wenn er vorbeikommt, is auch wurschd :D du hast kein geld und alles was da so rumsteht (pc etc) gehört deiner mom oder deinem dad... so kann er nix machen, wird freundlich und probiert ein zahlungsziel mit dir zu vereinbaren, damit er sein geld überhaupt bekommt ;)

Finde die idee mit der Ratenzahlung mit anzahlung am besten, wenn du ihn immer nur abblockst, dann darf er mit Polizei sich irgendwan zutritt verschaffen und dann wird es schlimmer ausgehen und du bekommst vielleicht sogar ne Rechnung für den einsatz.

Warum gibt es den stress wenn er kommt?

Nur wenn du es sagen willst.

Viel Glück.

warum dürfen das deine eltern nicht wissen?

Schulden sind doch was fast normales...

Ich würde auf jeden fall mit ihm reden oder so nicht nur Anrufen damit die sache aus der welt geschaft wird...
mit dem was du vor hast machst du es nicht besser..

der GV mann ist nicht so schlim wie die von der GEZ

Ich denke auch wie mein vorredner schon sagte das es nicht so gut währe zu flüchten. Rede mit dem GV denn mit denen kann man reden.

Solltest Du nicht zuhause sein oder nicht aufmachen so wird die Sache auch immer teurer. Jedes anfahren berechnet Er Dir. Und eine Türöffnung kostet richtig Geld.
Rufe den Herrn an und mache eine Ratenzahlen ( Funktioniert auch ) und schon biste auf der richtigen Seite ;)

In unsere Familie ist es nicht ÜBLIG das ein GV kommt. Alle sind bei uns schuldenfrei! Dann wär ich der einzige ! Meine Eltern würde umfallen wenn auf einmal der kerl kommt. am besten ist es immer noch wenn ich was ziehen geh xD Was hochwertiges kleines, und ne rate abgebe! ansonsten siehts schlecht aus. Meine eltern würden ausrasten wenn der mann kommt! vor allem die nachbarn! er wird sich sicherlich nicht zivil verkleiden, d.h. normal. jeder würde so ein Mann erkennen, ist auch ned all zu schwer.

wenn ich klingel abstelle.: Würde er klopfen?

LG

witzig, was ich hier so lese. Gerichtsvollzieher ist ein harter Job, aber manchmal würde ich das ganz gerne machen.

Er darf auf keine Fall kommen? Das ist dumm, die lassen sich nicht so gerne abweisen. Die können sogar Polizeischutz beantragen, was aber meist nicht nötig ist.

Bad_Boy, der noch ~ 12000 Euro von einem frommen Lamm bekommt, und ihr täglich einen Gerichtsvollzieher wünscht.

KEINE ANGST... er wir mit dir NUR reden und du SOLLTEST dann auch eine ratenzahlung anbieten und das thema ist damit gegessen. du kannst auch mal anrufen, ob du rumkommen kannst, damit er nicht zu dir nach hause kommen brauch, denn du MUSST auch seine FAHRT bezahlen. du MUSST aber die termine einhalten, weil du sonst per HAFTBEFEHL gesucht werden kannst...aber den schritt machen die nur wenn du dich ganz weigerst.

wie gesagt, keine angst...er/sie wird dir nicht den kopf abreissen, sondern einfach klären wollen, ob du JETZT schon zahlen kannst (wenn du geld dabei hast, wird er danach fragen und es auch nehmen...von daher....lass es zu hause !) MACH AUF JEN FALL EINE RATENZAHLUNG AB UND ZAHL SIE AUCH MONATLICH !!!

wie alt bist du eigentlich? wenn unter 18, dann sag deinen eltern bescheid, die reissen dir nicht den kopf ab ! ich hatte das problem auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bye the way. Die kommen doch nicht von heute auf morgen? Da muss es doch vorher ein Verfahren gegeben haben? Und jetzt, da er kommt, fällt dir ein, mal zu fragen, was du tun kannst?

KEINE ANGST... er wir mit dir NUR reden und du SOLLTEST dann auch eine ratenzahlung anbieten und das thema ist damit gegessen. du kannst auch mal anrufen, ob du rumkommen kannst, damit er nicht zu dir nach hause kommen brauch, denn du MUSST auch seine FAHRT bezahlen.

hab ich auch schon gefragt ! ich kann und soll ja heute vorbeikommen ! um 14 Uhr. Er meinte IMMER WIEDER: Haben sie das geld? Haben sie das geld usw. da er sonst mit Durchsuchungsbesch. vorbeikommen würde und ich sagte zu ihm JA damit ruhe ist . er erwartet heute auf jedenfall das geld ! und wenn ich sage auf einmal: nein! ich hab es nicht ! dann wird er bestimmt sich was einfallen lassen oder nicht? ich sagte früher schon ich bezahle es bis zum 1.9.06 Aber nur damit er verschwindet...

kann ich mit ihm nicht noch einmal vernünftig bei ihm reden im büro und sagen ich zahle es auf jedenfall bis zum .... ! Sodass er mir glaubt er aufjedenflal nicht vorbeikommen muss! nachher sagt er nein und sagt zu mir: Es geht nicht , am besten wir fahren jetzt zu dir und ich schau mir deine wohnung mal an....

so ein stress. :( *fg*

Vielen Dank schonmal für die vielen Und schnellen antworten ;)

LG

Dürfte evtl. mit seinem Thread von vor 2 Monaten zusammen hängen.

Und bis zum 1.9. hast ja anscheinend nicht bezahlt. o_O

Ok,

dann gehe hin und rede mit ihm, glaube mir, die sind alles gwohnt. ,)

Du mußt dich zahlungswillig zeigen (jetzt mal vorrausgesetzt, die Forderung besteht zu Recht), damit ist allen gedient. Biete ihm, wie hier schon gesagt, ne Ratenzahlung an, wenn du nicht alles auf einmal zahlen kannst.

Dürfte evtl. mit seinem Thread von vor 2 Monaten zusammen hängen.

Und bis zum 1.9. hast ja anscheinend nicht bezahlt. o_O

jop aber demnächst. Max. 2 Wochen! Was meint ihr?
ich meinte ja zu ihm schon am 1.Sep wird das gezahlt.. nachher glaubt er mir nicht oder so und sagt nein! er sagt das dann das ist für mich zeitrauszögerung oder sonstwas. wie kann ich ihm klarmachen das ich das zahlen werden? muss oder soll ich was unterschreiben? (vorschlag machen)

Zuletzt bearbeitet:
hey, nu hab doch keine angst....beruhige dich erstmal. du bist nicht der einzige der so gehandelt hat und einfach sagte du zahlst bis dann und dann. das kennen die alles schon und zeigen dafür verständnis. was du jetzt machen solltest, ist mit der wahrheit rausrücken und erklären das du nicht weiter wusstest und mit der situation und ohne jegliche hilfe überfordert warst und eine schriftliche ratenzahlung machen willst.

geh hin, mach eine ratenzahlung ab und zahl pünktlich und er/sie wird dich nie wieder belästigen. zähne zusammenbeissen...das schaffst du schon !!!

Mir stellt sich immer noch die Frage, wieso hast du dem Kerl nicht früher schon gesagt, dass du das nicht mit einem mal bezahlen kannst.
Dann hätte er nämlich schon den Vorschlag gemacht, dass es eine Ratenzahlung gibt.
Wenn du da also heute hingehst, dann nimm auf alle Fälle mal 20€ mit, die du dem auch gleich geben kannst, sonst glaubt er dir das mit der Ratenzahlung auch nicht, vor allem da du scheinbar nicht einfach so an Geld kommst.

Ansonsten kommt deine Frage hier nämlich arg spät.

anddie

Na ja, spät ist relativ, er hat sie ja am 20.06. auch schon gestellt. Da wurdem ihm sogar die gleichen hilfreichen Tipps gegeben. Aber er will wohl wissen, wie er den Gerichtsvollzieher nach Hause schicken kann, ohne das irgendjemand etwas mitbekommt und er nicht zahlen muß. Das ist beides zum Scheitern verurteilt.