Zockseite/Paid4Seite/Portal- Eigene Währung oder nicht?

Bevorzugt ihr eine Eigene Währung oder Klammlose als Hauptwährung einer Paid4-/Zockseite?

  • Ich habe lieber direkt Klammlose

    Stimmen: 25 86,2%
  • Ich bevorzuge eine eigene, unabhängige Währung

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Mexxim

(X)HTML, CSS, PHP
ID: 293034
L
18 Dezember 2009
918
53
Hey,
ich stehe vor der Entscheidung ob ich als Seitenwährung direkt Klammlose verwenden soll oder eine eigene Währung erstellen sollte. Ich persöhnlich tendiere eher zu zweiterem, hier mal eine Pro/Contra Tabelle:

Pro|Contra
unabhängig vom sehr stark schwankenden losekurs, stabile währung|klammlose sind sehr bekannt und es ist vielleicht besser diese gleich einzusetzen da man eine bessere vorstellung davon hat was 1Mio ist
später eventuelle API entwicklung möglich|keine umrechnung notwendig
Mehr kreativität in der namensgebung|
umrechnungsfaktor einfacher an lose anzupassen|
|
|
|
|
|
|

So, ich hoffe mal mit eurer Hilfe kann ich die Tabelle (und meine entscheidung) noch vervollständigen, schreibt einfach mal eure meinung und was ihr lieber habt!

thx&mfg,
Mexxim
 
keiner irgendwelche präferenzen/vorlieben? ich würde gern die sicht der anderen user wissen, habe mal eine umfrage dazu gefügt!
 
Er will doch keine Währung für den ganzen Markt, sondern für eine Seite. Es gibt genügend Seiten, die ganz trivial "Credits" verwenden und diese können dann entsprechend umgerechnet werden ;)

Aufgrund von schwankenden Preisen finde ich eine eigenen Währung besser, da ein veränderter Kurs deutlich besser aussieht, wie eine ständige Änderung von Vergütungen.
 
Hallo,

viel Erfolg *g*.

Laemmi

Darf ich veröffentlichen was vor dem edit dastand? ich finde es auch ganz schön lächerlich eine eigene währung zu machen, vor allem weil fast keine seite, wie mein vorredner schon richtig sagte, ihre eigenen credits/punkte/whatever einsetzt!

Aufgrund von schwankenden Preisen finde ich eine eigenen Währung besser, da ein veränderter Kurs deutlich besser aussieht, wie eine ständige Änderung von Vergütungen.

danke für die meinung, genau das wollte ich hören :)


Die umfrage spricht mit 10:1 allerdings gegen die eigene währung..
 
und was sollte das bezwecken? Eine zockseite ohne währung just4fun? Ne, in die richtung geht das projekt nicht (da es da auch schon genug von gibt, ok- es gibt auch 100.000de paid4 seiten aber trotzdem)

Ich wollte damit ausdrücken, dass es egal ist ob eine weitere Paid4 oder Währungsseite auf dem Markt kommt. Es hat heutzutage keinen Zweck bei den überfüllten Markt, eine neue Seite aufzumachen.

Neue Ideen müssen her, nicht die alten, ausgelutschten.
 
Hallo,

da du einen Teil meines alten Postings nochmal erwähnt hast - ich hab paar "Aktivitäten" von dir im Forum angeschaut. Was du so kaufst, wie du an Preisen rumnörgelst, wie du andere User belehren willst.

Ich geb Oseidon völlig Recht, es ist sowas von egal ob du eine Loseseite machst oder eine neue Währung erfindest, es ist so und so für die Katz.

LG Laemmi
 
Hallo,

da du einen Teil meines alten Postings nochmal erwähnt hast - ich hab paar "Aktivitäten" von dir im Forum angeschaut. Was du so kaufst, wie du an Preisen rumnörgelst, wie du andere User belehren willst.

lass die preisgestaltung mal ganz meine sache sein. Und inwiefern denn belehren? Wir haben hier allgemeine meinungsfreiheit, somit kann ich doch wohl schreiben wie ich über irgend etwas denke? Mussts dir ja nicht durchlesen/ dir annehmen wenn du anderer meinung bist, ist mir eigentlich reichlich egal.

Ich geb Oseidon völlig Recht, es ist sowas von egal ob du eine Loseseite machst oder eine neue Währung erfindest, es ist so und so für die Katz.

Das werden wir ja mal sehen, ausserdem ists eh nur ein hobby und soll nicht vorranig dafür gedacht sein geld zu verdienen- das mal so nebenbei ;)

mfg,
Mexxim
 
Hallo,

Wir haben hier allgemeine meinungsfreiheit, somit kann ich doch wohl schreiben wie ich über irgend etwas denke? Mussts dir ja nicht durchlesen/ dir annehmen wenn du anderer meinung bist, ist mir eigentlich reichlich egal.

:mrgreen:

eben, ich schreib auch was ich denke und mich interessiert auch Null ob dir das gefällt oder nicht.

Hättest doch gleich im ersten Posting hinschreiben können was du hören willst und man soll nur das schreiben.

Solche Leute wie du haben schon keine Chance mit einer Seite bevor sie starten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schönen Abend wünsche ich.
Laemmi
 
eben, ich schreib auch was ich denke und mich interessiert auch Null ob dir das gefällt oder nicht.
Schön, warum schreiben wir dann eigentlich ? :ugly: ;)

Hättest doch gleich im ersten Posting hinschreiben können was du hören willst und man soll nur das schreiben.
Solche Leute wie du haben schon keine Chance mit einer Seite bevor sie starten

Im gegensatz zu vielen anderen Admins sind mir die User sehr wichtig und deswegen wollte ich die User des klamm forums befragen was sie denn für präferenzen haben. Aber natürlich habe ich keine chance, ich bin ja dämlich und du weißt haargenau bescheid was ich kann und was nicht und kennst mich schon seit 10 Jahren, richtig?

Damit sollte OT aber mal beendet sein und wer sich noch entscheiden möchte ob eine eigene seitenwährung oder KL einem besser gefallen ist recht herzlich eingeladen an der umfrage teil zu nehmen :)

mfg,
Mexxim
 
Hallo,

Aber natürlich habe ich keine chance, ich bin ja dämlich und du weißt haargenau bescheid was ich kann und was nicht

zumindest bist du so clever und stellst eine Umfrage bei Lose-Talk ein. Die User die nicht als Schwerpunkt Klammlose haben, die schauen ja auch so seeeehr zahlreich in die Rubrik.

Du gefällst mir, du gehst mal richtig mit Überlegung an die Sache. :mrgreen:

LG Laemmi
 
zumindest bist du so clever und stellst eine Umfrage bei Lose-Talk ein. Die User die nicht als Schwerpunkt Klammlose haben, die schauen ja auch so seeeehr zahlreich in die Rubrik.

Richtig, da ich ein Gespräch (=talk) über die Pro- und Contraargumente von Losen als direkte Seitenwährung haben wollte, nenne mir mal bitte den fehler wenn du doch immer so mit überlegung ran gehst? Man kann alles legen wie man will ;)

Du gefällst mir, du gehst mal richtig mit Überlegung an die Sache.

Ehrlich gesagt? Du gefällst mir nicht da das hier ziemlich sinnfreier offtopic ist. :sing:

mfg
 
Hallo,

Ehrlich gesagt? Du gefällst mir nicht da das hier ziemlich sinnfreier offtopic ist. :sing:

nix OffTopic mein Guter. Guck dir mal an wie du bei externe Loseseiten einen neuen Webmaster vollsabbelst, der zugegeben eine 0815 Seite gestartet hat.

Was mach ich, ich sag dir mit aller Deutlichkeit, es ist egal ob du es als Loseseite oder Seite mit eigener Währung versuchen willst, das wird bei dir nichts. Da ist einfach kein Potenzial da, in keiner Hinsicht. Du hast selber kein klares Konzept, wirfst es aber einem anderen Anfänger vor :mrgreen:

Laemmi
 
Was mach ich, ich sag dir mit aller Deutlichkeit, es ist egal ob du es als Loseseite oder Seite mit eigener Währung versuchen willst, das wird bei dir nichts. Da ist einfach kein Potenzial da, in keiner Hinsicht. Du hast selber kein klares Konzept, wirfst es aber einem anderen Anfänger vor :mrgreen:

und sind deine vermutungen durch irgendwas bestätigt? (mehr als vermutungen sind es bei aller liebe nicht). Hast du meine seite gesehen? kennst du mein konzept? weißt du ob ich anfänger bin oder nicht? kannst du alle fragen hier mit nein beantworten?-> ja!

noch irgendwas wichtiges worüber ich mir den kopf zerbrechen sollte?

mfg,
Mexxim
 
+1 für Laemmi,

bevor Du (Mexxim) nun fragst wieso, ganz einfach:

Laemmi ist Dir nicht nur im Punkto Erfahrung um Meilen voraus, was das Betreiben einer Seite (mit allem drum und dran) angeht, als auch der Tatsache das er ein ganz anderes Ansehn geniesst als Du (zumindest rein objektiv aus meiner Sicht betrachtet - ich lese deinen Namen grad glaub zum ersten mal) aber frag mal andere User ob sie Laemmi kennen - da ist seine Erfolgsquote um einiges besser als deine.

Und by the way.... ein Forenprofil und eine Nickpage sagen mehr über einen User aus als Du denken magst. Denn da lässt sich so manche Erkenntnis draus ziehn.

z.b. wie man sich gegenüber einer Community wie der hier von klamm.de verhält...

...oder wie vertrauenswürdig der User im Thema "Handel" von anderen Usern eingeschätzt wird....


oder...oder...oder



Mexxim, ich hab nixx gegen Dich als User, aber bevor Du Dich hinsetzt und ne Seite machen willst (die aller Wahrscheinlichkeit einigen anderen hunderten Seiten gleicht), egal mit welcher Währung, eigne Dir genug Wissen an. Meinetwegen agiere auf einer Seite eines Bekannten als Co-Admin oder Supporter. Nebenher kannst Du Dich umsehn was es so auf den Seiten gibt und welche deiner "super-neuen-Ideen" viellt. doch schon ein alter Schuh sind - weils schon 20 solcher Seiten gibt.

also nehm Dir viellt. das eine oder andere Wort zu Herzen, viellt. wirds dann wirklich was mit der eigenen Seite (die nicht gleich 14 Tage später wieder verschwindet - weil man keine lust mehr auf sein "Hobby" hat.



In diesem Sinne


Advent, Advent - der Romy nun rennt :mrgreen:
 
und was genau wäre an meinem profil bzw meinen bewertungen (mal abgesehen von der lächerlichen rachebewertung, darüber möchte ich nicht unbedingt irgendwas verlieren) schlechter als bei laemmis?
/tante edit sagt dazu das laemmis bewertungen sehr interessant sind wenn man mal durch die negativen liest, da werden meine punkte durchaus bestätigt ;)

Kleiner hinweis: das forum ist nicht alles. Auch ausserhalb von klamm gibt es noch eine welt welche wesentlich größer, schwieriger (und interessanter?) ist als diese.
Nur weil ich kein freak bin der sein komplettes leben ins Forum verschiebt und dort tag und nacht online ist lässt sich davon also nicht das geringste über meine fähigkeiten ableiten. Ich bin lang genug dabei und habe schon ein sehr gutes bild davon wie alles abläuft, glaubs mir oder nicht.

Zu der seite bleibt nur zu sagen: Ich war schon immer speziell, und genauso wird es die seite auch sein. Nicht alle mögen mich, womit ich aber auch kein problem habe- hey, wenn ich laemmi bekannter weise auf der straße sehen würde könnte ich ihm ins gesicht sagen das ich ihn nicht leiden kann und mit seinen Vorurteilen nicht übereinkomme. Kein problem für mich- soferns eins für ihn wäre geht mich das reichlich wenig an. Wenn das ganze in anderer richtung passiert und mir gesagt wird das jemand mit mir nicht klar kommt, genauso gut- besser als nur hinter dem rücken sich aufzuregen und nicht den mut zu haben seine meinung zu vertreten.
Die site ist vom grundgerüst her fertig, ich könnte sie ohne probleme schon online stellen und es würde schon jetzt was besonderes sein- allerdings ist mir das noch nicht gut genug da es noch zu "normal" ist, weswegen jetzt noch ganz andere, neue dinge entwickelt und programmiert werden. Denn im gegensatz zu den meisten webmastern die noch 3 programmierer haben mache ich alles selbst, kenne das script und kann mich bei problemen sofort ransetzen- und wesentlich besser planen da ich weiß was möglich ist oder nicht.

Abschließend bleibt mir also nur zu sagen das es erfreulicher weise wenige solche intolleranten und vorurteilsbehafteten menschen gibt wie leammi, und mit den paar kann ich gut leben ;).

Und wie wars nochmal? Wenn leute nicht an dich glauben sollte es deinen willen es ihnen zu beweisen umso mehr stärken es wesentlich besser zu machen als sie erwarteten. Und mein wille wird dadurch immens gestärkt ;).

Mfg,
Mexxim