Zitate Thread

crackwriter

Well-known member
ID: 112750
L
17 Juni 2007
515
39
postet mal bitte die schönsten Zitate, die ihr kennt.
ich mach mal gleich den anfang.

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."(Winston Churchill )

"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut."(Peter Ustinov)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee)

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
(Albert Schweitzer)

Was der liebe Gott vom Gelde hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.
(Peter Bamm)
 
cooler spruch und schon der erste, der hier schreibt, auf dass das so weiter geht

mailand oder madrid, hauptsache italien
 
Ehe: eine Hölle bei gemeinsamem Schlafzimmer; bei getrennten Schlafzimmern ist sie nur noch ein Fegefeuer; ohne Zusammenwohnen wäre sie vielleicht das Paradies.
(Henry de Montherlant)
 
hab da ne Textdatei mit ner Sammlung ...

Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüberschreiten.


Ueshiba Morihei (Gründer des Aikido):
Im Aikido gibt es keine Kämpfe.
Ein wahrer Krieger ist unbesiegbar,
weil er den Kampf ablehnt.
Aikido bedeutet den zum Kampf strebenden Geist in uns zu besiegen.


Auf den Boden pissen kann jeder,
sei ein Held und scheiß an die Decke!


Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!


Schmerz ist eine Schwäche die den Körper verlässt.


Das Leben ist wie ein Videospiel. Man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwaret.


Ich erwarte nichts und bin dennoch enttäuscht.


Nicht zu kämpfen heißt niemals zu verlieren.


Bruce Lee:
Be formless, shapeless, like water... You put water into a cup, it becomes the cup, you put water into a bottle, it becomes the bottle, you put it in a teapot, it becomes the teapot... Now water can flow, or it can crash, be water my friend.


Ein Kick zum Kopf ist wie ein Schlag zum Fuß.

An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du treten musst.

Ich werde niemals behaupten, dass ich die Nr. 1 bin. Ich werde aber auch nie zugeben, dass ich die Nr. 2 bin!


...und dann war da noch der Statistiker, der in einem Fluss ertrank, der im Durchschnitt nur 10 cm tief war.


Statistik ist die mathematische Form der Luege.


Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!


Heinrich Heine:
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.


Bertold Brecht:
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; dass ist der Grund, warum sich die meisten Menschen vor ihr fürchten.


Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.


Albert Einstein:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.


Ein kluger Kopf passt nicht in einen Stahlhelm.


Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.


Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.


Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nur noch nicht ganz sicher.


Warum beglückt uns die herrliche, das Leben erleichternde, Arbeit ersparende Technik so wenig? Die einfache Antwort lautet:
Weil wir noch nicht gelernt haben, einen vernünftigen Gebrauch von ihr zu machen. Im Kriege dient sie dazu, dass wir uns gegenseitig verstümmeln. Im Frieden hat sie unser Leben hastig und unsicher gestaltet. Statt uns weitgehend von geisttötender Arbeit zu befreien, hat sie die Menschen zu Sklaven der Maschine gemacht, die meist mit Unlust ihr eintöniges, langes Tagewerk vollbringen und stets um ihr armseliges Brot zittern müssen.



Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht
stehst.


Wer glaubt, etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.


Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.


Aus hundert Kämpfen hundert Siege davonzutragen, ist nicht die höchste Kunst.
Den Feind ohne Kampf zu besiegen das ist die höchste Kunst.


Rousseau:
Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst.


Real life is was für Leute, die im Inet keine Freunde finden.


Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild, dass wir uns von der Wirklichkeit machen.


Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, dass ein jeder von uns in sich trägt.


Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.


Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.


Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest Deines Lebens.


Der einzige Zwang des Lebens sollte der Tod sein.


Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.

Oft erkennt man, wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.

Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.

Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

Für die Welt bist du irgendwer, für irgendwen bist du die Welt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

Ein Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast.

Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass Sondern Angst.

Der einzige Weg jemanden zu lieben ist nicht den perfekten Menschen zu lieben, sondern den unperfekten perfekt zu lieben!

Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, daß wir mit ihnen verwandt sind.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Habe letzte Nacht meinen Schutzengel zu dir geschickt. Nach fünf Minuten kam er zurück. Ich fragte ihn warum. Er lächelte und meinte: "Engel brauchen keinen Schutzengel!"

Mit jedem Menschen wird eine Welt geboren; mit jedem Menschen geht eine Welt unter.

Eines Tages wirst du mich fragen: "Was ist dir wichtiger Ich oder Dein Leben?" Ich werde sagen "mein Leben" und du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein Leben bist!

Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist; Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen.

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.

Michael Bakunin:
Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen gar nichts.
Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche.

Dan Bennet:
Ein Pessimist ist ein Optimist,
der nachgedacht hat.

Ernst Bloch:
Der Kapitalismus ist ungesund,
sogar für Kapitalisten.

Bertolt Brecht:
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben,
sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.

Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
wie Regierungen Kriege machen,
denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Es gibt viele Arten zu töten:
man kann einem ein Messer in den Bauch stechen,
einem das Brot entziehen,
einen von der Krankheit nicht heilen,
einen in eine schlechte Wohnung stecken,
einen durch Arbeit zu Tode schinden,
einen zum Selbstmord treiben,
einen in den Krieg führen usw.
Nur weniges davon ist in unserem Staate verboten.

Wenn Unrecht zu Recht wird,
dann wird Widerstand zur Pflicht.

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Doch wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

LüShih Ch'un Ch'iu:
Das Leben ist nicht dazu da, um die Dinge zu gewinnen,
sondern die Dinge sind dazu da, das Leben zu gewinnen.

Theodor Fontane:
Alles, was mit Grammatik und Examen zusammenhängt, ist niemals das Höhere.

Waren die Patriarchen examiniert, oder Moses oder Christus?
Die Pharisäer waren examiniert.
Und da sehen Sie, was dabei herauskommt.

Wolfgang Franz:
Es ist schon frustrierend: in Deutschland wird analysiert, sinniert und lamentiert;
andere Länder handeln.

Erich Fried:
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht, dass sie bleibt.

Mahatma Gandhi:
Auge um Auge führt nur dazu,
dass die ganze Welt erblindet.

Die Erde hat genug für die Bedürfnisse aller.
Sie hat nicht genug für die Wünsche aller.

Es gibt keinen Weg zum Frieden,
Frieden ist der Weg.

Wenn ich sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß,
dann erinnere ich mich daran, dass immer schon in unserer
Geschichte der Weg der Wahrheit und der Liebe gesiegt hat.
Es gab Tyrannen, es gab Mörder und für kurze Perioden glaubte man,
sie seien unbesiegbar. Doch am Ende gehen sie immer unter.
Denke daran. Immer.

Charles de Gaulle:
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und logisch,
weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.

Ernesto 'Che' Guevara:
Scheiß Feigling!
Du tötest einen Mann aus reiner Ehrfurcht vor dem Staat.
(seine letzten Worte vor seiner Exekution)

Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.

Aldous Huxley:
Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht,
dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt.

Herrman Kesten:
Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer,
man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

Karl Kraus:
Ein Blitzableiter ist das denkbar stärkste Misstrauensvolum gegen den lieben Gott.

Gustav Landauer:
Wer vom Staat isst, stirbt daran.

Gabriel Laub:
In der Diktatur kommen die Idioten durch Gewalt und Intrigen an die Macht,
in der Demokratie durch freie Wahlen.

Lore Lorentz:
Mit der Politik des kleineren Übels sind 6000 Jahre lang die großen Übel gemacht worden.

Groucho Marx:
Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.

Karl Marx:
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, nur nicht die Menschen.

Es ist nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein,
sondern umgekehrt, ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewusstsein verändert.

Revolution: Ruckartige Nachholung verhinderter Entwicklung.

Revolutionen sind Lokomotiven der Geschichte.

Willy Meurer:
Wer die Wahl hat, hat die Qual, sagt man.
Wähler sollten sich also nicht wundern,
wenn sie nach der Wahl Qualen auszustehen haben.

Friedrich Nietzsche:
Krieg: ein Winterschlaf der Kultur.

Pierre Joseph Proudhon:
Ich stimme gegen die Verfassung, nicht weil sie Dinge enthält, die ich ablehne, oder Dinge enthält, die ich billige.
Ich stimme gegen die Verfassung, weil sie eine Verfassung ist.
Regiert sein heißt, unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder des Recht, noch das Wissen, noch die Kraft dazu haben...
Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, versteuert, patentiert, lizenziert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden...
Es heißt, unter dem Vorwand der öffentlichen Nützlichkeit und im Namen der Allgemeininteresse ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden;
schließlich bei dem geringsten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, misshandelt, niedergeschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, verspottet, beschimpft und entehrt zu werden.
Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral. Die Regierung das Menschen über den Menschen ist Sklaverei. Wer immer die Hand auf mich legt, um über mich zu herrschen, ist ein Ursupator und ein Tyrann. Ich erkläre ihn zu meinem Feinde.

Paul Valéry:
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen,
zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Oskar Wilde:
Demokratie ist nichts anderes,
als das niederknüppeln des Volkes
durch das Volk für das Volk.

Die Bücher, die von der Welt unmoralisch genannt werden,
sind Bücher, die der Welt ihre Schande zeigen.

Patriotismus ist die Tugend der Bosheit.

Achmed Mohamed Saleh:
Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.

Albert Schweizer:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Kurt Tucholsky:
Erfahrungen sagen gar nichts.
Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.

Soldaten sind Mörder!

Ludwig Wittgenstein:
Revolutionär wird der sein,
der sich selbst revolutionieren kann.

Krishnamurti:
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Ein Mann mit Rucksack schlendert durch die Straße. Der Rucksack ist
Offen, oben guckt ein Gewehrlauf raus.
Der Mann wird von einem Jugendlichen angesprochen :"He sie, wollen
sie den Rucksack nicht vielleicht zumachen? Sieht bissl komisch aus."
Perplexe Gegenfrage: "Und du bist nicht gleich zu dem Bullen da
drüben gerannt? Als Guter Staatsbürger wär das doch normal das erste,
oder? Ich meine, nicht dass es mich stören würde..." (macht den
Rucksack zu)
Wieder der Jugendliche: "Ach was, Guter Staatsbürger. "Raubkopierer
sind Verbrecher", noch nie gehört? Also, viel Spaß noch, KOLLEGE!"
(Geht sich ne Spindel Rohlinge Kaufen)
(Der Mann schlendert in die Bank)

Der Wald ist ein besonderes Wesen,
von unbeschränkter Güte und Zuneigung,
das keine Forderungen stellt
und großzügig die Erzeugnisse
seines Lebenswerks weitergibt;
allen Geschöpfen bietet er Schutz
und spendet Schatten selbst dem Holzfäller,
der ihn zerstört.

Radikalkur Bequem:
die autorität ihnen die freiheit zu nehmen unter der maske der demokratie.
menschen können niemals frei sein, weil sie schwach sind, korrupt, wertlos und ruhelos.

Ich habe junge Menschen alt werden sehen und ich habe alte Menschen sterben gesehen.

Alkohol+Socken Selbstmord:
Wisse se was? Wen ich was ändern könnte, des ich so schnell wie möglich ins Grab wolle. Weil die Zeit ist so miserabel. Und die Jugend hat so wenig zu erwarten. Also ich möcht...würd sagen vom Lebe echt grad genug.

Der Einäugige ist König unter den Blinden

Konrad Adenauer:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Zsa Zsa Gabor
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant.
 
Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum geht in einer begrenzten Welt immer weiter, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.

Albert Einstein
 
"Es ist, als würde die Sonne vom Himmel fallen."
Gerhard Berger zu Ayrton Sennas Tod

"Es ist so, als ob du am Fuße eines Bergmassivs lebst und eines morgens schaust du aus dem Fenster und der Berg ist weg."
Mathias Brunner

"Ich werde oft gefragt, wo bleibt der neue Senna? Die Antwort ist: Es wird nie wieder einen Ayrton Senna geben."
Emerson Fittipaldi

"Zu Ehren von Ayrton Sennas Tod werde ich mich nie wieder in ein Formel 1-Auto setzen. Er war der Meister seines Fachs. Ich bin Stolz, gegen ihn gefahren zu sein."
Alain Prost

"Senna ist der Stärkste."
Gerhard Berger 1989 über Ayrton Senna

"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach."
Ayrton Senna

"Die Formel 1, das ist eine Droge, die mich in eine neue Welt der Sensationen führt, in der ich immer wieder meine Grenzen überschreiten kann."
Ayrton Senna

"Er ist eine Perle, aber noch ohne Fassung."
Ayrton Senna 1991 über Michael Schumacher

"Dem Motorsport hätte nichts schlimmeres passieren können. Brasilien verliert einen großen Mann."
Nelson Piquet Formel 1-Weltmeister 1981, 1983 und 1987 zum Tod von Ayrton Senna

"Senna war ein herausragender Fahrer. Er hinterlässt eine Lücke, die niemand ausfüllen kann."
Nigel Mansell

"Mit Michael Schumacher ist 1994 der absolut richtige und beste Pilot Formel 1-Weltmeister geworden. Allerdings gibt es hinzuzufügen: nachdem der allerbeste Fahrer, nämlich Ayrton Senna, nicht mehr dabei sein konnte."
Nicola Larini

"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

"Das letzte Mal sahen wir uns wieder in Monza, 1993. Wie damals trifft mich ein Blick aus dem geöffneten Visier. Eine kleine Ewigkeit lang. Freundliche, warme Augen. Die Augen eines Freundes."
Ulrich Berberich-Martini

"Auf der Rennstrecke die perfekteste Fahrkunst, im Auto in der Box ein Antlitz voller Konzentration und fast übernatürlicher Entrücktheit, so habe ich Ayrton tausendmal fotografiert."
Rainer Schlegelmilch

"Es liegt etwas Fesselndes im Blick dieses Jungen"
Enzo Ferrari

"Im Moment sieht es schon so aus, als gebe es in der Formel 1 einige hoffnungsvolle junge Fahrer. Aber keiner wird Ayrton Senna je ersetzten können, einen der größten Champions, die es im Motorsport je gab. Ich werde ihn nie vergessen, ihn und den kurzen, aber tiefen Einfluß, den er auf mein Leben hatte. Und ich bin sicher, daß unzählige Menschen auf der ganzen Welt genauso fühlen."
David Coulthard

"Senna war ein Gigant. Für mich war es immer unverletzbar ... Ich hatte das Glück, ihn in den letzten Monaten ein bißchen näher kennenlernen zu dürfen. Daß wir uns gut verstanden haben, hat mir sehr viel bedeutet."
Heinz-Harald Fentzen

"Ayrton Senna war ein außerordentlicher Rennfahrer. Seine Fähigkeiten, Handwerk, Subtilität und Mut waren von solchem Ausmaß, daß er seine Generation von Fahrern überragte."
Ron Dennis

"Sein Verlust ist unmöglich zu quantifizieren. Jeder, der ihn je getroffen hat weiß, daß wir etwas sehr besonderes verloren haben."
Frank Williams

"Als ich ins medizinischen Zentrum nach meinem Unfall kam, war das erste Gesicht, das ich sah Ayrtons, mit Tränen in seinen Augen. Das hatte ich bei ihm vorher nie gesehen. Ich hatte den Eindruck er empfand meinen Unfall wie einen von seinen eigenen. Er half mir viel mit meiner Karriere, und ich kann seinen Verlust nicht in Worten fassen."
Rubens Barrichello

"Es ist für mich heute noch schwierig, darüber zu reden. Ich habe die Bilder heute noch vor Augen. Ich fuhr ja direkt hinter ihm. Als ich erfahren habe, was passiert ist, war ich fassungslos. Es war das erste Mal, dass ich in meinem Sport mit dem Tod konfrontiert wurde - ehrlich gesagt, waren das damals für mich Dinge, von denen ich glaubte, sie seien längst Vergangenheit. Ich habe erst einmal eine ganze Weile gezweifelt, ob ich damit überhaupt weitermachen wollte."
Michael Schumacher

"Ich weiß nicht, wie es heute wäre, würde Ayrton noch leben. In Brasilien, wo er das Leben so vieler Menschen verändert hat, wäre er ein Gott! Die meisten Fans vermissen ihn, weil sie ihn gerne fahren sahen. Das wäre was gewesen, seine Duelle in den folgenden Jahren."
Alain Prost

"Bei einem guten Rennfahrer muss alles in Balance sein, die Emotionen, der Körper, der Geist, die Psychologie. Ayrton hatte alle Qualitäten im Übermaß."
Damon Hill

"Er war einzigartig in vielen Dingen, speziell in seiner Hingabe. Er war unbeschreiblich zielorientiert und hat aus dem Rennfahren und Gewinnen oder einer gelungenen Qualifying-Runde unglaubliche Befriedigung geschöpft. Er hatte eigentlich keine schlechten Seiten."
Ron Dennis

"Er blieb für mich immer der wichtigste Maßstab. Wenn ich ein Rennen gewonnen habe, danke ich immer Gott - und Senna."
Rubens Barrichello

"Keiner hatte in den letzten zehn Jahren so viel Charisma wie Senna. Senna war zu seiner Zeit sicher der Beste und ist durch seinem Tod zu einer Legende geworden."
Niki Lauda

"Es gab keinen größeren Senna-Fan als mich. Und ich suchte unbewusst Wochen später in den McLaren-Cockpits immer noch nach Senna, dem gelben Helm im rot-weißen Auto. Ging es nicht vielen anderen genauso?"
Bernie Ecclestone

With your mind power, your determination, your instinct, and the experience as well, you can fly very high.

Ayrton Senna