yourcash.de - Accountlöschung + Guthaben weg + keine Antwort auf Mails

Bzzz

Der GammelBzzz
ID: 27611
L
14 Mai 2006
62
4
Nabend :)
Die Sache ist schon n paar Tage her, bin eigentlich auch im Prüfungsstress, aber ich will das jetzt endlich mal loswerden. Der Webbi dort, bzw sein Support-"Team" habens bis jetzt nicht für notwendig gehalten zu antworten.
Joa, folgendes: Am 12.01.2008 kam folgende Mail:
Ihr Account mit der ID 2217 auf yourcash.de wurde soeben gelöscht.

<[email protected]>:
132.187.3.47_failed_after_I_sent_the_message. /Remote_host_said:_555_Access_denied:_Message_is_known_spam/

Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte per eMail an unseren Support.

Die Uni Würzburg hat anscheinend einen Spamfilter, welcher Mails mit unbekanntem Absender einmalig nicht annimmt, wenn der sendende Server die Mail dann x Minuten später nochmals schicken will, geht das klar, und ab sofort werden alle von dort kommenden Mails direkt für gut befunden. Denn: Welcher Spam-Versender schickt schon zwei Mal? Is zwar n bisschen zeitaufwändig bei der Erstkommunikation (ne, nich Kommunion^^), aber effektiv. Drüber hinaus ist auch praktisch alles schon eingetragen, gibt kaum ne Mail die verzögert bei mir ankommt. Bis auf die Uniintern versandten :ugly:, ne TAN-Liste für den @Home-Service brauchte gut und gerne 20 Minuten^^

Ändert aber nichts daran, dass yourcash-Mails irgendwas an sich haben sollen, was höchst spamverdächtig ist. Andererseits wurde mir im Mitgliederbereich nie eine unbestätigte Mail angezeigt.
Der Header der letzten erhaltenen Mail zeigt folgendes:
X-Info-Sender: [email protected]
count=102 relay=99 ham=100% new=1% spam=3% virus=0%
X-Info-Client: mx0.gmx.de[213.165.64.100]
count=207904 relay=154306 ham=96% new=37% spam=28% virus=1%
Da ich meinen Kram von gmx-Adressen aus zu meinem IMAP-Postfach an der Uni weiterleiten lasse, werden sowohl die ursprüngliche Adresse als auch die Weiterleitung bewertet. Mails die von gmx kommen sind also wesentlich spamverdächtiger als die von yourcash. Warum sollten die also plötzlich auf der Blacklist sitzen...99 von 102 durchgelassen ist auch kein schlechter Schnitt. Man kann jetzt natürlich auch auf den dreien herumhacken. Die erste davon müsste irgendwann zwischen 14. und 17. Dezember 07 verschwunden sein, kann man wunderbar in den Headern nachprüfen. Den Zahlen nach zu urteilen gibts außer mir noch mindestens einen anderen yourcashler an der Uni Würzburg...den zu finden wär natürlich prima, es lebe der Datenschutz.

Gut, also Mail geschrieben und später auch das Kontaktformular benutzt -
Ihre Anfrage über das Kontaktformular auf www.yourcash.de ist soeben bei uns eingegangen. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und Sie dann benachrichtigen.

Zur Kontrolle hier noch einmal Ihre Anfrage an uns:

wie gesagt - keine Antwort bisher. Am Spamfilter wirds nicht liegen, der hat ja auch schon die Acc-Löschbestätigung sowie die Anfragenbestätigung durchgelassen...

Effektiver Verlust:
Ihr yourcash.de-Konto wies ein Punkteguthaben (inkl. Ref-Verdienst) von 1000 auf, was 0.21 EURO entspricht.

Ihr Gesamt-Guthaben bei yourcash.de beträgt nun (inkl. Extra-Aktionen-Verdienst) 8.40609 Euro.
Soweit jedenfalls die letzte Umrechnung.
Achja, Lebenszeit mal gar nicht mitgerechnet. Die is damit eh nicht aufzuwiegen :-?

Was meint ihr? Hab bisher auf ganz Klamm noch nix negatives über yourcash lesen können...

Habe am 02.01.08 eine Auszahlung beantragt,
die am 01.02.08 überwiesen wurde.
War die zweite Auszahlung - bin aber schon ewig dort.

ich auch...

auch ich wurde gelöscht, auch ich bin 100% sicher, dass mir keine email abhanden gekommen ist (spam), auch ich habe das Guthaben verloren, auch ich habe keinerlei Antwort auf meine Anfragen erhalten...

FINGER WEG von diesem Programm!

Könnte es sein, dass du dich nicht in den Mitgliedsbereich alle 6 Wochen mal eingeloggt hast dann wird man laut AGB nämlich auch gelöscht. Sollte aber ne Vorwarnung kommen dass man sich nicht eingeloggt hat, habe so eine auch schon bekommen. Wenn man sich dann nicht einloggt dann wird man gelöscht obwohl alle Mails bestätigt sind.

Schwachsinn von youcash

Du hast recht - habe mich nicht alle 6 Wochen eingeloggt.
Da mache ich ja nicht mal auf jedem Bankkonto...
Zumal, wenn mails eh bestätigt werden...
Eine mail pro Woche und dann alle 6 Wochen einloggen...

Und: Eine Warn-mail habe ich definitiv nicht bekommen.
Und: Trotz mehrerer emails hat der Admin nicht geantwortet.

Es gibt seriösere Anbieter!
(bei youcash war ich viele Jahre Mitglied, habe sogar auch einmal eine Auszahlung bekommen)