"You ve got a Mail" Proggi ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hi

Gibt es ein Proggi welches ich so einstellen kann
das es sich optisch eventuell auch akustisch
bemerkbar macht wenn ich ne neue Email z.b
auf web.de oder gmx bekomme ?

Wenn ja welches ?
klärt mich mal bitte auf

Danke

Ich hatte mal sowas drauf als ich auf dem "Jetzt modifizier ich mal mein Desktop"-Trip war :mrgreen:

Und zwar hieß das Programm SysMetrix
Das ist eigentlich ganz nett gemacht, das ist son Multifunktionstool wo man sich irgendwo in ner Ecke vom Desktop plazieren kann wo man alles mögliche mit steuern kann: Winamp, Mails (optisch und/oder akustisch), CPU Temperatur und solche Sachen. Hatte es damals mit Web.de probiert und es lief wunderbar, ist aber halt je nach Skin verschieden, welcher was kann...

TeVator

Zuletzt bearbeitet:
TeVator schrieb:
Ich hatte mal sowas drauf als ich auf dem "Jetzt modifizier ich mal mein Desktop"-Trip war :mrgreen:

Das ist eigentlich ganz nett gemacht, das ist son Multifunktionstool wo man sich irgendwo in ner Ecke vom Desktop plazieren kann wo man alles mögliche mit steuern kann: Winamp, Mails (optisch und/oder akustisch), CPU Temperatur und solche Sachen. Hatte es damals mit Web.de probiert und es lief wunderbar, ist aber halt je nach Skin verschieden, welcher was kann...

TeVator

cool, muss ich mir mal angucken, nuir bei mir ist der Desktop circa 0,05% der Zeit zu sehen, die ich am PC sitze^^

TeVator schrieb:

TeVator

sorry bin etwas blod
gib mal direct link oder wie heisst das Proggi genau ?

Was spricht eigentlich dagegen, die Pop3-Daten für web.de oder gmx einfach im Mailprogramm mit einzutragen?

anddie

Jo, Outlook z.B. kannst Du so einstellen, dass alle 5 Minuten Deine Accounts automatisch abgefragt werden (Achtung, manche Freemailer haben längere Warteperioden) und dann kannst Du sowohl eine Desktop-Benachrichtigung als auch einen Sound ausgeben lassen.

Früüüüüher, als es noch keine Flats gab, gabs so ein lustiges Programm, welches über den ISDN-B-Kanal Mails checken konnte (kostenlos) und dann eine sanfte Frauenstimme "Oh, you're so popular!" flüsterte... Name fällt mir nicht mehr ein, hatte aber was. :)

Als erstes brauchst du ein Skin der die Mailüberprüfung unterstützt. Über den Link in meinem ersten Post hast du jede Menge zur Auswahl. Wenn ich mich richtig erinner sind aber auch schon so welche vorinstalliert, dann einfach noch in den Optionen die pop3-Daten eingeben und einstellen wie oft er überprüfen soll.

Also bei Web.de kannst du als Standart User nur alle 15 min aktuallisieren soviel ich weiß.
D.h bei Web.de wirds nichts mir Realtime-Mailanzeige.(egal welches Proggi)
Wies bei Gmx ist weiß ich jetzt nicht,
mfg danoO

danoO schrieb:
Also bei Web.de kannst du als Standart User nur alle 15 min aktuallisieren soviel ich weiß.
D.h bei Web.de wirds nichts mir Realtime-Mailanzeige.(egal welches Proggi)
Wies bei Gmx ist weiß ich jetzt nicht,
mfg danoO
Web.de bietet auch IMAP an, damit könnte es gehen

Was genau trage ich hier ein

Description
Server

bzw.soll ich was unter Pop3 Email Account eintragen ?

Danke

Description: egal was, ne Beschreibung halt

Server: pop3.web.de
Login: Dein Web.de Benutzername
Password: dein Web.de Passwort

TeVator schrieb:
Description: egal was, ne Beschreibung halt

Server: pop3.web.de
Login: Dein Web.de Benutzername
Password: dein Web.de Passwort

genau so eingestellt
und habe mir ne testmail geschickt
tut sich aber nix :(

unter Last Error steht folgendes:
POP Error: -ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit

back4ever schrieb:
unter Last Error steht folgendes:
POP Error: -ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit

Das ist der Grund wieso ich von freemail.web.de umgestiegen bin.
Es nämlich dürfen Programme nur alle 15 Minuten auf neue Mails prüfen und absenden. (Man kann afaik manche Programme darauf einstellen, musst eben in den Konto-Einstellungen schauen)

Es reicht aber im Normalfall zu, alle 15 Min nachzusehen.
Im OE einzustellen unter Extras > Optionen > Allgemein
Nachrichteneingang alle ... min prüfen.
Dann unterbleibt auch diese Fehlermeldung