Yahoo verschenkt Geld oder Abzocke?

Worka

Adscan.de
ID: 238836
L
21 September 2006
563
56
Hallo
Folgende mail habe ich von Yahoo in meinen Yahoo email accpount erhalten:

"CONGRATULATIONS!

YOU WON $500!

Yahoo! Mail gives members random cash prizes. Today, your account has been selected as the one of 12 top winners accounts who will get cash prizes from us. Please click the link below and follow instructions on our web site. Your money will be paid directly to your e-gold, PayPal, StormPay or MoneyBookers account."

Auszahlen lassen kann man ja angeblich per e-gold. Aber wenn man die Auszahlung anfordert, erfährt man, dass man den Preis nur bekommt, wenn man einen yahoo Premium Account hat der 8,75$ kostet.

Was soll den das sein?
Die Mail scheint tatsächlich von yahoo und der Link unter der mail, führt zu
https://www.yahoo.com.l-members.l-prizes.p.........
Hab ich hier tatsächlich was gewonnen oder hat es yahoo nötig so zu spamen?
Wenn ich die 8,75$ von den 500$ die ich angeblich gewonnen habe bezahlen kann, würd ichs ja machen, aber ich hab 0 e-gold.
MfG
Worka
*Edit*
Googel gibt Antwort.
Böses Phishing

Du sollst 8,75 $ zahlen damit du die 500$ die du ja schon "gewonnen" hast bekommst.

Klingt für mich sehr nach Abzocke, lass da lieber die Pfoten weg ...

edit: schick mir mal bitte den kompletten link, will mir die seite ma ansehen

Die Mail scheint tatsächlich von yahoo und der Link unter der mail, führt zu
[URL="https://www.yahoo.com.l-members.l-prizes.p........."]https://www.yahoo.com.l-members.l-prizes.p.........[/URL]
yahoo.com.l-members....... Subdomain. Kannst du auch selber irgendwo anlegen
yahoo.com.kllamm.de << scheint Yahoo, ist aber Reflink bei kllamm.de :evil:
Wenn ich die 8,75$ von den 500$ die ich angeblich gewonnen habe bezahlen kann, würd ichs ja machen, aber ich hab 0 e-gold.
Zum Glück hast du keine Kohle und bist gezwungen, zu suchen bei Google? Toll, wenn du Geld gehabt hättest, wäre es weg
Solltest die Suche und das Hirn immer vorher verwenden :ugly:

yahoo.com.l-members....... ...:evil:
Zum Glück hast du keine Kohle und bist gezwungen, zu suchen bei Google? Toll, wenn du Geld gehabt hättest, wäre es weg
Solltest die Suche und das Hirn immer vorher verwenden :ugly:

Wiso?
Meine Passphrase hab ich doch nirgendwo eingegeben und Geld habe ich auch keinem geschickt.
Wie können die Phisher denn dann an mein Geld kommen (wenn ich welches hätte)?

In dem du die Anleitung befolgst und dir selber (angeblich) das Geld auszahlst. Dabei musst du ja deine Daten angeben, und damit räumen die dann deinen Account leer

In dem du die Anleitung befolgst und dir selber (angeblich) das Geld auszahlst. Dabei musst du ja deine Daten angeben, und damit räumen die dann deinen Account leer

Aso...
Deswegen Googel ich lieber vorher und frage hier im Forum um ganz sicher zu gehen, bevor ich sowas bezahlen würde.

Das Ding habe ich mittlerweile mehr als 10mal im Spamordner. Da gehört der Kram auch hin.

Die Seite ist übrigens auf Tripod gehostet.
Wenn Du nach deinem Account weitergehst, sollst Du für eine "Premium-Mitgliedschaft" 8,75 Dollar berappen.
Die Phisher haben einen Fehler übersehen: Das Copyright ist von 2005. Na ja, dürften genug drauf reinfallen.
Also: Finger weg!

Ja, das hab ich vor ein paar Jahren auch schon reichlich bekommen. Ist also recht alt der Trick. Gleich wegwerfen und vergessen.

Wie naiv muss man denn sein um solche Dinge überhaupt zu beachten.Hast du an so einem Gewinspiel teilgenommen? Hat yahoo irgendwo in seinen AGB stehen, dass die ab und zu was verschenken? Hat überhaupt jemand was zu verschenken? Diese Mail ist Müll und jeder der ein klein wenig denkt sollte das auch merken.Aber wenn jemand möchte der kann mir auch gerne 10 Dollar schicken und ich guck mal was ich damit machen.Achso vergessen.Gib mir dann auch gleich deine Zugangsdaten zu E-Gold oder Paypal oder Moneybookers oder MPE ich kümmer mich um dein Geld.Kostet nur 10 Dollar.

Mann,mann,mann....

LG Oli

@olliscomp: Du weißt doch, wie das ist: Gier frisst Hirn. Da kann man nix machen. Die Leute fallen immer wieder auf diese Masche rein.