XHTML Fragen von einem Anfänger

Also würde es ohne die Werbe-Tags ganz normal aussehen?
Bei mir sieht es in Chrome, Firefox und Internet Explorer ganz normal aus, außer wegen den Werbe-Tags, aber dies ist nur beim IE und Chrome so, weil ich beim FF einen Werbeblocker habe...
Hat's vielleicht schon jemand mit Opera getestet?

Das freut mich, dass ich jetzt endlich mein erstes Design umgesetzt habe. :D
Hat vielleicht jemand ein Design, welches er mir zu Lernzwecken zur Verfügung stellen könnte, damit ich daran auch nochmal üben kann?

Neues Design, neues Problem. ( Wie immer :biggrin: )
Will den Hintergrund eines Design, das ich in Photoshop gesclict habe als Hintergrundbild bei der Umsetzung verwenden, aber das Bild will nicht, so wie ich will.

Es wird zwar angezeigt, aber es lässt sich weder auf 100% Höhe bringen, noch geht der Befehl: "background-repeat: repeat-x".

Ist natürlich alles Valide und durch den Validator gejagt. :D

Hier mal die Codes:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" 
  "https://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de">

<head>
        <title>Design-Umsetzung</title>
        <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet"/>
    </head>

<body>
        <div id="background">
        </div>
    </body>

</html>
Code:
* {
    margin: 0px;
    padding: 0px;
}

#background{
    background-image: url(bilder/Webdesign2_01.gif);
    height: 438px;
    width: 1px;
    background-repeat: repeat-x;
}
Da es nur ein paar Zeilen Code sind, habe ich es jetzt nicht auf einem Server hochgeladen... :roll:

Dein #background-DIV ist auch nur 1x438px groß. Da kann sich der Hintergrund auch nicht über die ganze Seite ausbreiten.

Dein #background-DIV ist auch nur 1x438px groß. Da kann sich der Hintergrund auch nicht über die ganze Seite ausbreiten.

Aber wie soll ich es dann machen, dass der komplette Hintergrund damit voll ist.
Der Ausschnitt vom Hintergrund ist nur 2x438px groß und wenn ich es im CSS-Code so mache:
Code:
#background{
    background-image: url(bilder/Webdesign2_01.gif);
    height: 100%;
    background-repeat: repeat-x;
    width: 100%;
}

Dann wird gar nichts mehr vom Bild angzeigt, aber wenn ich statt dem Height 100% 438px nehme, ist es zwar 438px hoch, aber es soll 100% vom Bildschirm hoch sein.

Du darfst nicht in Bildschirmen rechnen. Jeder Bildschirm is anders.

Dann muss du den Hintergrund auf das body-Element anwenden.

Dann muss du den Hintergrund auf das body-Element anwenden.

Ach, stimmt ja. :D
Ich dachte man muss es in einem einzelnen div Anwenden. :roll:

Edit:
Gleich noch ein Problem. Diesmal will die Überschrift, die im Content steht nicht mittels margin-left: xxpx nach Rechts verschieben.
Und wenn ich margin-left: xxpx eingebe, dann erzeugt das nur einen Abstand nach oben... :biggrin:

Hier mal die Seite:
https://deevil.funpic.de

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deine Überschrift steht in einem span-Tag. Warum auch immer :) Dafür gibts eigentlich h1-h6. Das span ist ein inline-Element. Der Abstand sollte gehen, wenn du noch display:block hinzufügst.
Es ist auch keine so gute Idee den *-Selector zu benutzen, um alle Abstände zurückzusetzen, dafür kannst du eine reset.css einbinden.

Warum ich das mit einem span und einem p-Tag gemacht habe, weiß ich selber nicht so recht. Manchmal vergesse ich beim Coden einfach die einfachsten Sachen, wie die h-Tags... :D

warum gibts denn dann gleich 2 Cookiesetz Anfragen, wenn man Deine Seite besucht, die nur ein Beispiel ist ? Naja der Hoster will sich wohl gerne überall ablegen ...

Ich finde das fette und normale aussehen der Links beim drübergehen mit der Maus nicht so toll. Das restliche Menü wird verschoben. Schön wär es, wenn durchs Fettschreiben nix verrutscht.

Warum es 2 Cookiesetz-Anfragen gibt, musst du den Hoster fragen, da habe ich leider keine Ahnung.

Wie kann man es denn so machen, dass die restlichen Links in der Navigation dadurch nicht verrutschen?
Habe es mit padding gemacht...

theHacker: das liegt an der fehlenden Transition zum richtigen DTD Paket beim W3C.
Nimm mal eine Klammseite, da mackert W3C genauso rum, ob wohl nix dabei is.
Warn schlechtes Argument....

@tobomator:
Kannst du mir diesen Post nochmal genau erklären?

Welchen Hoster könntet ihr mir sonst noch empfehlen?
Denn ich benutze den Hoster eigentlich nur, um den Leuten die Seite zu zeigen, wenn ich mal Probleme habe...

Richtigen Webspace gibts schon für <1€/Monat (inklusive .de-Domain! :yes:).

Wenn du allerdings bei ner free-Variante bleiben willst, sieh dich im Webhosting-Forum um. Da gibts n gepinnten Thread mit Free-Anbietern.