www.paid4beratung.de - Was soll man davon halten?

Columbus

Gesperrt
10 Mai 2008
2.318
202
Sicher gut gemeint, leider nicht durchdacht, nicht rechtlich abgesichert, man hört ja auf keinen.

Ich kann leider noch nicht wieder im Primusboard schreiben, daher mal hier:

Wenn ich so etwas lese:

Da bin ich nun 5 Tage weg und hier gehen wieder die Buben auf die Erwachsenen los....

Sorry, aber das was Jonas hier abzieht (abziehen will) und das was OliverHoffmann noch dazu textet ist ja ärmlich. Sieht mir ganz so aus, also ob da zwei Ahnungslose vor Neid und Missgunst platzen.

Jonas, sieh endlich ein, das du nicht reif genug bist anderen mit deiner kostenlosen Dienstleistung zu helfen. Ich halte dich grundsätzlich für nicht fähig einen solchen Dienst zu leisten. Es ist ein sehr hoher Aufwand und sicherlich auch mit persönlichen Kontakten verbunden um Usern helfen zu können. Diese Kontakte kannst du in deiner, im Vergleich mit unserer, Erfahrung im Paid4 Bereich gar nicht haben.

Nimm dir die Zeit die du brauchst und mach was aus dir. Der Anfang ist ja schonmal nicht so schlecht.

Der doch ganz große Unterschied ist einfach unser Erfolg im Gegensatz zu Jonas Misserfolg, was ja nun nicht von der Hand zu weisen ist.

Nun bin ich wieder weg, da ich hier noch ne Menge zu tun habe und auch noch an den Strand möchte.

Bye.

@Spandi...cool bleiben. Wir telen dann noch, hatte bisher nicht gereicht.

Da ist er ja wieder, der gute alte ~ Text entfernt (Mone) ~ Oli, der anscheinend nur die ganze Zeit der Wolf im Schafspelz war. :ugly:

Oli ~ Text entfernt (Mone) ~,

ich habe von rechtlichen Dingen bestimmt doppelt so viel Ahnung wie du und Spandi zusammen. Spandi hat ne Menge von mir gelernt, aber ich bin immer noch der Meister. :biggrin: Aber ich würde mich das nicht trauen, was ihr da macht.

Es könnte da allerdings eine gewisse Kausalität geben. ;)

Ich kenne sogar jemanden, der noch viel schöner, nein das auf gar keinen Fall, aber der noch mehr Ahnung hat als ich, der hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Mein Tipp für deinen nächsten Dienst: Nach Magermails muss Magerhirn kommen! :mrgreen:

Ich wollte mich hier eigentlich zurückhalten, aber wenn man sieht, wie der Oli in alter Manier Kritiker, die durchaus berechtigte Einwände haben zusammenfaltet, da kommt mir ja das Essen hoch.

Mein Alter, versuche das doch mal mit mir!!

Sieht mir ganz so aus, also ob da zwei Ahnungslose

So sieht es mir allerdings auch aus, da muss ich dir zustimmen.

Jonas, sieh endlich ein, das du nicht reif genug bist anderen mit deiner kostenlosen Dienstleistung zu helfen. Ich halte dich grundsätzlich für nicht fähig einen solchen Dienst zu leisten.

Oli, du musst andere belehren, nachdem du auch schon einiges an die Wand gefahren hast?

Na ja, ich hätte ja jetzt Bedenken, wenn der Spandi noch im Impressum stehen würde, aber Co-Admin ist wurscht, soll ich dir mal zeigen, wie reif du bald sein wirst? ;)

Ist halt alles eine Frage der Fähigkeit.

Und dem Spandi mal einen ganz festen virtuellen Tritt in den Arsch, es können auch zwei oder drei sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die seite dient doch einzig und allein dazu Refs zu sammeln, das ganze aussenrum ist in meinen Augen nur Tarnung um überhaupt User auf die Seite zu bringen.

Wobei das ganze Rechtlich fragwürdig ist in meinen Augen, die Tipps und Ratschläge zu den AGB zum Beispiel können dem Betreiber mal eine menge Geld kosten, vor allem könnte man das als Rechtsberatung auslegen ;)

Da musst du mal bei Primus vorbeischauen, da geht es teilweise hoch her.

Ich mag ja den Spandi, aber hier ist er eindeutig über das Ziel hinausgeschossen.

Und der Oli zeigt sich von seiner alten Seite, was den Umgangston mit Kritikern angeht.

Eine unglückliche Partnerschaft, meiner Meinung nach.

Wobei das ganze Rechtlich fragwürdig ist in meinen Augen, die Tipps und Ratschläge zu den AGB zum Beispiel können dem Betreiber mal eine menge Geld kosten, vor allem könnte man das als Rechtsberatung auslegen

Ja, ich und andere haben ihn gewarnt, das zu machen.

Ähm, er fragt an, was ich an seinen AGB zu bemängeln hätte und bietet das gleichzeitig an, gegen Entgeld?

Ich lasse mich nicht gerne verarschen oder ausnutzen.

Ich mache das gerne für Bekannte oder Freunde, aber ich würde nie auf die Idee kommen, dafür Geld zu nehmen, und ich mache das selten und nur auf Anfrage, das ist "Nachbarschaftshilfe", wobei ich das eher ablehne als zu machen!!

Ich bezweifele auch die Kernkompetenzen der beiden Betreiber, und das sogar ziemlich heftig.

Wie kann ich AGB Empfehlungen geben, wenn ich keinen Plan habe? Ich glaube, vieles was Spandi weiß, hat er durch mich gelernt. Aber wie gesagt, ich würde mir das nicht zutrauen, obwohl zwischen aufsagen und verstehend rüberbringen immer noch ein Unterschied besteht.

Zum Herrn Magermails ~ Text geändert (Mone) ~ könnte ich auch einiges schreiben, das hebe ich mir aber mal auf.

Aber eines Gutes hat es: Gibt es nicht noch offene AZ vom Oli? Da besteht dann doch sicher Beratungsbedarf. :LOL:

Ist da aber sehr unübersichtlich und einen direkten Thread dazu gibt es nicht laut Suchergebniss.
Meintest du diesen Thread: https://www.primusboard.de/thread.p...9b2d329ed4d25298691a93d&hilight=paid4beratung ?

Edit: Ja, ist wohl der Thread, da gibt es schon einige Lemminge:

die Hilfestellung die Wirklich Human mit kosten verbunden ist, das für den Paid4 Markt sehr Wichtig ist.(Wichtig diese Präsents einer Hilfestellung für die die Hilfe brauchen um den Abzocker ein ende mit erhöhter Präsent entgegenzuwirken)
Mal ernsthaft, die Infos wie man ein Inkasso beauftragt und einen Mahnbescheid ausfüllt kann man getrost einfach direkt auf der Seite Posten und brauch dafür keine um Ihr Geld zu bringen.

Die Seite ist das selbe wie "Heimarbeit für Hartz4-Empfänger" bei der man erstmal ein paar Euros Investieren soll damit man Arbeit bekommt. In beiden Fällen wird Kasse gemacht mit dem Leid von anderen, und sowas ist zum Kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Jab, der ist es, auch wenn er inzwischen etwas aus dem Gleis gefahren ist.

Ich hatte ja massive PC-Probs und bin erst spät darauf gestoßen, sonst hätte ich mich da mal früher eingeworfen.

Weiterhin habe ich mich mit einem anderen geschätzten User mal kurz über das Thema unterhalten, komischerweise waren wir einer Meinung.

Mal ernsthaft, die Infos wie man ein Inkasso beauftragt und einen Mahnbescheid ausfüllt kann man getrost einfach direkt auf der Seite Posten und brauch dafür keine um Ihr Geld zu bringen.

Klar, das darf man. Man darf es sogar als E-Book verkaufen.

Aber es gibt da auch ein paar Sachen, die man eben nicht darf, jedenfalls nicht ohne die notwendige Qualifikation.

Hm, wenn da so ein Bedarf besteht, könnte ich das vielleicht legal anbieten, so als Anwaltsgehilfe, ach ne, da steht wohl die Brago (oder wie immer das inzwischen heißt) dagegen.

War nur ein Scherz. :LOL:

So, hab jetzt auch noch ein bisschen gelesen/geguggt und noch was gefunden (oder besser gesagt nicht gefunden):

Lieber Spandi, oh du Gott aller Paid4Dienste und neuer ChefAb**cker vom Dienst, wo kann denn ein User deine Dienstleistungen bestellen? Und wo findet er das dazu bereitgestellte Widerrufsrecht das du gewähren MUSST?

Ich denke eine kleine Info an die WBZ wäre mal angesagt, da ist Spandi ja auch immer schnell mit dabei wenn bei jemandem etwas nicht stimmt, und hier stimmt ja einiges nicht so ganz :D

PS: Wer genaue beschreibungen zum Mahnantrag, Inkassobeauftragung etc. hat möchte mir diese bitte per PN oder Email zukommen lassen. Dann muss ich nicht alles selber schreiben. In Zukunft wird es dann die ach so geheimen Infos die auf Paid4Beratung verkauft werden einfach kostenlos auf meiner extra dafür eingerichteten Webseite geben, die 3 Euro im Jahr für die Domain ist mir das echt Wert ;)

Ne, der Spandi ist nicht mehr verantwortlich, das ist der Oli~ Text entfernt (Mone) ~.

Ein CoAdmin im Impressum hat wenig zu sagen, bzw. ist eine Angabe ohne Belang.

Aber den nehme ich gerne mal auseinander, wenn er sich denn mal getraut, hier aufzutreten, ich hätte da noch ein paar alte Geschichten in petto. ;)

Wer jetzt als Verantwortlicher drin steht ist doch Relativ, wir wissen alle das Spandi und Oli beide gleichberechtigt sind, man wollte sich nur die GBR-Gründung und die Gewerbeanmeldung dazu sparen drum wurde das Impressum mal kurz geändert nachdem es einem Primus-User aufgefallen ist das es da ungereimtheiten im Impressum gab, nämlich das ein Einzelunternehmen zwei Geschäftsführer hatte ;)

Und auch wenn er jetzt angeblich nur noch "Co"-Admin ist kann er mir meine Fragen beantworten, schließlich ist er ja der Mensch mit dem großen Wissen als Berater auf der Seite wie er im Primusboard schreibt.

Ähm,

seit wann gibt es bei einem Einzelunternehmen mehrere Verantwortliche?

Ich dachte eigentlich, ich hätte in der Schule aufgepasst, aber das ist mir neu.

Im Innenverhältnis geht das, ich war auch mal "Geschäftsführer" bei meinem Vater, im Außenverhältnis jedoch nicht.

Vielleicht schreibe ich mal ein paar "hoch geheime" Ebooks und verkaufe sie Leuten, die mal wieder eine neue Geschäftsidee haben? :think:

Was sagt mir das: Es ist gar nicht mal so schlecht, wenn man die richtige Schule besucht hat und nicht nur auf die Titten der Sitznachbarin geschaut hat, obwohl das sehr verlockend war. ;)

Bei einer GbR sehe das schon ein wenig anders aus, da stimme ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,

seit wann gibt es bei einem Einzelunternehmen mehrere Verantwortliche?
Genau sowas wurde im Primusboard auch gefragt, und schwupps wurde das Impressum auf einmal geändert und Spandi ist nur noch Co-Admin der Seite anstatt Verantwortlicher.

Vielleicht hat er sich ja auch gedacht wenn da was kommt von wegen Rechtsberatung etc. kann er das so alles auf den lieben Oli abwälzen, er ist ja nicht verantwortlich ;)

Na, dann würde ich mich aber doch mal schämen, Beratung abzugeben, wenn ich es selbst nicht drauf habe. :ugly:

Nix gegen Spandi, ich mag ihn wirklich, ein sehr netter Mensch, aber hier?

Als ich das zum ersten Mal gehört habe, hätte ich gerne mal ein Bild von mir gemacht, damit man mal sieht, wie ich ich aussehe, wenn ich nachdenke. :roll:

Aber eine Kollegin hat das mal sehr gut geschossen.

Zu Oli ~ Text entfernt (Mone) ~kann mal viel lesen, wenn man die ganzen Archive durchsuchen möchte. Ich habe da im Augenblicke keinen Bock drauf.

Ich war bis heute auch ein Spandi-Fan, eben weil er den Abzockern Paroli geboten hat.

Das er sich jetzt selbst in diese Reihen einfügt ist eigentlich schade.

Und ja, ich weiß das ihn viele angeschrieben haben wegen Hilfe, aber muss man deswegen gleich Geld verlangen und so die bereits abgezockten weiter Schröpfen? Ein Seite mit allen Infos EINMAL aufgeschrieben und veröffentlicht, schon kann man jeden z.B. per Signatur darauf hinweisen, da ist in 95% der Fälle sowieso keine persönliche Beratung notwendig da das meiste ja immer gleich ist (Webby haut ab, User will Guthaben ausbezahlt bekommen).

Und ich werde langsam sauer!

Ich möchte nicht per PN auf diesen thread hingewiesen werden!!

Das mag ich einfach nicht! Karin, ich schätze dich sehr, aber lass das! Da kann ich nämlich wirklich sehr sehr sauer werden! Das solltest du wissen.

So viel Ausrufezeichen habe ich wohl noch nie gemacht. ;)

Ist das die Methode? Oh wei, dann sind sie garantiert an den Falschen geraten.

Deine Meinung und dein Wissen in Ehre, hab dich aber lediglich gefragt warum du spandi nicht einfach anrufen tust, da ihr euch bereits schon lange kennen.

Dass du mich aber in der Öffentlichkeit zurechtweisen willst, zeugt nicht unbedingt von guten Charakter, hätte auch in der Antwort-PN ausgereicht, oder mit was willst du dich profilieren? Da kann ich nämlich ziemlich stinkig werden. Ich will hier keine Privatkrieg, aber unterlass sowas künfig, klaro!

Gegenfrage: Bin ich Spandis Kindermädchen??

Tigerchen hat ihn gewarnt, ich habe ihm eine Warnung über Anja geschickt, weiß nicht, ob das so rüber gekommen ist, PC-Probleme...

Es ist mir ja auch wurscht, aber so geht das eben nicht. Und wenn ich Oli~ Text entfernt (Mone) ~ höre, da sträuben sich bei mir schon die Nackenhaare auf.

Gegenfrage: Bin ich Spandis Kindermädchen??

Tigerchen hat ihn gewarnt, ich habe ihm eine Warnung über Anja geschickt, weiß nicht, ob das so rüber gekommen ist, PC-Probleme...

Es ist mir ja auch wurscht, aber so geht das eben nicht. Und wenn ich Oli höre, da sträuben sich bei mir schon die Nackenhaare auf.
Nö, bist du nicht, sag ich auch nicht, aber im selben Antemzug dann das hier ..
Und dem Spandi mal einen ganz festen virtuellen Tritt in den Arsch, es können auch zwei oder drei sein.
oder anderswo "spandi,lass es sein" ... ja wie denn jetzt :-?

Was du mit bzw. gegen Oli hast, kann und will ich nicht beurteilen, geht mich auch überhaupt nichts an.

Einige Fragen hätte ich dann doch noch:

Weiß jemand, warum der Primusboard-Thread geschlossen wurde?

Weiß jemand, warum sich hier im Thread keiner der Betreiber äußert?

Weiß jemand, warum das Impressum geändert wurde?

Und weiß jemand, was beibaers mit diesem Posting(auszug) im Primusboard meinte:

Auch dies stimmt ja leider nicht mehr, da ja nicht gewartet wird, bis User/Webbies sich melden, diese werden kontaktiert, Ihnen wird unter die Nase gerieben, es wäre besser wenn Du meinen Dienst in Anspruch nimmst, es könnte sonst böse ausgehen etc..

Die Grundidee anderen zu helfen ist sehr schön, ich versuche auch jedem Tipps zu geben, der fragt, aber wenn Leute nicht fragen, sollte man das eben auch ruhen lassen.

Zum Thema "Einzelunternehmen": Das find ich grotesk:

Die Berater in Sachen Paid4

:ugly:

1. Weiß jemand, warum sich hier im Thread keiner der Betreiber äußert?

2. Weiß jemand, warum das Impressum geändert wurde?

1. Nein, obwohl Spandi ja heute um 14:58 noch hier im Schwarze Schafe Forum gepostet hat

2. Ja, das hatte ich auf der letzten Seite schonmal geschrieben:
Es standen beide (Oli und Spandi) als Inhaber der Seite im Impressum, Rechtsform: Einzelunternehmen.
Da dies Rechtlich nicht möglich ist und die beiden sich wohl die GBR-Gründung und damit verbundene Gewerbeanmeldung für die GBR ersparen wollten wurde bei der ersten Nachfrage im Primusboard das Impressum geändert und Spandi einfach mal zum Co-Admin degradiert. Ich denke mal fast bewusst, denn viele haben ihn darauf hingewiesen das es rechtlich schlecht aussieht für den "Service" (ich nenn das eher Schröpfen von abgezockten), und so ist er als Co-Admin nicht mehr der Hauptverantwortliche und er kann den schwarzen Peter auf Oli abwälzen. Ist aber nur Vermutung, wie wo was genau können nur die Betreiber sagen, was sie aber nicht werden (oder mit dummen ausreden kommen warum das Impressum geändert wurde)

Dein Zitat ist ja wohl der Hammer (also "ohne unsere Hilfe geht das Böse aus"), wird Zeit das ich meine KOSTENLOSE Hilfeseite für abgezockte eröffnen kann ;)

Oh, und auch ein Einzelunternehmer kann Angestellte haben, das "DIE Berater" ist also leider gar nicht so witzig.

Nö, bist du nicht, sag ich auch nicht, aber im selben Antemzug dann das hier ..
oder anderswo "spandi,lass es sein" ... ja wie denn jetzt :-?

Was du mit bzw. gegen Oli hast, kann und will ich nicht beurteilen, geht mich auch überhaupt nichts an.

DAS waren gut gemeinte Ratschläge! Von dir hätte ich mir auch mehr erwartet, aber wäre wohl zu viel.