Wurde zusammengeschlagen...

Es gibt nur eine Möglichkeit Streit und vor allem Schlägereien aus dem Weg zu gehen: Nachgeben !

Auch wenn man im Recht ist, einfach nachgeben, dann kommt man zu 99% aus der Kiste raus.

Hab beim Training jemanden kennengelernt, er macht Reha und das schon seit knapp 10 Jahren. Es wurden von 3 Kosovoalbanern zusammengetreten. Auf dem Rückweg einer Partynacht wurde er angepöbelt, anstatt den Mund zu halten, hat er zurückgepöbelt. Nun ist er lebenslang ein Pflegefall. Die Ärzte sagten ihm, dass er nie wieder gehen kann. Er kann mittlerweile nach 10 Jahren 10-20 Meter selbstständig gehen (Wenn man es gehen nennen darf.). Ich bekam eine Gänsehaut als er mir sagte,"Verdammt noch mal, hätte ich doch nix gesagt und wäre einfach weitergelaufen."

Nachgeben . Nunja in der Regel bin ich auch einer der nie stress macht oder sonst was. Nen dicken oder so. Aber wenn mir einer echt blöde kommt oder mir da nen Ding zieht oder so dann werd ich mir das bestimmt nich gefallen lassen. Wenn einer deinen Kumpel oder sowas schlägt dann nachgeben? Dann fang ich mir lieber selber eine muss aber nicht damit rum laufen das ich meinem Kumpel nich geholfen hätte etc.

Also da ist es mir selber egal wenn ich dann noch ordentlich eine Abkriege. Aber wenn man immer nur nachgibt kann mans auch nich weit bringen. Das is nich nur bei Schlägerein so, sondern auch in allen anderen Dingen. Und Menschen die mir wichtig sind : Freunde, Familie , Freundin etc. die werde ich bestimmt nich einfach da anmachen oder zusammschlagen lassen. Das sollte man eigentlich erwarten können von einer Freundschaft. Das man sich hilft. Klar sagt sich immer so so schön Hilfe rufen etc. weglaufen, aber das ist nich immer so schnell möglich. Denn oft kann das Sache von 5 Minuten sein und dann is alles wieder vorbei.

MEINE MEINUNG!

Das sollte man eigentlich erwarten können von einer Freundschaft. Das man sich hilft.
Völlig richtig, dafür sind Freundschaften ja auch da. Aber man muss deswegen eine Prügelei noch lange nicht ausweiten.

Wenn ein Freund kurz vor einer Prügelei steht ist es eher die Aufgabe ihn davon abzuhalten und ihn nicht noch zu ermutigen. Bei gewaltbereiten Menschen einfach, wie hier schon gesagt wurde, weggehen und sie dann ignorieren. Dann haben die gar keinen Spaß mehr daran weiter zu pöbeln.

Und wenn ein Freund von mir wirklich mal geschlagen werden sollte, was bisher glücklicherweise noch nicht passiert ist, dann werde ich mich hüten seinem "Kontrahenten" ebenfalls mit Gewalt zu begegnen. Das macht überhaupt keinen Sinn und wird diesen Menschen nicht ändern.

Dann hättest du es ja nicht zu erwähnen brauchen. Spielt schließlich auch keine Rolle. Hättest auch "fußballer schlägt mich zusammen..." schreiben können, käme aufs Gleiche heraus.

dann würde es aber gleich heißen "ach die bösen hools schon wieder..." kennt man als fußball fan bzw Ultra ja..

Nichts...
Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass ihr einfach hättet gehen sollen und hoffe, dass die Polizei die Täter fasst. Aber die Idee mit dem Basketball war wirklich nicht gut. Welche Reaktion hast du denn bei solchen aggressiven Leuten erwartet?

Ja, aber nur in abgeschwächter Form..
Ich war vor ca. drei Jahren mit Kollegen im Movie Park und sind dann einer Familie ins Bild ihres Fotoapparates gelaufen. Und obwohl wir das nichtmal gemerkt haben, weil der Mann wohl noch den kompletten Weg mit draufbekommen wollte (ist nicht einfach zu erklären -.-), hat die Frau von dem uns dann doofe Sprüche hinterhergebrüllt. Auf die Anmerkung, dass wir ihren Mann nicht gesehen hätten, kam der auf einmal angerannt und hat mir eine richtig ordentliche Backpfeife gegeben. Ich bin aber auch gar nicht auf die Idee gekommen mich zu wehren, weil der ca. zwei Köpfe größer und eine ordentliche Kante war. Ist also glimpflich ausgegangen..

warst damals sichelrich noch 17 oder? hättest ihn schön anzeigen können, weil als erwachsener darf man jugendliche nicht schlagen ;)

Und wenn ein Freund von mir wirklich mal geschlagen werden sollte, was bisher glücklicherweise noch nicht passiert ist, dann werde ich mich hüten seinem "Kontrahenten" ebenfalls mit Gewalt zu begegnen. Das macht überhaupt keinen Sinn und wird diesen Menschen nicht ändern.
Angenommen dein "unschuldiger" Freund wird grade zusammengeschlagen (sprich: sein Gegner ist im Vorteil), du stehst daneben. Was machst du denn dann? Weggehen? "Hey, habt euch doch lieb" rufen? Augen zumachen? :think:

Solange es noch nicht zu einer Schlägerei gekommen ist, ist Rückzug und Defense wohl die beste Alternative. Aber wenn dein Freund grade so richtig durchgelassen wird, sollte man dann wirklich einfach abhauen?

Ich wollts in meinem Fall nicht drauf ankommen lassen.... Man hat gesehen, dass der dem gleich eine Schelle geben will... und ich hab dann kurzerhand den ball auf ihn geworfen um ihn auf mich zu lenken...

Zu Maastaaa: Ich kann dir nur zustimmen, ich würde nie zusehen wenn ein guter Freund grade vermöbelt wird... ich weiß aber nicht genau was ich machen würde, ist sicherlich situationsbedingt.

Was machst du denn dann? Weggehen? "Hey, habt euch doch lieb" rufen? Augen zumachen?
Natürlich nicht.

Entweder man ergreift gemeinsam mit ihm schlagartig die Flucht, oder aber man versucht so gut es geht die beiden Streithähne auseinander zu bekommen.

Untätig daneben stehen würde wohl niemand, das wäre nämlich das unglücklichste Verhalten in so einer Situation.

Vielleicht kann ich das aber auch gar nicht richtig beurteilen, weil ich das noch nie hautnah miterlebt habe. :-?

@ threadersteller *offtopic on*

Du bist 14 Jahre und seit 2.129 Tagen rauchfrei? Also geteilt durch 365 Tage pro Jahr = 5 Jahre und 8 Monaten? Hast also mit 8.5 Jahren oder so angefangen zu qualmen??? *offtopic off und ein wenig sprachlos und ohne Worte

Zum Thema:

Wenn Ärger droht hau lieber mit Deinen Kumpels ab als Dich in eine Prügelei zu verwickeln. Hast doch jetzt selber gesehen, daß es nix bringt.

Gruß

Giftzwerg

@ Giftzwerg
Ich habe nie eine Zigarette geraucht und das Programm beginnt erst ab 8 jahren zu zählen, ich will damit nur zeigen, dass ich viel gespart hab, dadurch, dass ich nicht-raucher bin.

OT ende

warst damals sichelrich noch 17 oder? hättest ihn schön anzeigen können, weil als erwachsener darf man jugendliche nicht schlagen ;)
Genauso wenig wie Kinder, Senioren und alle anderen Menschen. :ugly:

Zum Thema, dass das Russen waren:
In meiner Umgebung wohnen ziemliche viele Russen, Albaner und Punks.
IdR ist es so, dass die Punks keinen Stress schieben, sondern nur betteln. Die Albaner ziehn einem hin und wieder ein Handy ab und die Russen schlagen einfach grundlos drauf.
Erzählt mir hier bitte nichts von wegen Vorurteilen, mein bester Freund ist 2 Handys und 1 Fahrrad ärmer nur weil ab und zu alleine durch die Stadt läuft, er wurde 2x zusammengeschlagen. Einem anderen aus meiner Stufe wurde das Handy geklaut als er um 4 nach hause laufen wollte, des weiteren wurde er verschlagen und es wurde auf sein Gesicht eingetreten, er kam ins Krankenhaus, die narbe im Gesicht hat er sein Leben lang. Tjo, und meine Nase ist auch schon krumm weil ein Russe sie mir an Fastnacht mal gebrochen hat. (Grund? "Ey du, was guckst du so blöd?!" <- kein witz genau das kam)
Das sind nur die 3 krassesten Fälle, die mir so ausm Stehgreif einfallen, Vorurteile sind was anderes.

Ps.: Achja und wir sind echt keine Schlägertypen, jeder von uns hat versucht den Typen ausm Weg zu gehen!

Ich bin 14, mein beiden unbeteiligten Kollegen 14 und 15. Und Jan 13.... also ned so ganz fair....

Normalerweise is es bei intelligenten Menschen so, dass sie abhauen. Aber da dir ja anscheined echt nix besseres eingefallen is nen groesseren nen Ball an den Kopf zu werfen puh sieh es als ne Erfahrung die du schlichtweq eben machen musstest. Wers Hirn nich einschaltet und weggeht is doch selber schuld. Zumal man nicht nachgibt. Man weis halt dass der andere einem koerperlich ueberlegen ist. Man weis aber halt auch dass einem in der heutigen Gesellschaft Intelligenz wichtiger ist und weiter voranbringt.

Also kommt mal runter von Ehre und nachgeben etc.

Normalerweise is es bei intelligenten Menschen so, dass sie abhauen. Aber da dir ja anscheined echt nix besseres eingefallen is nen groesseren nen Ball an den Kopf zu werfen puh sieh es als ne Erfahrung die du schlichtweq eben machen musstest. Wers Hirn nich einschaltet und weggeht is doch selber schuld. Zumal man nicht nachgibt. Man weis halt dass der andere einem koerperlich ueberlegen ist. Man weis aber halt auch dass einem in der heutigen Gesellschaft Intelligenz wichtiger ist und weiter voranbringt.

Intelligenz bringt da aber nicht viel. Die Jungs spielen Basketball, andere kommen vorbei und wollen die Jungs vertreiben.
Schlaue Leute hauen nicht einfach so ab, irgendwie muss man sich auch gegen solche Idioten wehren. Wie blöd ist das denn, jedes Mal abzuhauen, wenn andere kommen, und einen vertreiben wollen? Hat nichts mit Feigheit zu tun...es geht um's Prinzip. Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen.

Intelligenz bringt da aber nicht viel. Die ..s denn, jedes Mal abzuhauen, wenn andere kommen, und einen vertreiben wollen? Hat nichts mit Feigheit zu tun...es geht um's Prinzip. Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen.
Tjo Intelligenz schuetz ihm zumindest vor Nasenbluten und halbtotzustaende. Meine guete dann geht man halt wo anders hin...

*heul* *heul* nein die lassen uns nicht aufn Basketballplatz Basketball spielen obwohl wir vor denen hier sind! Los lass uns sie zusammen schlagen! Holt die Baseballschlaeger!!!!1111

Ach jo und btw: von prinzipien kann sich keiner was kaufen...

Also sollte man sich, wenn böse Jungs kommen, sofort irgendwo verstecken und woanders spielen? Hauptsache jeder Form von Ärger aus dem Weg gehen. So kommt man selten weit im Leben...
Wenn das echt klappt...dann wechsel ich ma die Seiten.
Wenn jemand nicht will, drohe ich mit Gewalt und ZACK! Die Anderen hauen ab, weil sie mir und dem Streit aus dem Weg gehen. Tolle Wurst! So funktioniert das Leben endlich ma...

Zuletzt bearbeitet:

Sicaine wie wärs denn wenn du mal genau alles durchliest bevor du postest?
Er ist ein Jahr jünger als ich und körperlich auch ein bisschen schwächer und ich habe durch den Ball von ihm abgelenkt und ich habe halt kassiert an seiner Stelle... weils mir einfach lieber war als dass er was abkriegt.

Weiß nich ob du sowas kennst, aber nennt man auch Freundschaft ;)

Sicaine wie wärs denn wenn du mal genau alles durchliest bevor du postest?
Er ist ein Jahr jünger als ich und körperlich auch ein bisschen schwächer und ich habe durch den Ball von ihm abgelenkt und ich habe halt kassiert an seiner Stelle... weils mir einfach lieber war als dass er was abkriegt.

Weiß nich ob du sowas kennst, aber nennt man auch Freundschaft ;)

Nein das nennt man den falschen Weg. Es hat rein garnichts gebracht außer jemanden noch wütender zu machen. Es ist auch schonmal jemand auf einen zugegangen den ich kannte, denke damit er ihn schlagen konnte. Ich hab mich dann dazwischen gestellt. Konsequenz hieraus war, das ich einen schlag ins Gesicht bekommen habe. Das ganze ist aber nicht eskaliert. Klar war ich wütend auf den Typen, aber der war sturzbetrunken und von daher sah ich auch kein Grund ihn nun fertig zu machen. Aber generell ist es halt so, solange die schläge einem selbst nicht weh tun , kann man immernoch die ruhe bewahren und klein beigeben ohne den anderen noch agressiver zu machen als er es schon ist. Was du da gemacht hast ist die ganze Situation anzuheizen und die konsequenz hieraus ist das dein Freund zwangsläufig in einer Prügelei auch was abbekommt.