Wunschzettel zu Weihnachten

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
für mich is das irgendwie was total irreales und unbekanntes.
Gabs bei uns nie und wirds auch nich geben. Ich find das irgendwie total behämmert ^^

Wie funktioniert das bei euch? Kriegen die Verwandten/Eltern da auch Wunschzettel und die werden dann erfüllt?

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was ich mir wünschen könnte...
Mir reichts schon, wenn ich die Zeit mit meiner Family und meiner Freundin zusammen erleben kann...

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

was ich mir wünsch. n auto wär cool, würd ich mir aber nie wünschen weil ich eh weiss dass ichs nicht bekomm. muss halt warten bis ich eigenes Geld verdiene ^^

Das Problem in unserer family ist, dass wir zu 5. sind und die Eltern einfach keine Idee mehr haben, was sie uns schenken könnten! Also meine Eltern meinten dann, schrieb mal auf, was dir gefallen würde! Ich bin da auch so bescheiden und geh net mit großen Sachen dran, obwohl ich wüsste, dass ich die auch bekommen könnte!!

Ich selber schriebe so einen Zettel auch nicht gerne, weil ich auch net weiß, was ich drauf schreiben soll!! Ich schreib dann meistens drauf: "macht mir eine Freude! Ich freue mich über alles, was nicht der Regel entspricht!" Materielles hat da tw weniger Gewicht als Emotionales!

Gruß Quark007

naja wir haben das immer so gemacht das wir aufgeschrieben haben was wir gerne hätten und ein paar sachen davon haben wir dann hallt bekommen^^. es ist garnichtmal so schlecht besonders weil dieses jahr ich für meine ausbildung mehrere teure bücher für die ausbildung brauche und so kann man sich die teile auch wünschen ^^

Ich finde ein Wunschzettel noch erträglich. Vie schlimmer ist doch, wenn dir Oma 100€ in die Hand drückt und sagt "Jung, kauf dir was zu Weihnachten!" :wall:

Tja aber mit der Schenkerei ist es nicht so einfach.

#FischVolk (CZ)

Materielles hat da tw weniger Gewicht als Emotionales!

und was kriegt man denn da immer geschenkt?

@Deadmans-Soul: klar, aber is das eigentlich nicht selbstverständlich, dass die Eltern in Sachen Ausbildung auch noch gut was bezuschussen? Wenn die nicht vergütet wird?

@FischVolk: also ich könnt mit nem Hunni mehr anfangen, als mit 5 Paar langen Unterhosen :biggrin:

Mit nem Hunderter kann ich als Student gute 2 Monate lebensmitteltechnisch überleben....

Wie funktioniert das bei euch? Kriegen die Verwandten/Eltern da auch Wunschzettel und die werden dann erfüllt?
Früher habe ich immer einen richtig schönen Wunschzettel gemacht. So richtig gemalt, bisschen was geschrieben, kleine Bildchen drauf usw., denn es war ja für den Weihnachtsmann.

Der Zettel wurde dann am Abend des 05.12. auf einen Teller gelegt und vor die Etagentür gestellt.

Heutzutage mache ich das natürlich nicht mehr! Der Nikolaus bringt aber trotzdem was.

@FischVolk: also ich könnt mit nem Hunni mehr anfangen, als mit 5 Paar langen Unterhosen :biggrin:

Mit nem Hunderter kann ich als Student gute 2 Monate lebensmitteltechnisch überleben....

Wollen wir tauschen? Also ich krieg die langen Unterhosen von deiner Oma und du den Hunni von meiner? Aber nur, wenn die selbsgestrickt sind! :mrgreen:

#FischVolk (CZ)

Früher habe ich immer einen richtig schönen Wunschzettel gemacht. So richtig gemalt, bisschen was geschrieben, kleine Bildchen drauf usw., denn es war ja für den Weihnachtsmann.

Der Zettel wurde dann am Abend des 05.12. auf einen Teller gelegt und vor die Etagentür gestellt.

Heutzutage mache ich das natürlich nicht mehr! Der Nikolaus bringt aber trotzdem was.
dito. So war's bei mir auch und bei meinen kleinen Schwestern ist es immer noch so...;)

und was kriegt man denn da immer geschenkt?
Zum Teil einfach mal ein Kaffee trinken gehen, net unbedingt in der Umgebung! Essen gehen, oder mal ne andere Wintersportart ausprobieren! Nen SpieleAbend, FondueEssen (is sau geil)...... Also nichts wirklich kosten intesives! Oder auch Silvester mit ner Schneebar! ;) Ja im Skiurlaub geht sowas!

Klar man bekommt auch andere Dinge, aber die Wünsche ich mir nicht! Geld spielt für mich zum Glück fast keine Rolle! Ich verdiene mehr als genug um in "Hotel Mutti" leben zu können! Der Rest kommt fast zu 90% auf die Seite! Ja Auto............ und so weiter! Aber Geld an Weihnachten haben meine Eltern schon verboten!

Gruß Quark007

bekomm von meinen eltern und von meiner oma eigentlich auch nur geld, weil ich mir nix wünsche und die wissen, dass ich damit am meisten anfangen kann! :biggrin: von meiner freundin lass ich mich überraschen und ansonsten bekomm ich eigentlich auch nix weiter, weil ich mit meinen brüdern mal beschlossen hab, dass wir uns gegenseitig nix schenken.

So war's bei mir auch und bei meinen kleinen Schwestern ist es immer noch so.
Ist doch herrlich, wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt, oder?

Jedes Jahr habe ich versucht ihn zu sehen, aber immer haben es meine Eltern geschafft, die Geschenke unbemerkt unter den Baum zu legen. Genauso mit dem Nikolaus. :)

Wir haben früher als Kinder auch immer Wunschzettel gemalt, gebastelt und geschrieben. Die wurden dann irgendwann im Advent auf den Balkon gelegt und das Christkind hat sie geholt. Erfüllt wurde natürlich nicht jeder Wunsch, aber irgendwas hat das Christkind dann doch meistens gefunden ;) Irgendwann war man dann natürlich zu alt dafür und hat eh nicht mehr ans Christkind geglaubt, aber ich finde das trotzdem eine schöne Tradition. Auch wenn die Kinder heutzutage wahrscheinlich eher ganze Spielzeugkataloge rauslegen würden und außerdem erwarten würden, das alles zu bekommen, nicht wie wir damals nur einen kleinen bunt bemalten Zettel mit hoffnungsvollen Wünschen aber ohne Ansprüche.

@mighty-mohab: ne leider nett meine eltern zahlen mir (weil ich ja kein geld bekomme) grad so viel das ich miete zahlen kann und was zu futtern hab. sie müssen ja auch meine schwester unterstützen und die studiert ^^ da brauch die etwas mehr kohle als ich. tja hab da die arschkarte gezogen :ugly:

Ich hab mit 12 das erste und letzte Mal einen Wunschzettel erstellt.
Kriege normalerweise immer bisschen Geld von Verwandten und jede Menge Süßigkeiten von Oma (was wäre Weihnachten bloß ohne Omas Schoki^^).

Manche schenken mir aber auch Kleidung, was mich immer wieder ärgert.
Ein vernünftiges Buch wäre viel nützlicher.

Was feines zu essen.. wär schon geil. :) Sonst.. das nötigste hab ich schon, evtl ruhige Weihnachten? Einfach mal 5 Tage abchillen und an nichts denken?

ich musste nie nen wunschzettel schreiben.
meine eltern fragen mich halt was ich mir denn so zum geburtstag wünsche (24.12. ...jaja).
das eine bekomm ich dann zum geburtstag und was anderes was ich mir auch gewünscht habe liegt dann unterm weihnachtsbaum.

dieses jahr fällts aber schlichter aus, da mir meine eltern den führerschein bezahlen, weil ich das ganze jahr lang brav war :biggrin:

(edit: hundertster beitrag, juhu)

ich musste nie nen wunschzettel schreiben.
meine eltern fragen mich halt was ich mir denn so zum geburtstag wünsche (24.12. ...jaja).
Oh, du hast an Weihnachten Geburtstag!

Fände ich glaube ich irgendwie seltsam. Einmal im Jahr bekommt man Geschenke und dann gleich doppelt... :-? So aufgeteilt gefällt mir das irgendwie besser.