WoW - Der Thread

Mittlerweile mal meine Charliste:

Unheiliges - Lvl 80 Todesritterin - Realm: Malygos
Ruschka - Lvl 70 Schurkin - Realm: Malygos
Lightii - Lvl 55 Jäger - Realm: Malygos
Lavi - Lvl 10 Schurkin (Fürs PVP sollts werden) - Realm: Malygos

Lîn - Lvl 30 Druidin - Realm: Die Todeskrallen (RP-Char)
Ruschka - Lvl 60 Todesritterin - Realm: Die Todeskrallen (RP-Char)

Ich hab TFT zwar installiert, mich aber noch nie eingeloggt. Ich zieh nur immer brav alle Patches, damit ich gleich alles hab, WENN ich mal wieder dazu kommen sollte. :ugly:

Ansonsten hab ich immer nur noch meine
Elayne - 70 Priest (Nathrezim)

Hmm hab grade erst gesehen das es ein wow-thread gibt *freu*

Meine Charackter-Liste nur die die wichtig sind!
e82c4b19b8151ddc25d4d93baf7b908f.gif

Farun-80er Paladin
Jupiter-80er Magier
Zilly-70er Warri
Pandora-70er Deathknight

spiele auf dem server Arygos.
72e6d3238361fe70f22fb0ac624a7072.gif

Hab mich am Samstag mit meiner Freundin gestritten und aus Frust die letzten 2 Level nachts durchgezockt. Nu is mein Todesritter auch 80 :mrgreen:

und was is? Erster Archavon 25er Run bekomm ich direkt mal meine Tankbrust hinterhergeschmissen ;)

und weil hier alle so schön mit ihren Chars rumprollen, mach ichs dann gleich mal mit :ugly:
Hairman - 80er Nachtelf Jäger
Aswynn - 80er Mensch Todesritter, Frosttank
Hêrm - 70er Nachtelf Druide, zu BC Feral wurde jetzt als Tank von meinem DK abgelöst. Ab sofort als Heiler unterwegs :mrgreen:
Hilli - 70er Gnomen Magier, eigentlich nur hochgespielt weil ich nen Gnomeningenieur haben wollte um mir Patronen für Hairman zu bauen :ugly:

allesamt Lothar-EU

die chars intressieren doch eh keinen :)
aber da könnt ich auch so einige auflisten.
ich merke nur dass leider zuviele allys spielen, mainstream...horde ist doch soviel interessanter :)

jedenfalls haben wir gestern malygos gelegt und somit -> content clear, und das am 2. raidtag, wir wissen nun noch nicht was wir heute machen sollen, vielleicht gehn wir ja illidan haun :)
wird zeit für neuen content!

HP-Wahn oder doch berechtigt

Also da ich gerade selber einen Tank hoch spiele wollte euch zu dem Thema was fragen
cb2c2041d9763d84d7d655e81178f444.gif

Bei uns auf dem Server wird beim Tank suchen eigentlich nur 2 Sachen abgefragt Critimmun und wieviel HP.
Critimmun ist natürlich verständlich und sollte auf Stufe 80 vorhanden sein. Aber 'nur' auf Lebenspunkte zu achten ist das nicht ein bischen verkehrt ? Werte wie parrieren oder ausweichen machen doch so manche mehr-HP mehr als weg, oder ?
72e6d3238361fe70f22fb0ac624a7072.gif

Oder sind bei guten Tanksachen schön soviel Parri und Ausweichen drauf das man eigentlich nur Ausdauer drauf machen sollte ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Danke euch schon mal im voraus für die antworten
e82c4b19b8151ddc25d4d93baf7b908f.gif

Frag deine Heiler. Jeder Heiler, der sein Geld wert ist, wird dir sagen, dass es ihm lieber ist, wenn der Tank gleichmäßig Schaden bekommt statt den hohen Bursts zwischendurch. Avoidance hat definitiv seinen Nutzen (z.B. Bloodboil und Essence in BT, kenne mich mit den neuen Encountern nicht aus :>), aber es lohnt sich nicht, Parry und Dodge im normalen Tankgear über Sockel usw. zu pushen, da es nur bei Bossen mit einer vergleichsweise hoher Schlagfrequenz oder bei Raids mit verdammt miesen Heilern interessant ist :mrgreen:.

Frag deine Heiler. Jeder Heiler, der sein Geld wert ist, wird dir sagen, dass es ihm lieber ist, wenn der Tank gleichmäßig Schaden bekommt statt den hohen Bursts zwischendurch. Avoidance hat definitiv seinen Nutzen (z.B. Bloodboil und Essence in BT, kenne mich mit den neuen Encountern nicht aus :>), aber es lohnt sich nicht, Parry und Dodge im normalen Tankgear über Sockel usw. zu pushen, da es nur bei Bossen mit einer vergleichsweise hoher Schlagfrequenz oder bei Raids mit verdammt miesen Heilern interessant ist :mrgreen:.

und wenn du soviel ausweichst und blockst und parrierst dass du eigendlich gar nicht mehr getroffen wird langweilt sich der heiler zu tode :)
lass die heiler schuften^^

Sooo mal ne blöde Frage :roll:

Da ich paar Leute gefunden habe, mit denen ich z.B. gern mal im Sprachchat quasseln würd, hab ich mir jetzt ein Headset zugelegt. Nun gibts allerdings folgendes Problem: Ich kann andere Personen net "hören" "verstehen" :/ Ich seh zwar auf dem Bildschirm unten den Namen desjenigen, der da spricht, inclusive Lautsprechersymbol, allerdings versteh ich kein einzigen Ton.
Hingergrundgeräusche, Kampfeffekte, etc kommen bei mir an, bzw die kann ich hören, aber warum net, wenn jemand spricht ?

Habe mir schon überlegt, es könnte an meinen Einstellungen z.B. liegen, aber ich hab da nicht wirklich nen Plan von wie was wieso und warum so sein muss ^^

Gibts jemanden der mir evtl. weiterhelfen kann ? (bitte ohne nen Link zu posten wie "Siehe FAQ") ...

Sooo mal ne blöde Frage :roll:

Da ich paar Leute gefunden habe, mit denen ich z.B. gern mal im Sprachchat quasseln würd, hab ich mir jetzt ein Headset zugelegt. Nun gibts allerdings folgendes Problem: Ich kann andere Personen net "hören" "verstehen" :/ Ich seh zwar auf dem Bildschirm unten den Namen desjenigen, der da spricht, inclusive Lautsprechersymbol, allerdings versteh ich kein einzigen Ton.
Hingergrundgeräusche, Kampfeffekte, etc kommen bei mir an, bzw die kann ich hören, aber warum net, wenn jemand spricht ?

Habe mir schon überlegt, es könnte an meinen Einstellungen z.B. liegen, aber ich hab da nicht wirklich nen Plan von wie was wieso und warum so sein muss ^^

Gibts jemanden der mir evtl. weiterhelfen kann ? (bitte ohne nen Link zu posten wie "Siehe FAQ") ...
Huhu,

Vergiss den Ingame Sprachchat und besorg dir Teamspeak, niemand aber auch wirklich niemand den ich kenne nutzt den Ingame Sprachchat.

Viel Erfolg weiterhin!

J-50

Ich tendier auch eher zu Ts2 ^^

Da sowieso bei den meisten Inis oder sonst was Ts2 verlangt wird ^^

So ála "Wer In Ts2 nicht ist bekommt kein loot" xDD

Find die Qualität von nem anständigen Ventrilo besser als TS2, allerdings benutzt das irgendwie keiner, scheint wohl doch noch zu teuer zu sein ;)

Moinsen!

Ich hab hier WoW liegen, hab es vor Jahren mal "angezockt", musste jedoch aufgrund von Prüfungen in der Ausbildung wieder aufhören.

Lohnt es sich noch, wieder einzusteigen und was sollte ich vielleicht vorher lesen, damit ich richtig "rein komme"?

Ich hab nur das Original-Spiel ohne die beiden Addons und die Möglichkeit von nem Kumpel ne GameCard geschenkt zu bekommen.

einstieg lohnt sich immer, sei dir nur bewusst dass deine freizeit stark eingeschränkt werden wird^^
bis du lvl 60(58) bist brauchst du die addons nicht, es sei denn du willst blutelf oder draenei werden, dann musst du dir burning crusade kaufen. auch wenn du juwelenschleifer werden willst. wilslt du inschriftenkundler werden brauchst du auch noch wotlk. ansonsten kannst du das bis lvl 70(68) sein lassen, was wohl knapp nen monat dauern könnte

das einzige was du vor dem start wissen solltest ist was für ne art char du machen willst, hier findest du genug über die klassen auf wow-europe.com/de
danach einfach nach der klasse googlen und du wirst haufenweise guides finden, oder du findest alles selber raus, schwer ist es nicht