Worddateien lassen sich nicht mehr öffnen.

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Ich habe hier gleich drei Worddateien in einem Ordner, die ich nicht öffnen kann. Auch nach einem Neustart nicht. Zudem ist bei Rechtsklick das stark eingeschränkt auf öffnen (was auch nicht geht), Neu, Drucken, ICQ Send, Öffnen mit, Senden an.

Jemand ne Ahnung warm das so ist? Passiert mir das erste Mal.
 
Hmm....fällt mir irgendwie nix ein.
Versuch doch mal, die Dateien mit Wordpad, OpenOffice zu öffnen oder schlepps zu nem Kumpel, STRG + C und dann mach neue Dateien.
Vielleicht haben die Dateien einfach nur nen Hau weg....;)
 
MK8587 schrieb:
Es passiert gar nichts. Keine Fehlermenlung, nichts.
Guck in der Prozessliste nach.
Is WINWORD.EXE offen ? Nur einmal oder doppelt ? Wenn doppelt, kill mal einen Prozess.
 
MK8587 schrieb:
Ist nur einmal da.
Und bleibt auch offen ?

Also, du doppelklickst die Datei, dann startet der Prozess. Schließt er gleich wieder oder bleibt er offen ? Bzw. wenn du nochmal doppelklickst, hast du dann 2 laufen ?
 
Es scheint, dass der Dateiname zu lang ist. Das sagt er, wenn ich aus Word raus öffne. Im Übrigen werden die Dateien gar nicht angezeigt unter Worddateien, sondern nur wenn ich alle anzeigen auswähle.

Nur weil das Rechtklickmenü eingeschränkt ist kann ich den Namen nicht verkürzen.

theHacker schrieb:
Und bleibt auch offen ?

Also, du doppelklickst die Datei, dann startet der Prozess. Schließt er gleich wieder oder bleibt er offen ? Bzw. wenn du nochmal doppelklickst, hast du dann 2 laufen ?
Also es tut sich absolut nichts.
 
MK8587 schrieb:
Im Übrigen werden die Dateien gar nicht angezeigt unter Worddateien, sondern nur wenn ich alle anzeigen auswähle.
Und wenns gar keine Worddateien sind ? ;)
 
Also welcher Dateityp es ist kann ich nicht sagen. Eigenschaften kann ich ja nicht aufrufen und wenn ich die Ordernoption so ändern will, das Endungen anzeigt werden, indem ich den Haken beim entsprechenden entferne, gehts nicht, weil der Hacken automatisch immer wieder reinkommt.
 
Schon mal versucht, die Dateien auf nem anderen PC zu öffnen? Vielleicht liegts ja gar nicht an den Dateien....
 
MK8587 schrieb:
wenn ich die Ordernoption so ändern will, das Endungen anzeigt werden, indem ich den Haken beim entsprechenden entferne, gehts nicht, weil der Hacken automatisch immer wieder reinkommt.
Was hast du bitte fürn System ? 8O

Geh in die Konsole und probier da dein Glück ;)
 
Ich habe Win. XP Prof..

Jetzt habe ich das noch bei ner anderen Datei. Problem, die Datein lassen sich gar nicht auf nen Stick oder sowas ziehen. Auch da tut sich einfach nichts. :-?

theHacker schrieb:
Geh in die Konsole und probier da dein Glück ;)
Konsole?