Woran liegts?

Pitbull25

Handzahm
ID: 172848
L
4 Mai 2006
281
10
:( Hallo

Also ich krieg bald die Krise.
Beim starten des Pc´s geht der Monitor nicht mit an.Ok,könnte an der Grafikkarte liegen.Also Grafikkarte raus und von meinem zweitPC die Karte rin..Nichts...Grafikkarte vom 1.Pc haut beim 2.Pc hin..Liegt also nicht daran..Speicherblöcke,Cpu genauso,alles umgetauscht und am 2. getestet,geht.....Also,an den diversen Einzelteilen liegts nicht...Also neues Mainboard besorgt,alles fachgerecht eingebaut aber es passiert nichts...Der Monitor bleibt schwarz..Am Monitor liegts aber auch nicht, da der am 2. Pc geht....
Ich habe alles getestet woran es hätte liegen können,aber ich verstehe einfach nicht,wieso der Monitor schwarz (bzw " NO SIGNAL") bleibt..
Ansonsten starten alle relevanten Teile im innern des Pc´s..

Was tun??Neu kaufen???Kann doch nicht sein,irgendein Teil verursacht das Problem,nur welcher???????????????

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,ich hab nämlich absolut keinen Plan mehr...:-?
 
So paar info´s über die Komponenten wären nicht schlecht.
Besonders die Graka. Braucht die zusätzlich nochmal extern strom??

Also plz mal auflisten, danke ;)
 
also Grafikkarte ist RADEON 9250...AMD 2800+....AS ROCK MAINBOARD...1024 MB Ram....das mainboard ist neu, da ich dachte das es eben daran liegt(das alte 865 PE Neo von MSI)...

Könnte es eventuell irgendwie mit der Festplatte zusammen hängen?Die hab ich nämlich noch nicht ausgebaut..

** einmal renommeeheulen reicht :yawn: edit by theHacker **
 
hi,
kann sein, dass du die auflösung verändert hast und der monitor diese nicht darstellen kann..dann zeigen die meistens an, dass sein kein signal bekommen
 
nein,an der Auflösung kanns auch nicht liegen,da ich nichts verändert habe.Hab ja auch andren Monitor dran gehabt und ging trotzdem nichts...

Ich glaub mir bleibts nichts andres übrig als das teil zu ner Pc-Werkstatt zu bringen:-?
 
Hi,

Hast du denn den Monitor mal an einen anderen Rechner angeschlossen um auszuschliesen, dass es an diesen selbst liegt. Oder mal einen anderen an den PC angeschlossen.
Gruß
 
Juergen54 schrieb:
Hi,

Hast du denn den Monitor mal an einen anderen Rechner angeschlossen um auszuschliesen, dass es an diesen selbst liegt. Oder mal einen anderen an den PC angeschlossen.
Gruß

siehe 1.Post...jo,hab ich..habe eigentlich sämtliche hardwareteile schon durchgewechselt...Die vermeintlich kaputten in den heilen Rechner und umgekehrt...Nichts ging..
 
Alles klar-- werlesen kann ist klar in Vorteil. Bin halt Neu hier.
Go, das ist dann abert wirklich zum verzweifeln *nachfühlenkann*
 
Hi,

Der zeigt auch nichts an bevor er das System lädt? Ich meine BIOS usw. kannst du auch nicht aufrufen?
 
Du hast gesagt, die Festplatte hätest Du noch nicht getauscht? Dann zieh doch mal alles ab, was der PC nicht zwingend braucht, sprich, was macht die Kiste, wenn nur Grafikkarte, Prozessor und RAM drin sind, optische Laufwerke, Festplatte und Diskette abgeklemmt?
 
Funktionieren die Teile im ausgebauten Zustand ?

Sieht mir so nach Kurz- oder Masseschluß aus ...
 
:D So denn....Es geht wieder alles.War heut beim privaten Computerfuzie und hab nach Rat gefragt.Er schätzte auf Netzteil..Ich also Netzteil gekauft,eingebaut.......Nichts...Toll dachte ich das wars auch nicht...Hatte ja eigentlich schon Netzteil ausgetauscht...Heut Abend hab ich dann das "alte" MSI Mainboard wieder eingebaut...Und siehe da,es ging....

Ich nehme an,das beide Netzteile die ich hatte einen weg hatten und dem neuen Mainboard ( AS ROCK) einen Kurzschluß verpasst haben..
Das ein Netzteil kaputt ist,ok,aber das beide einen weg hatten konnte ich ja nicht ahnen...

Jedenfalls haut alles wieder hin,alle "alten" Teile wieder drin,nur neues Netzteil...Tja,man sitz ja leider nicht drin...

Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfeangebote die sehr hilfreich waren...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D