Wo geht ihr am liebsten Wandern?

Laraber

Member
ID: 490928
L
20 Juni 2017
11
0
Hallo zusammen,

ich mache sehr gerne Wanderurlaube und bin immer auf der Suche nach tollen Tipps und Erfahrungen. Meine liebste Region ist Südtirol, die Landschaft dort hat es mir einfach angetan. Für meinen nächsten Urlaub habe ich das Bed and Breakfast Vinschgau gebucht und bin schon sehr gespannt. Wohin fahrt ihr am liebsten in den Wanderurlaub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich kann dir zum Wandern Insbruck empfehlen. Wenn du fit genug bist kannst du den Hafelekar hoch wandern und von oben hast du dann eine klasse Aussicht auf die Stadt.
 
Alpenregion ist natürlich immer gute Wahl fürs Wandern. Als andere Art vom Tipp: Nordeuropäische National-/Naturparks bzw. Urwälder. Oft nahezu unberührte Wildnis, trotzdem normalerweise mit hochklassigen Dienstleistungen und Sicherheit. Wohl doch generell einiges preiswerter als Alpen.

Noch mehr abenteuerlich: Russland bietet offenbar enorme Chancen. Da muss man aber dann schon ganz genau wissen, was man tun kann und was nicht. Schon eine Einreise ist komplizierter mit Visumzwang.
 
Südtirol ist wirklich toll, da fahre ich auch sehr gerne zum Wandern hin. Dieses Jahr habe ich die Unterkunft Natz gebucht. Ganz in der Nähe ist das Eisacktal, wo es viele tolle Wanderrouten gibt. Das kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe am liebsten in Südtirol in den Dolomiten wandern! Das ist einfach das Paradies!! :D :D
Meiner Meinung gibt es keinen schöneren Platz als diesen!! Wart ihr auch schon mal dort? Für mich geht es dort mindestens einmal im Jahr hin! Im Winter schaffe ich es dort leider nicht hin, aber dann trainiere ich einfach daheim ein wenig, dass ich dann im Sommer wieder für die Wanderung fit bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich mache sehr gerne Wanderurlaube und bin immer auf der Suche nach tollen Tipps und Erfahrungen. Meine liebste Region ist Südtirol, die Landschaft dort hat es mir einfach angetan. Für meinen nächsten Urlaub habe ich das Bed and Breakfast Vinschgau gebucht und bin schon sehr gespannt. Wohin fahrt ihr am liebsten in den Wanderurlaub?


Hey,

wir wohnen im Norden in der Nähe von Hamburg und dort gibt es die sogenannten "Harburger Berge". In diesen Harburger Bergen kann man sehr gut spazieren gehen und die Natur genießen! Als ich das Erste Mal dort war, habe ich mich gewundert warum ich diesen Ort nicht früher kannte. Da es dort auch sehr bergig im Wald ist hatte ich mich auch entschlossen mit dem Mountainbike zu fahren. Erlebnis PUR!!:D
Ich kann daher ein jeden mal empfehlen dort hinzufahren. Ich habe mir mal ein Buch gekauft für Wandertouren. Daher bin ich auf diese Tour gestoßen.

LG
John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch mal in den Harburger Bergen. Der Ausblick vom Opferberg oder vom Paul-Roth-Stein Aussichtspunkt ist atemberaubend. Ich konnte bis nach Altona blicken. Toll! Und die Stille, die dort herrscht, ist perfekt, wenn man nach einer anstrengenden Arbeitswoche entspannen und in der Natur sein möchte. Ich schließe mich an und würde auch jedem empfehlen einmal dort gewesen zu sein.
 
Auch die Lüneburger Heide ist zum Wandern bestens geeignet... Am besten in Müden(Örtze) beginnen und dann kann man Kilometerweit wandern....
 
Quasi vor meiner Haustür in Ratingen geht der Neandersteig vorbei - viele schöne Tagesetappen! Warum denn in die Ferne schweifen... :D