Wo am besten Schilder drucken lassen?

thorsten79

Gesperrt
21 Mai 2011
3
0
Meine Frau und ich sind gerade dabei ein kleines lokales Geschäft mit Kostümen aufzumachen. Dabei liegen die angemieteten Geschäftsräume nicht unbedingt auf einer Hauptstrasse. Deswegen sind wir auf die Idee gekommen auf unseren Kostümverleih mit Hilfe von Schildern aufmerksam zu machen. Bei unseren recherchen sind wir dabei auf einen Anbieter gekommen, der relativ günstig Werbeschilder herstellt

Hat einer Erfahrung mit der Druckerei? Und eventuell noch Tipps was bei der Aufstellung der Schilder alles zu beachten ist?

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eventuell noch Tipps was bei der Aufstellung der Schilder alles zu beachten ist?

Sofern das nicht nur ein Werbethread ist:

Aufstellung ist Städtesache, sprich, du musst dir, wenn du zB Schilder an Laternen und Co befestigen willst, von der Stadt oder den Stadtwerken eine Genehmigung holen, die in den meisten Fällen nicht billig ist.

Günstiger sind Stellschilder, da ist dann aber immer das Problem, dass diese zum einen geeignet aufgestellt werden müssen (meistens sind die abends reinzuholen) und dass diese eben öfters mal Vandalismus oder Diebstahl zum Opfer fallen können.

Wir haben in einer Stadt für einen einfachen Plakatreiter pro Jahr 75€ blechen müssen, in einer anderen Stadt waren es 60€.

Sofern das nicht nur ein Werbethread ist:

Aufstellung ist Städtesache, sprich, du musst dir, wenn du zB Schilder an Laternen und Co befestigen willst, von der Stadt oder den Stadtwerken eine Genehmigung holen, die in den meisten Fällen nicht billig ist.

Günstiger sind Stellschilder, da ist dann aber immer das Problem, dass diese zum einen geeignet aufgestellt werden müssen (meistens sind die abends reinzuholen) und dass diese eben öfters mal Vandalismus oder Diebstahl zum Opfer fallen können.

Wir haben in einer Stadt für einen einfachen Plakatreiter pro Jahr 75€ blechen müssen, in einer anderen Stadt waren es 60€.
Nein ist, keine Werbung. Link wurde ja mittlerweile entfernt. 8O
Die Preise die Du genannt hast sind für die Stellschilder, welche ich immer wieder reinholen muss?

Sowas ist mir ehrlich gesagt zu lästig :-? und an dem Ort wo wir die dinger aufstellen wollen, haben wir auch keine direkte Sicht hin..
Wie finde ich raus ob ich zur Stadt oder zu den Stadtwerken muss? Und wie sieht's mit Häuserwänden aus? Ist das auch die Stadt für zuständig oder muss ich dann zum jeweiligen Hausverwalter?

Für die städtischen Sachen, einfach im Bürgerbüro der Stadt anrufen, die sollten wissen, wer genau dafür zuständig ist.
Wenn du etwas an Häuserwände / Zäune anbringen willst, musst du, logischerweise, vom jeweiligen Hauseigentümer eine Genehmigung haben, am besten schriftlich.

Wenn es ein Schild ohne Überhang ist, sollte es ausreichen, wenn der Hauseigentümer die Genehmigung erteilt (er darf an seine Wand ja machen, was er will)

Wenn es überhängt, könnte es Schwierigkeiten mit der Stadt geben (Verletzungsgefahr / Verkehrssicherheit).

Es kommt also auf die Lage und das anzubringende Schild an.

Schilder drucken

Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Druckerei machen können..

Allerdings ist es manchmal gar nicht so schlecht im Internet nach "Druckerei XY+Erfahrungen" etc. zu suchen. Es gibt auch spezeille Portale, auf denen die User die jeweiligen Druckereien nach Kauf der Produkte (Schilder, Flyer, Visitenkarten aus Plastik etc) bewerten können. Vielleicht schaust Du dich dort mal um?

Zuletzt bearbeitet: