Wissenschaftliche Studie

Studie

New member
9 Juli 2008
1
0
Folgenden Thread eröffnen wir mit freundlicher Genehmigung von Herrn Lukas Klamm. Vielen Dank!:

Hallo zusammen!

Wir heißen R.E. (Psychologiestudentin) und F.S. (Medizinstudentin) und arbeiten zur Zeit an unserer Doktorarbeit.
Grundlage unserer Arbeit ist eine wissenschaftliche Studie über die
Veränderung von Körperwahrnehmungen, die wir mithilfe eines online
Fragebogens möglichst repräsentativ gestalten wollen. Dafür müssen wir so
viele Menschen wie möglich erreichen.

Zudem verlosen wir im September 2008 unter allen Teilnehmern 10 BÜCHERGUTSCHEINE IM WERT VON 25 EURO.
Ihr würdet uns sehr helfen, wenn Ihr unseren unten verlinkten Fragebogen ausfüllt und dabei gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Forschung leistet.

Bitte wundert euch nicht über die Art der Fragen - es ist völlig in Ordnung, wenn ihr die meisten Fragen nur verneinen könnt. Jede Antwort ist für diese Studie sehr wertvoll!

https://www.medpsy.uni-luebeck.de/~admin/Befragungen/

Bei Fragen sind wir unter frederikes [ät] medpsy.uni-luebeck.de erreichbar.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Teilnahme und Hilfe!!!!

Frederike & Rachelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Wissenschaft mache ich doch fast alles.
Konnte sogar ein, zwei Fälle aufschreiben. Ob sie von Interesse sind, mal guggen.

Interessante Doktorarbeit die ihr da schreibt.-
Wird es auch ( evtl hier) einen Link geben wo man Eure Ergebnisse sichten kann ?

Ansonsten weiterhin Viel Erfolg !

Letztlich habe ich relativ häufig etwas anderes als "nie" gewählt..bin ich jetzt abnormal? :ugly:
Waren aber interessante Fragen, hoffe geholfen haben zu können.

PS: Nein, ich wünsche mir nicht, behindert zu sein.

ich fand die fragen nicht intim sondern bisschen komisch für mich. Wie oft habe ich es erlebt, dass eins der Körperteile leichter (dann schwerer usw) war als das andere. Hab den Bogen jetzt ausgefüllt, aber würde die Fragen noch mal umformulieren, dass es mehr verständlicher ist.

Wie soll das mit der Verlosung gehen? Hab niergends irgend eine Adressa angeben sollen :)

@ ID250

An der Verlosung nimmst du Teil sofern du deine Email Addy angegeben hattest ;) War ja im Fragebogen vorhanden...

Manche Fragen hätten auch detailiertere Antworten haben können,
gerade im Kopfbereich (z.B. zitternde Augenlider).
Und warum soll ein "ganzer Körper" schweben, nicht aber fliegen können?

;)

Weiterhin viel Erfolg!

Wir heißen R.E. (Psychologiestudentin) und F.S. (Medizinstudentin) und arbeiten zur Zeit an unserer Doktorarbeit.
Interessante Namen. Ist Frederike irgendwie verwandt mit Wolfgang Spithaler aus Düren?

Oder habt ihr hier nur Euren Link abgeladen und lest nicht mal mehr die Fragen hier?

Gruss
Marty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: