Winndoof XP Probleme

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Ich hab mal wieder mit Windoof XP probleme und zwar folgende.

1. Vor kurzen habe ich 2 Patittionen einer Festplatte zusammengeschoben mit Paragon PatitionManager und dabeio gingen die Daten des zweiten laufwerks verloren abe rnicht ovn Windows.....dannach kommt beim Starte ein auswahl ob Windows /Standart) oder Windows (Standart) das zweite geht dabei aber nicht da kommt ein E/A.... Fehler.
wie behebe ich das?
2. MS Config lässt sich nicht mehr aufrufen und ich glaube da kann ich das erste Problem beheben! wenn ich msconfig bei Ausführen eingeben kommt es einfach nicht mehr!
Chakdisk hilft auch nix!

Edit\ Hab msconfig im WindowsOrdner gesucht und gefunden aber lässt sich auch so nicht öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten: Du kannnst die boot.ini bearbeiten und den zweiten Eintrag rauslöschen, oder die Auswahl einfach nicht mehr anzeigen lassen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiterkarte Erweitert -> Starten und wiederherstellen -> Einstellungen -> Standardbetriebssystem auf den funktionierenden Eintrag setzen und den Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" wegnehmen).

Zum zweiten: Läuft denn ein Prozess der msconfig.exe? Gibt es beim Start dieser ein Eintrag ins Eventprotokoll? Ansonsten kannst mal versuchen, die lokale Datei einfach mit der von der XP-CD zu überspielen (per extract-Befehl).

Hab jetzt spontan keine XP-CD da, die müsste aber im I386-Verzeichnis als "msconfig.ex_" liegen. Per "expand [CD-Pfad]\msconfig.ex_ [Festplatten-Pfad]\msconfig.exe" kannst die dann entpacken. Eventuell klappt das Ersetzen nur im Reperaturmodus - hab hier nur Vista, daher kann ich das leider nicht testen.

expand G:\msconfig.ex_C:\msconfig.exe
Hab ich eingegeben kam ca ne Selkunde n schwarzes Fenster (CMD) und dannach nix....funktionier immer noch nicht!

Wenn du im richtigen Verzeichnis bist, dann klappts auch mit der Nachbarin :mrgreen:

expand G:\I386\msconfig.ex_ C:\msconfig.exe

Zu blöd um Sarkasmus zu erkennen, oder wie ?

[OT]
Naja, wer auf Windows angewiesen ist, weil z.B. die Spiele nur mit Windows laufen oder seine ganzen Programme sonst nicht mehr verwenden kann, der sollte auch Windows ordentlich aussprechen, auch wenn es Probleme gibt.

Linux bspw. klappt auch nicht immer alles, oder es passieren seltsame Sachen, sagt ja auch keiner Linwix oder so ;)

Wenn man Windows nutzen muss, z.B. weil es Arbeitgeber, Schule oder wer auch immer vorgibt und man dann vor Problemen steht, bitte kann man gerne fluchen.
[/OT]

@chris0457

Problem gelöst?

Zu blöd um Sarkasmus zu erkennen, oder wie ?
(Sorry, konnte ich mir jetzt nich verkneifen. Auch wenn es ein schlechtes Renommee gibt !)

Das problem wurde ja auch von Windows verursacht und die Warnmeldung von PartitionsManager wegen Datenverlust und Datensicherung kommen bestimmt nur aus spaß. Mal sehen wann Dooflix auf den Markt kommt, oder ist es vielleicht schon aufm Markt und es braucht nur noch nen paar mehr Anwender die daraus nen ordentliches Dooflix machen. :ugly:

Ich hab mal wieder mit Windoof XP probleme und zwar folgende.

1. Vor kurzen habe ich 2 Patittionen einer Festplatte zusammengeschoben mit Paragon PatitionManager und dabeio gingen die Daten des zweiten laufwerks verloren abe rnicht ovn Windows.....dannach kommt beim Starte ein auswahl ob Windows /Standart) oder Windows (Standart) das zweite geht dabei aber nicht da kommt ein E/A.... Fehler.
wie behebe ich das?
2. MS Config lässt sich nicht mehr aufrufen und ich glaube da kann ich das erste Problem beheben! wenn ich msconfig bei Ausführen eingeben kommt es einfach nicht mehr!
Chakdisk hilft auch nix!

Edit\ Hab msconfig im WindowsOrdner gesucht und gefunden aber lässt sich auch so nicht öffnen!

LIEST Du Deine Post's bevor Du sie veröffentlichst?
Solltest Du 'mal tun.
Das tut ja in den Augen weh sowas zu lesen! :roll: