Windows Xp + Sp2 USB Probleme

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.757
125
hi Leute...

Ich sitze hier vor einem Rechner Dieser hat Probleme mit USB..

Und zwar wenn ich da was dran stecke wird es nicht erkannt..

USB-Stick
USB-Festplatte
Mp3 Player
Camara

Drucker geht aber via USB

Woran kann das lieben ich habe die Treiber schon neu Installiert vom USB das gleich Problem...

Danke für eure Hilfe

Kann eigentlich nur sein, dass Dein USB-Hub nicht richtig erkannt wird. Schau mal in den Gerätemanager rein, ob bei USB-Hub irgendein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen drin ist.

Gruß,
Photon

Kann eigentlich nur sein, dass Dein USB-Hub nicht richtig erkannt wird. Schau mal in den Gerätemanager rein, ob bei USB-Hub irgendein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen drin ist.

Gruß,
Photon

nein habe ich schon nachgesehen ist alles als währe nichts..

habe schon in vielen Forum gelsen das es an dem SP2 liegen soll habe aber keine Richtigen lösungen gefunden

Kann ich nicht bestätigen, denn bei allen Rechnern, die ich in der Fuchtel hatte, gab es damit keine Probleme. Dem SP2 wird ja immer gern und schnell die Schuld an jedem Problem gegeben, weil SP2 den USB 2.0 Support mitbringt.

Vielleicht schaust Du nochmal nach einem Treiberupdate für Dein Mainboard. Sofern Du nichts grundlegendes an der Konfiguration geändert hast (in der Registrierung nicht alles abgeschaltet hast, was mit Plug&Play und Autostart zusammenhängt) und auch keine tiefgreifende Software neu installiert hast, kann es nur der Treiber sein. Oder das Board ist Matsch, aber das ist von allen Varianten die unwahrscheinlichste...

Gruß,
Photon

Kann ich nicht bestätigen, denn bei allen Rechnern, die ich in der Fuchtel hatte, gab es damit keine Probleme. Dem SP2 wird ja immer gern und schnell die Schuld an jedem Problem gegeben, weil SP2 den USB 2.0 Support mitbringt.

Vielleicht schaust Du nochmal nach einem Treiberupdate für Dein Mainboard. Sofern Du nichts grundlegendes an der Konfiguration geändert hast (in der Registrierung nicht alles abgeschaltet hast, was mit Plug&Play und Autostart zusammenhängt) und auch keine tiefgreifende Software neu installiert hast, kann es nur der Treiber sein. Oder das Board ist Matsch, aber das ist von allen Varianten die unwahrscheinlichste...

Gruß,
Photon

an das update für das mainboard habe ich auch schon gedacht aber wie finde ich rasu was das für ein Mainboard ist?

ist nicht mein Rechner..

zu hause habe ich auch noch nie probleme gehabt mit dem Sp2

Kiste aufmachen :) Entweder steht das auf dem EEPROM oder irgendwo mitten mang drauf.

Oder es ist so ein Teil von LIDL/ALDI, dann brauchst Du nur die Bezeichnung des Gerätes (oder die Seriennummer), unter der es vertrieben worden ist. Auf der Seite von Medion oder entsprechenden findest Du dann eine Sammlung von Treibern, die für das Gerät passen.

Gruß,
Photon

Kiste aufmachen :) Entweder steht das auf dem EEPROM oder irgendwo mitten mang drauf.

Oder es ist so ein Teil von LIDL/ALDI, dann brauchst Du nur die Bezeichnung des Gerätes (oder die Seriennummer), unter der es vertrieben worden ist. Auf der Seite von Medion oder entsprechenden findest Du dann eine Sammlung von Treibern, die für das Gerät passen.

Gruß,
Photon

habe ein Tool gefunden (den aufschrauben darf ich nicht ist ja nicht mein rechner)

ctbios15

Damit sehe ich welches Board es ist "Elitegroup" suche nur noch nach Treibern

Achja, wenn Du schon dabei bist, schau doch mal in die Gerätedienste rein (Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Dienste). Da such mal nach "Universeller Plug & Play Gerätehost - UPnP). Den kann man normalerweise deaktivieren, aber manchmal macht es halt Probleme, wenn er deaktiviert ist. Falls der deaktiviert ist, aktiviere ihn automatisch und dann (ganz Windows-like) Neustart.

Und sonst: https://www.treiberupdate.de/treiber/Elitegroup.html

Gruß,
Photon