Windows Server 2003 Partitionen erstellen !?

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute,
Ich brauche ein Tool zum erstellen von Partitionen unter Windows Server 2003 (64bit)!

Mit der Datenträgerverwaltung unter Windows funktiobiert es nicht da werden keine Laufwerke angezeigt.

Weis jemand eins ? AUch wenns nur ne Demo ist !

Hatte ich Probiert es kommt gleich am Anfang der Instalation eine Meldung das es nicht unter Windows Server installiert werden kann :(

Ich stell einfach mal eine Vermutung in den Raum:
Nachdem Du uns schon wiederholt mit Threads zu Deinem 1&1 V-Server (es is immer noch kein Rootserver!) recht gut unterhalten hast, tippe ich mal darauf, daß Du diesen jetzt neu partitionieren willst?
Was sagt 1&1 zu dem Thema!? Könnt's sein, daß das so gewollt is?
Oder lieg ich gar falsch und Du hast Dir jetzt dein eigenes ServerOS inkl. Hardware gekauft und hostest es auf irgendeiner Allokation?

Ich stell einfach mal eine Vermutung in den Raum:
Nachdem Du uns schon wiederholt mit Threads zu Deinem 1&1 V-Server (es is immer noch kein Rootserver!) recht gut unterhalten hast, tippe ich mal darauf, daß Du diesen jetzt neu partitionieren willst?
Was sagt 1&1 zu dem Thema!? Könnt's sein, daß das so gewollt is?
Oder lieg ich gar falsch und Du hast Dir jetzt dein eigenes ServerOS inkl. Hardware gekauft und hostest es auf irgendeiner Allokation?

Es ist doch immernoch meine Sache ob ich auf den Server weitere Partitionen erstelle oder nicht davon steht nicht sin den AGB !

Du bist sicher lokaler Administrator?

Falls ja.. leg noch einen neuen User als lokalen Admin an.
Versuch die Partitionierung mit diesem User durchzuführen.

Versteht ihr kein Ja oder was ?
Verstehst du nicht, dass du keine Ahnung hast oder was? :ugly: Jeder hier sagt etwas anders als du, aber du kapierst einfach nicht, dass du nicht immer Recht haben kannst :roll:

Ich hab mal etwas recheriert, und habe herausgefunden (wie vermutet), dass bei einem V-Server keine Partitionierung möglich ist, da auf einem V-Server kein Zugriff auf die Hardware oder den Kernel (bei Win sowieso nich :mrgreen:) möglich ist.
Also vergiss dein Vorhaben, oder miete dir endlich einen richtigen Server, dann is dein "prahlen" mit dem Server auch gerechtfertig. Willst ja nichtmal zugeben, dass es nur nen V-Server ist!

Oder bau dir selbst einen und miete dir n ServerRack.
Auf dem kannst du dann (fast) alles machen was du willst.

Jah, da kannst du sogar formatieren, partitionieren und deine eignen Festplatten reinbauen. :yes:

Verstehst du nicht, dass du keine Ahnung hast oder was? :ugly: Jeder hier sagt etwas anders als du, aber du kapierst einfach nicht, dass du nicht immer Recht haben kannst :roll:

Ich hab mal etwas recheriert, und habe herausgefunden (wie vermutet), dass bei einem V-Server keine Partitionierung möglich ist, da auf einem V-Server kein Zugriff auf die Hardware oder den Kernel (bei Win sowieso nich :mrgreen:) möglich ist.
Also vergiss dein Vorhaben, oder miete dir endlich einen richtigen Server, dann is dein "prahlen" mit dem Server auch gerechtfertig. Willst ja nichtmal zugeben, dass es nur nen V-Server ist!
~ Beleidigung von Maastaaa entfernt ~
Ich hab nie bestritten das es ein V-Server ist

Zuletzt bearbeitet: