Deinen Einwand verstehe ich nicht. Könntest Du das ausführen?
Microsoft ist der Urheber und darf natürlich das eigene Werk zum Download anbieten. Aber nur deshalb darf jemand anderes das nicht auch ohne Genehmigung.umgekehr wird ein Schuh draus, ur weil es nciht von mS ist, ist es nicht illegal, da ja kein key dabeiliegt und ohne key ist das nutzlos.
Und wenn jemand sein Werk kostenlos im Internet veröffentlicht, darf das jeder andere nun auch verbreiten? Mit geltendem Recht ist das nicht vereinbar.1. Weil MS selbst win7 Isos zum download angeboten hat, also quasi öffentlich win7 zugänglich geamcht hat
Was aber, wenn Microsoft da gar kein Interesse dran hat? Wenn ich jetzt morgen Photoshop zum Download anbiete, dann ist das also so lange legal, bis Adobe mich abmahnt?2. Diese Seiten wohl abgemahnt worden wären, wenn deren Angebot illegal ist
Der dann hoffentlich auf einem Aufkleber auf dem PC steht oder Du einen entsprechenden Nachweis hast, den Key von einem OEM-Hersteller erworben zu haben. Ob da so eine Rechnung vom Rakutenshop reicht?Dann nimmst du ein win7 + sp1 , installierst und aktivierst das mit dem vorhandenen key.
Sicher. Aber zur Software gehört dann trotzdem ein entsprechende Lizenz. Wenn Du die hast, darfst Du die weiterverkaufen. Aber wie weist Du denn nach, dass Du eine Windows Lizenz hast? Durch eine Buchstabenkombination, die du per Mail bekommen hast?Bei OEM betseht nur ein Vertrag zwischen MS und dem Händler, sobald Hardware + SW vom Händler in Verkehr gebracht wurde, ist dieser Vertrag Makulatur (Erschöpfungsgrundsatz) und OEM kann ohne Hardware weiterverkauft werden.
Ich wäre da vorsichtig.
https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Fallstricke-bei-Windows-OEM-Lizenzen-1419176.html