Windows bleibt bei Reperaturintallation hängen

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Da der PC sehr viel rumegzickt hat, und auch Fehler kamen, wegen Fehlerhaften Dateien (von Windows) wollte ich mal ne Reperaturinstallation machen. Habe ich dann getan, aber der bleibt bei der Geräteinstallation immer bei 34 Minuten hängen. Was kann ich tun?
Ich habe etwas gegooglet, und da kam auch nur die Lösung formatieren. Das geht aber in meinem Fall nicht, weil ich Sicherungen erstellen muss, die ich nicht einfach so im Ordner finde. Die muss ich im Programm sichern :(

Hast du zufällig ne USB-Maus/Tastatur am PC? Ersetz die mal durch normale, dann könnte es gehen. Daran hängen sich manche Versionen auf, ist absolut dämlich..

Es könnte auch sein, dass du irgendwelche Files geändert hast oder gepatched.
Z.B. dass zu so nen Patch hast, damit du andere Themes verwenden kannst.
Manchmal ist auch einfach die CD zu verdreckt. Saubermachen. ^^
Und wenn das nicht hilft die CD brennen und mit der gebrannten probieren.
Oder ganz einfach -> Backups zurückspielen ;)

MuellerLukas schrieb:
Es könnte auch sein, dass du irgendwelche Files geändert hast oder gepatched.
Z.B. dass zu so nen Patch hast, damit du andere Themes verwenden kannst.
Manchmal ist auch einfach die CD zu verdreckt. Saubermachen. ^^
Und wenn das nicht hilft die CD brennen und mit der gebrannten probieren.
Oder ganz einfach -> Backups zurückspielen ;)
Ne, CD ist in Ordnung. Brennen geht nicht, der einzige Brenner ist in dem PC :ugly:
Backup zurückspielen würde nicht viel bringen. VOn den neusten Daten von meinem Vater ist kein Backup vorhanden, nur ein paar ältere :(

Wie wärs damit: Festplatte in den anderen Rechner
Wichtige Files kopieren
Hd zurückbauen
Neuinstallation

MuellerLukas schrieb:
Wie wärs damit: Festplatte in den anderen Rechner
Wichtige Files kopieren
Hd zurückbauen
Neuinstallation
Würde nichts bringen. Ich würde mir auch ne Knoppix CD holen, wenn cih sichern will, würde es abe rnicht bringen. Die Sicherung vom Betriebsprogramm von meinem Vater geht nur über das Programm. Und die sind so ziemlich das wichtigste, was aufem PC ist
Meine Scripts ausgenommen :ugly:

Naja, zieh dir ne demo von acronis o.ä. damit kann man komplette festplattenbackups machen.
Eigentlich gehts doch nur darum die Wichtigen Files noch zu haben.
Deswegen einfach mal die komplette Festplatte sichern, neuinstallation und dann alles was du brauchst wieder aus dem Image ziehen.

MuellerLukas schrieb:
Naja, zieh dir ne demo von acronis o.ä. damit kann man komplette festplattenbackups machen.
Eigentlich gehts doch nur darum die Wichtigen Files noch zu haben.
Deswegen einfach mal die komplette Festplatte sichern, neuinstallation und dann alles was du brauchst wieder aus dem Image ziehen.
Ich weiß aber nicht, wo die Daten gesichert sind :(
In dem Ordner sind sie nicht und wenn ich in der Registry nach dem Namen suche, fidnet der auch nichts

Hmm, ich rede jetzt von den wichtigen Dateien wie Scripte, Serials, Dokumente, ...

Wenn du weißt in welchem Ordner du die Wichtigen Dateien hast, machs wie oben beschrieben.

MuellerLukas schrieb:
Hmm, ich rede jetzt von den wichtigen Dateien wie Scripte, Serials, Dokumente, ...

Wenn du weißt in welchem Ordner du die Wichtigen Dateien hast, machs wie oben beschrieben.
JO, das ist kein Problem. Das würde ich mit Knoppix schaffen. Das Problem sind die Daten von meinem Vater, deswegen muss der PC wieder laufen. Danach kann ich formatieren, aber vorher geht nichts :-?

Also die Daten von deinem Vater werden ja auch bei einem HDD Vollbackup mitgespeichert.
Und der sollte ja auch noch wissen, wo er seine Sachen gespeichert hat.

MuellerLukas schrieb:
Also die Daten von deinem Vater werden ja auch bei einem HDD Vollbackup mitgespeichert.
Und der sollte ja auch noch wissen, wo er seine Sachen gespeichert hat.
Du verstehst das falsch! Man kann nur eine Sicherung über das entsprechende Programm machen!
Die liegen nirgentwo in Ordnern

flaschenkind schrieb:
Du verstehst das falsch! Man kann nur eine Sicherung über das entsprechende Programm machen!
Die liegen nirgentwo in Ordnern

mach nen kopie der kompletten platte.
dann foramtiere die install windows neu das programm neu und kopier mal den programmordner und die eigenen dateien (c:\dokumente und einstellungen) zurück.
dann starte das programm und schaue ob die daten noch (wieder) da sind.
wenn ja dann ist ja gut. wenn net kannste ja doe kopie der platte wieder draufspielen.

Oh, je. Hätte ich es so gemacht, wie ihr es vorgeschlagen habt, wären die Daten jetzt futsch ;)
Habe gerade bei unserem "Persönlichen Kundenberater" angerufen, watn wunder, dass er an nem Samstag erreichbar ist und der Restliche Support nicht :ugly: und der hat mir gesagt, welche Datei ich sichern muss. Die Datei hat ne ganz andere Endung als die Sicherung, also war klar, dass ich die so nicht finde.

Werde den PC jetzt formatieren. Thx an alle, die geholfen haben, auch wenn es nicht viel gebracht hat ;)

MuellerLukas schrieb:
Nein, mit nem Vollbackup von einer Festplatte kann gar nix wegsein :p

eben.

da die bei ner datenrettungsfirmaauch zuerst nen backup der platte machen und dann anfangen an der platte zumzudoktorn.
(vorrausgesetzt die platte ist noch auslesbar)