Wieviel Stunden Rechner sind normal?

Wieviel Stunden je Tag

• 0-2

Stimmen: 12 13,2%
  • 2,5 - 4

Stimmen: 19 20,9%
  • 4,5 - 6

Stimmen: 13 14,3%
  • 6,5-10

Stimmen: 21 23,1%
  • über 10

Stimmen: 26 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    91
ich bin mit 8-10 stunden dabei und dieses schon seit 23 jahren. ;-) mich wundert es nur, dass ich noch keine brille benötige. (hoffentlich bleibt es auch noch lange so!) für die augen ist es doch auf die dauer sicher die glatte vergewaltigung oder?

[...] für die augen ist es doch auf die dauer sicher die glatte vergewaltigung oder?
Da mich das Thema auch interessiert und ich bisher immer den Eindruck hatte TFTs seien zumindest besser als die alten Röhrenmonitore, habe ich mal ein bisschen gesucht.

Hier ein ganz interessanter Thread aus einem anderen Forum dazu:
:arrow: TFTs und Augenprobleme

Sicherlich ist es auch immer vom Typ abhängig, aber generell scheint es da keine größeren Probleme zu geben. Zumindest nicht mit den Augen. Richtige Sitzhaltung usw. ist wieder was anderes.

Hmmm so eienfach ist das nicht zu sagen...beruflich mit dem PC zu tun?
Wenn ja, dann kommen ja schon mal gut und gerne 8 Stunden täglich dazu...

Also normalerweise sinds bei mir aktiv täglich etwa 3h, dazu kommt die Zeit in der einfach nur meine Musik vom Rechner dudelt.

MfG

Ich hab 0 - 2 Stunden angeklickt.
Wenn man ausgeht das man beruflich nicht an der Kiste sitzt.

Wie viel ist normal?

Hallo Leute,

nun ich habe 2,5 - 4,0 Stunden genommen. Bei mir ist es so, dass ich nach der Schule mal dransitze und es dann schnell mal länger wird als geplant. Liegt auch daran, dass ich vorallem dann in Spielen festsitze und gar nicht mehr loskomme. Nach einer gewissen Zeit aber schmerzt dann auch der Rücken oder/ und ich mache dann was anderes. Am Wochenende wird es dann mal schnell länger mit der Zeit aber das ist dann auch mal ne Ausnahme von der Regel.

Schönen Tag noch