Wieviel Kinder wollt/habt ihr?

Wieviel Kinder wollt/habt ihr?

• Ich will keine Kinder

Stimmen: 30 20,3%
  • Eins nenn ich meines

Stimmen: 19 12,8%
  • Zwei müssen es sein

Stimmen: 75 50,7%
  • Drei oder mehr darüber freu ich mich sehr

Stimmen: 30 20,3%
  • Ich bin männlich

Stimmen: 82 55,4%
  • Ich bin weiblich

Stimmen: 38 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    148
Also ich, weiblich und 26 Jahre jung, habe mittlerweile 2 Kinder, ein Mädchen (fast 6) und einen Jungen ( fast 3)! Ich hab mir immer mindestens zwei Kiddies gewünscht und ich hab sie bekommen, vielleicht kommt in ein paar Jahren noch ein kleiner Nachzügler hinzu! Aber momentan reichen mir die beiden vollkommen, will aber nicht behaupten, dass die Planung abgeschlossen ist! Dafür bin ich meiner Meinung nach noch zu jung und man weiß nie! Zur Zeit aber bin ich vollkommen ausgelastet :) !

Also ganz klar, nachdem ich nun ein Töchterchen von 1 1/2 Jahren habe sage ich definitiv: 1 reicht aus!

Und zwar...

...suche ich jeden Tag das Kuscheltier und finde es jeden Tag in einem anderen Schubfach...

... beschweren sich meine (wasser)Schildkröten über die "Begrüßungen" des kleinen Erdenbewohners... (sie strafen das mit in die Finger hacken) natürlich nur bei mir...

... weiter gehts dann mit dem Schlafrythmus, sowas habe ich nicht mehr :D ...

... und enden tut es dann mit dem ständigen nörgeln, auch wenn die ganze Welt i.O. ist ;)

Ich sage: 1 reicht aus :D die ersten 6 Monate können auch gern andere übernehmen dann nehme ich auch gern ein 2tes an, aber das halte ich nicht nochmal durch!

:LOL:

Und ich spreche da aus Erfahrung!

Also ich muss sagen, so schwer und anstrengend Geburt und die ersten Monate waren, waren es doch die, die mich und schlussendlich auch meine Kinder bis zum heutigen Zeitpunkt geprägt haben! Das sind mitunter die schönsten Zeiten, wenn man Kinder bekommt und ich würde es jederzeit wieder tun! Was natürlich dagegen spricht, s.o.!

Mein Kind wird Claus heißen und meine Frau Thaler mit Nachnamen und ich nehme dann ihren Namen an! :dance:

Macht ihr euch echt eine Platte über den Namen von ungezeugten Kindern? 8O
Irgendwie bin ich doch anders als andere!

#FischVolk

Lach, sowas verwundert mich auch immerwieder, da kaufen Leute 20 Bücher über Vornamen und zerbrechen sich den Großteil der Schwangerschaft den Kopf darüber, wie das Kind denn heíßen sollte! Nichts gegen solche Bücher und die Leute, die echt Probleme damit haben einen Namen zu finden, weil schließlich soll das Kind den Namen tragen und evtl. auch schön finden! Aber ich persönlich hab davon nie etwas gehalten! Ich habe keine Bücher gekauft, höchstens mal nen Abspann von nem Film gelesen, mit dem Gedanken, nen schönen und möglicherweise auch seltenen Namen zu finden, aber dem war nicht so!
Bei meiner Großen haben wir auch überlegt und hatten teilweise auch schon Namen gefunden, aber das Ende vom Lied war, dass meine Tochter ihren Namen im Kreißsaal bekam, nachdem sie auf die Welt kam, und zwar keinen, den wir uns vorher ausgedacht hatten, sondern einen, der mir plötzlich in den Sinn kam, ich sagte nur: "Sie soll Nathalie heißen!" Und ich finde heute nach fast 6 Jahren, es war nen guten "Blitzgedanke" und der Name passt auch zu ihr!
:D

[..]
Ich sage: 1 reicht aus :D die ersten 6 Monate können auch gern andere übernehmen dann nehme ich auch gern ein 2tes an, aber das halte ich nicht nochmal durch!

:LOL:

Und ich spreche da aus Erfahrung!

Da kann ich mich nur 100% anschliesen.

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wird zu 99,9 % ein Einzelkind bleiben .

Die Schwangerschaft war ja ganz ok .
Und die Geburt war super einfach und schnell.

Aber diese Dreimonatskoliken (gingen bei uns 5 Monate) möcht ich nicht nochmal durchmachen.

Wenn ich die richtige Frau hätte, würde ich direkt heut abend noch eins machen. Hab mittlerweile voll Bock auf Kinder. :yes:

Wenn du irgendwann anfängst, mach ein paar für mich mit, ja?!

Sollte ich mal einen Partner finden und sollte dieser Kinder wollen, werde ich wahrscheinlich folgendes sagen: "Schatz, wenn du die Kinder selbst austrägst und erziehst, dann können wir gern soviele machen, wie du magst!"

Ja, auch ich bin noch jung und meine Einstellung kann sich noch ganz oft ändern...aber so sieht's zumindest aktuell aus. ;)

Ich möchte gern mindestens 2 bis 3 Kinder, vielleicht auch mehr, natürlich nur wenn die finanzielle Situation stimmt. Man möchte seinen Kinder ja auch etwas bieten können, auch wenn das sicher nicht das wichtigste im Leben ist.
Könnte mir auch vorstellen später, wenn meine Kinder etwas größer sind, noch ein Pflege- oder Tageskind aufzunehmen. Kinder sind etwas großartiges!

Also bei mir wird das zwar noch ne weile dauern aber ich wär mit 2 Kindern glaub ganz froh :biggrin:
Aber wer weis, ob ich meine Meinung bis dahin nicht schon wieder geändert habe.

Also ich möchte mindestens und maximal 2 Kinder haben.
1 Weiblein und 1 Männlein sollen es werden. Aber da man dies ja eh nicht vorraussagen kann (noch nicht^^) sag ich einfach mal, auf Gut Glück ;)
Ne quatsch, also 2 Kinder wären schon nicht schlecht.;)

zur Klärung der Sache, die erwähnte Person hat mit ca. 60 Jahren ein Kind gezeugt. *g* So, nun alle missverständnisse beseitigt? :mrgreen:

Ich will auf jeden Fall zwei Kinder! Irgendwann können die dann gegenseitig auf sich aufpassen und haben immer wen zum spielen. Alleine ist doch langweilig!

Denke mal 2 Kinder, aber da ist auch die Grenze.

Optimal stell ich mir das so vor:
Erst einen Jungen, und dann ein paar Jahre später ein Mädchen.

Also eigentlich muss ja jedes Paar 2 Kinder bekommen um sich zu reproduzieren...
Ich werde meine "Pflicht" jedoch (hoffentlich) erst in ein paar Jahren erfüllen. So mit 30 fände ich das schön.

Ich möchte erstmal eins. Da ich nun schon fast 25 bin seh ich erstmal, wann das erste soweit ist, über ein zweites denke ich nicht nach.
Aber nachdem, was mein Herzblatt in letzer Zeit von sich gibt könnte ich doch noch vor meinem 28.LJ Mama werden :)

Ich bin Mutter von vier Kindern, die bis auf den Jüngsten mit knapp 18 Jahren alle schon erwachsen sind.
Das dachte ich früher selbst auch noch nicht, dass ich mal vier Kinder haben würde. Ich sah das aber immer als ein Geschenk des Himmels :angel: - und das empfinde ich bis heute so.

Bin ja Einzelkind, was mir nie wirklich was ausgemacht hat (gibt ja sowohl Vor- als auch Nachteile :) ), würde aber später, wenn überhaupt, zwei Kinder haben wollen.
Drei wären da sicher zu stressig.

Ich hab 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen - eigentlich perfekt - aber wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich entweder gar keine Kinder oder frühestens Ende 30 welche bekommen.

Ich habe die 2 Kids im Abstand von 3 Jahren bekommen, nachdem ich gerade mal 2 Jahre im Berufsleben stand. 3 Jahre Erziehungszeit für das Erste, dann das Zweite bekommen, ebenfalls 3 Jahre Erziehungszeit...dann weder Verwandtschaft in der Nähe, die Kinder hüten könnte oder geeignete Betreuungsgelegenheiten, dh maximal die Möglichkeit halbtags zu arbeiten.
Da ich alleinerziehend bin, könnte ich manchmal nicht mal das, weil die Kids eher von der Schule kommen oder krank sind.
Ich bin also völlig weg vom Arbeitsmarkt und habe absolut keine Chance mehr reinzukommen...werde jetzt 37, möchte umschulen, bekomme aber von der Arbeitsagentur nur Umschulungen bezahlt nach denen ich mit 95%iger Sicherheit wieder auf der Strasse stehe - wer nimmt auch nen fast 40jährigen Berufsanfänger - die Umschulung die ich machen möchte ( und bei der auch Berufsaussichten bestünden ) bekomm ich nicht bezahlt. Arbeitsamt sagte, ich solle dafür Bafög beantragen, blöderweise bekommt man das nur bis maximal 30 :ugly:

Bin jetzt etwas abgeschweift vom eigentlichen Thema, aber ihr seht ich bin etwas verbittert darüber, daß man sich in Deutschland zwischen Beruf und Kinder entscheiden muss. Beides geht nur unter glücklichen Umständen.
Man sollte Kinder echt nur bekommen, wenn man ganz fest im Beruf steht und helfende Verwandschaft griffbereit hat...ansonsten katapultiert man sich selbst aus dem Berufsleben und kommt nie mehr befriedigend rein.

in Deutschland ist es - zumindest in der momentanen Situation - besser, keine Kinder zu bekommen....ich würde keine mehr bekommen wenn ich nochmal vor der Wahl stünde

ich will 4 kinder, 2 jungen und 2 mädchen , dann aufs land ziehen und dort glücklich leben *träum*

die ansicht hab ich wohl geerbt, meine oma und opa haben 19 enkelkinder und feiern dieses jahre goldene hochzeit :D

peace mani